“Einfach begeistert !”

Hotel Europa
Nr. 1 von 1 Hotels in Sorico
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 28. August 2013

Das Hotel Europa hat uns mehr begeistert als manches Dreisternhotel! Alles was man braucht und mit soviel Herzlichkeit. Die hausgemachten Tagliatelle waren spitze, wurden jedoch durch die noch warme Zabaionetorte übertroffen. Wenn wir wieder im Raum Comersee sind ist dies unsere erste Adresse.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, bbberger!
MattiaCopes, Proprietario von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Vielen Dank, wir hoffen, Sie wieder zu sehen für einen längeren Aufenthalt!

Room 13 wird immer für Sie da! ;-)

Mit freundlichen Grüßen, ciao
Mattia

Bewertet am 28. August 2013

Wir haben dieses Hotel im August 2013 für 5 Nächte gebucht, nachdem wir ausführlich die guten Bewertungen anderer Gäste studiert hatten. Alles Gute was bislang geschrieben wurde können wir voll bestätigen!!! Das Hotel liegt sehr günstig am nördlichen Anfang des Sees, der Weg zum Wasser oder Strand ist nur wenige Meter weit. Die Lage des Hotels im Ort empfanden wir auch sehr gut, da es weit genug von der Hauptstraße weg liegt aber doch zentral zum See bzw. des (kleinen) Ortskern. Es gibt einige hoteleigene Parkplätze und wenn diese belegt waren, waren immer direkt daneben jede Menge öffentliche Parkplätze frei, so dass das Auto nie weit vom Hotel stehen mußte. Entgegen anderer Hotels bzw. Orte am See, sind die Parkplätze hier geradezu üppig, so dass man selbst als ängstlicher Mensch nie Angst um sein Auto haben mußte (wegen zuparken, Dellen durch den Parkplatznachbarn, o.ä.).
Die Zimmer bzw. das gesamte Hotel sind innen und außen vor kurzem renoviert worden, alles ist da (Ventilator, Fernseher), alles ist sauber, die Matrazen gut, die Farben fröhlich und die tägliche Reinigung makellos.

Das Beste ist natürlich die Betreiberfamilie! Man wird mit offenen Armen empfangen, Mattia der Juniorchef, hat uns mit Informationen zum wandern, biken oder sightseeing überhäuft und uns kostenfrei seine beiden Privaträder zur Erkundung der Gegend ausgeliehen. Er ist auch von morgens bis abends, so wie sein Vater, für die Bedienung im Restaurant zuständig und konnte uns immer wieder während der Mahlzeiten weitere wertvolle Tips zum See liefern.
Es war immer wieder ein Vergnügen den beiden morgens und abends über den Weg zu laufen, hier war gute Stimmung und gute Laune garantiert!
Die Mutter ist die Köchin im Hause und wir müssen wirklich sagen, dass die selbstgemachten Nudeln ein absoluter Traum sind! Ich bin sowieso Pasta Fan und kann daher nur empfehlen sich auf diese Pasta zu konzentrieren, denn Fleisch und Fisch kann man auch bei uns hier gut essen. Meine Freundin hat aber auch den Fisch und Schnitzel Mal probiert und war auch absolut zufrieden und angetan. Die Nudeln und die Saucen waren aber grandios, zu der Tiramisu fällt uns nur der Begriff: PERFEKT UND GÖTTLICH ein!
Das Frühstück fanden wir für italienische Verhältnisse (Mattia verzeih uns die Wertung, aber es geht nichts über ein deutsches Frühstück :-)) sehr gut! Es gab sehr, sehr leckeren Käse, Wurst, Salami, Schinken, Marmelade und Nutella zu den Brötchen. Der Kaffee oder Capuccino war frisch aus der Espressomaschine, also frisch und kein Kannenkaffee und sehr lecker. Wem das in Italien nicht genügt, muss wohl oder übel in ein 4 oder 5* Hotel ausweichen!

Alles in allem können wir nur sagen, dass wir restlos überzeugt waren und die Entscheidung zu einem 2* Hotel nie bereut haben, im Gegenteil. Wir waren vorher auf der Anreise in Östereich in einem 4* Hotel wo die Übernachtung das dreifache gekostet hat und ich kann nicht sagen, dass wir uns dort wohler gefühlt hätten. Die herzliche Betreuung von Mattia, seinem Vater (der zudem ziemlich perfekt deutsch und französisch spricht) und der Mutter haben den Aufenthalt zum perfekten Urlaubsglück abgerundet.

Wer mit dem hier gebotenen nicht bestens zufrieden ist, hat vergessen, dass es sich um ein 2* Hotel (obwohl es selbst nach unseren Standard in Deutschland durchaus auch 3 * verdient hätte) handelt oder gehört zu den Leuten, die generell an allem etwas auszusetzen haben!
Mehr wie hier geboten, kann man beim besten Willen nicht erwarten. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

Mattia und Deine Familie, wir kommen wieder:-)!!!!! Viele Grüße Michael und Nicole

Zimmertipp: Alle Zimmer die wir gesehen haben, sind vor kurzem neu renoviert worden und übertreffen unseren Erwa ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mike6940!

Leider ist mein Deutsch nicht gut genug um besser zu danken, aber ich hoffe, Sie wieder zu sehen bald!

