“Einfaches, liebevoll geführtes Hotel ab vom Schuss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Europa

Hotel Europa
Nr. 1 von 1 Hotels in Sorico
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Einfaches, liebevoll geführtes Hotel ab vom Schuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren drei Nächte in sorico im Hotel Europa sehr zufrieden. Die Familie kümmert sich um alles, jeder frägt nach ob noch irgendwelche wünsche offen sind, vor allem immer sehr freundlich! Mutti kocht hervorragende selbst gemachte Nudeln und andere italienische Klassiker. Vater serviert und der Sohn unterstützt überall ein bisschen. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, WLAN funktioniert hervorragend, TV hat entgegen Angaben leider nur ARD und NTV als deutsche Sender zu bieten, was nur wegen WM Zeit ein bisschen schade war. An wärmeren Tagen könnte im Zimmer ein Kühlschrank vermisst werden. Das Hotel liegt nicht direkt an der Durchfahrtsstraße leider aber auch nicht näher am See, was die Aussicht und Atmosphäre beim Essen ein wenig schmälert. Vielleicht wäre sonst das sehr zu empfehlende Essen im Restaurant auch für nicht-Hotel Gäste interessanter. Für den Preis waren wir mehr als zufrieden. Danke

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Korbinian H!
ulixes10, Proprietario von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Vielen Dank, bis bald und Glückwunsch an die Weltmeister Deutschland!

Ciao, grazie

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir haben das Osterwochenende mit unseren 2 Kindern im Hotel Europa verbracht und hatten eine sehr angenehme Zeit.

Mattia und seine Familie hiessen uns herzlich willkommen und - obwohl es Karfreitagnachmittag war - bereitete Mamma für uns hungrige Reisende direkt ein köstliches Mittagessen zu.

Mattia war ein wertvoller Ansprechpartner für Tipps zu Wanderungen und interessanten Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung.

Mattias Vater ist ein charmanter Gastgeber, der die Herzlichkeit und Gasfreundschaft ausstrahlt, die das Hotel zu etwas besonderem machen.

Die ganze Familie schloss unsere Kinder in Ihre Arme, so dass sich die beiden (4 Jahre und 6 Jahre) pudelwohl fühlten.

Unser Highlight am Abend war das Abendessen. Im Restaurant verwöhnt Mamma grosse und kleine Gäste vor allem mit köstlicher Pasta und feinen Desserts. Alles ist selbstgemacht und frisch zubereitet. Wunderbar....

Bei unserer Abreise winkte uns die ganze Familie zum Abschied und wünschte uns von Herzen alles Gute. Ein Abschied wie von Freunden...

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt April 2014, Familie
3 Danke, pizsusi!
MattiaCopes, Proprietario von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2014
Vielen Dank, Sie sind eine nette Familie und Ihre Kinder sind schön und höflich, herzlichen Glückwunsch!

Bis bald, hoffentlich für einen längeren Aufenthalt im Sommer!

Ciao,
Murnau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir kommen schon viele Jahren sehr gerne in dieses Hotel. Das ausgezeichnete Essen und das freundliche und hilfsbereite Personal haben unsere Osterferien immer bereichert, früher als Familie mit Kindern, heute als Paar. Seit der Renovierung gibt es wirklich nichts zu meckern, auch wenn man so wie wir es gewohnt ist in sehr teuren Hotels zu übernachten. Dieses Hotel ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert wenn man ein paar entspannte Tage am Comer See verbringen möchte- wandern, fliegen, bummeln und essen kann man hier sehr, sehr gut!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Carola W!
Danke Carola, das erste Mal hier übernachtet ich glaube ich war noch nicht geboren!

Sie kommen jedes Jahr zu Ostern und Ostern ohne dich wäre nicht dasselbe sein!

Also, vielen Dank und bis bald zum nächsten Oster!

Mattia, Angela, Oreste e Ilaria
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Es ist zwar schon wieder einige Monate her, aber es hat uns als Wanderer hier sehr gut gefallen. Zimmer sind pragmatisch und schön, die Familie sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen hervorragend (Pizzocheri!). Leider gibt's am Comer See nicht viele solcher Unterkünfte, oft muss man bei übertriebenen Preisen mit fragwürdigen Zimmern vorlieb nehmen, wenn es keine Alternative gibt. Hier im Hotel Europa haben wir eine der besten Optionen am See gefunden!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, Jochen19!
MattiaCopes, Proprietario von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Vielen Dank, wir sehen uns bald für die neue Wanderungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Mattia und familie
Stolberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Unser Kurzurlaub über Allerheiligen war ein voller Erfolg,was das Hotel betrifft. Super leckere
italienische Hausmannskost verbunden mit einem tollen Service machten den Aufenthalt zu einem
unvergesslichen Erlebnis.Vielen Dank an Euch alle und auf baldiges Wiedersehen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, PePri!
MattiaCopes, Proprietario von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Vielen Dank noch einmal Peter, sehr freundlich wie immer!

Wir sehen uns im nächsten Jahr, ich hoffe mit Annika und Christian auch.

Ciao, viele Grüsse an alle

Mattia, Angela, Ilaria, Oreste
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

In einem Wort: Unvergesslich! Wir waren zu fünft mit zwei Familiengästen aus den USA unterwegs auf einer Rundreise durch Italien und hielten für eine Nacht im Hotel Europa in Sorico. Das Hotel wählten wir aufgrund der vielen positiven Bewertungen und seiner schönen Lage am Lago di Como. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Bereits am Eingang wurden wir durch Mattia herzlichst in Empfang genommen und gleich mit einem "Zimmerupgrade" überrascht. Für unsere amerikanischen Gäste stellte er trotz Buchung eines Standardzimmers gleich ein tolles Doppelzimmer mit Seeblick bereit. Der erste positive Eindruck wurde dann durch das hausgemachte tolle Essen nochmals übertroffen. Die Pasta war ein Traum, und nach einer langen Reise fühlten wir uns wie zu Gast bei Freunden! Vielen Dank an die gesamte Familie für den tollen Aufenthalt. Unser einziger Fehler: Wir buchten nur für eine Nacht. Aber es war bestimmt nicht die letzte in diesem Hotel: Wir werden bestimmt wieder kommen! Macht weiter so!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Michael P!
Vielen Dank, ich erinnere mich Ihrer Familie, weil Sie waren sehr nett!

Viele Grüße an Ihre amerikanischen Vettern zu.

Ich hoffe, Sie wieder zu sehen für einen längeren Aufenthalt, so dass Sie auf den See genießen können und nicht nur das Essen! :-)

Mit freundlichen Grüßen,

Duesseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir können uns den anderen positiven Bewertungen nur anschliessen: Tolles, familiäres Hotel mit guter, italienischer Hausmannskost. Die täglich frischen, hausgemachten Nudeln waren spitze. Super Service und viele Tips haben unseren Aufenthalt abgerundet. Wir würden das Hotel Europa jederzeit weiterempfehlen und bei Gelegenheit gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Wolfgang P!
MattiaCopes, Proprietario von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Mit besten Grüßen,

Mattia
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sorico.
Hotel La Perla
Nr. 5 von 17 in Bellagio
Hotel Regina
Hotel Regina
Nr. 1 von 7 in Gravedona

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Unternehmen: Hotel Europa
Anschrift: Via Cesare Battisti 4, 22010 Sorico, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Sorico
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Sorico
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Sorico, Comer See