Sie und Ihre Freundin sind sehr nett und einige der besten Gäste, die wir je gehabt haben, vertrauen Sie mir darüber!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, ciao e grazie
Mattia

Bewertet am 3. August 2013

Wir haben soeben 4 tolle Tage im Europa verbracht und würden sofort wieder hinfahren.
Mattia (aber auch alle anderen) sind äusserst hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind schön hell und haben alles was man braucht (sogar Ventilatoren für die heissen Nächte).
Das Essen abends schmeckt wunderbar - ein bisschen nach "Grossmutters Art". Ein MUSS dort zu essen und vor allem zum Abschluss ein Tiramisu nehmen.
Das Hotel ist nahe am flachabfallenden Sandstrand gelegen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Singhanala!
MattiaCopes, Proprietario von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2013

Danke für die schöne Bewertung, Sie sind sehr nett!

Bis bald und danke für den Aufenthalt, mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 23. Juli 2013

Wir haben zu viert kurzfristig zwei Übernachtungen am Comer See benötigt und wurden in diesem Hotel fündig. Wir wurden extrem positiv überrascht von der Herzlichkeit in diesem Haus. Obendrein gab es köstliches Essen von der Chefin des Hauses. Die Frauen wurden vom traumhaften Tiramisu verzaubert. Auch die Zimmer waren sehr gut und in ausgezeichnetem Zustand. Nochmals vielen Dank an die freundliche Familie. Wir können uns sehr gut vorstellen, hier noch einmal zu buchen. Man kann dieses Haus einfach nur empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, norusch!
MattiaCopes, Proprietario von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2013

Vielen Dank, sehr nett von Ihnen!

Bis zum nächsten Mal, mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben im Juni wunderbare Tage im Hotel Europa verbracht. Spontan haben wir ein Zimmer mit Balkon und Seesicht bekommen weil meine Freundin Geburtstag hatte. Gebucht haben wir ein Zimmer ohne Balkon und Seesicht. Sehr nette Aufmerksamkeit. Das Essen im Hotel ist hervorragend von der CHEFIN des Restaurants und der Küche persönlich zubereitet. Das Tiramisu ist ein Traum (das Rezept hat meine Freundin bekommen :-) ) Wir würden das Hotel jederzeit wieder für einen Aufenthalt am oberen Comersee wählen!! Danke für das gute Essen Frau Chefin :-) !!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MaKe03!

Vielen Dank, bis zum nächsten Mal!

Unser Restaurant wird immer geöffnet für euch und ich hoffe Sie hatten gelernt, wie man ein gutes Tiramisu machen! :-)

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 3. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind als Familie mit Kleinkind sehr herzlich aufgenommen und behandelt worden. Nach 2 Tagen fühlten wir uns schon wie zu hause. Alles ist tip, top sauber. Unser Zimmer auf der Balkonseite war sehr hell, ruhig und hat Blick auf den Comer See. Die Einrichtung der Zimmer ist quasi wie der ganze Rest des Hotels wie neu, das Hotel wurde erst im letzten Jahr renoviert. Die Matratzen sind gut und als eher fest einzuordnen. Die Bäder sind noch im alten Zustand, jedoch absolut sauber und funktionstüchtig, keine dreckigen Fugen oder abgebrochene Fließen etc.
Der Service, die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft sind vorbildlich. Kein Wunder, da das Hotel familiengeführt ist. Man spürt dass es hier um das fortgeführte Lebenswerk in der 3. Generation geht.
Das Essen ist zu großen Teilen selbst hergestellt. Wer hier Friteusen- Pommes bestellen möchte der muss mit dem Fernglas danach suchen. Geschmacklich wirklich toll! Tipp an dieser Stelle: nur Zimmer mit Frühstück reservieren und die Speisen dort dazu kaufen bzw. frei wählen. Vorteil: keine Einschränkung in der Speisewahl bei Halbpension.
Lage: alles sehr grün und weitläufig, kilometerlange Strandpromenaden und Wiesen bzw. Liegeflächen am See. Für (Kite-) Surfer, Segler, Jogger, Radfahrer, Fußballer, Tennisspieler und, und, und hervorragend geeignet.
Alles in allem ist dieses offiziell als 2-Sterne geführte Hotel besser als manche 4-Sterne Unterkunft, die ich bisher besucht habe. Ich kann's als Italiener nur wärmstens empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013
2  Danke, marafo!

Vielen Dank, ich hoffe euch wieder zu sehen, vor allem Emiliano weil er ist so schön und lustig! :-)

Grüße an alle, danke

Bewertet am 26. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserem Sohn hier und unsere Erwartung wurde bei weitem übertroffen. Wir hatten das Hotel aufgrund seiner Bewertungen gebucht und sind noch zufriedener als erwartet- die Zimmer sind geräumig und absolut sauber, die Besitzer sehr bemüht und jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Der Juniorchef hat uns noch seine Fahrräder inklusive Babysitz ausgeliehen, so dass wir eine Radtour machen konnten. Die Lage ist perfekt, vor allem wenn man mit Kindern reist- in unmittelbarer Nähe sind tolle große Spielplätze und die Nähe zum See ist unschlagbar. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut. Alle Gerichte sind frisch, selbstgemachte Pasta, selbstgemachtes Tiramisu, der Fisch kommt direkt aus dem See :-)
Wir kommen sehr gerne wieder, vielen lieben Dank für alles!

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Vtt2013!
MattiaCopes, Proprietario von Hotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Vielen Dank für die super Bewertung und vor allem für Ihren Aufenthalt, ihr seid so eine nette Familie!

Bis bald, Gruß an alle, vor allem an Tiu! :-)

Ciao,
Mattia und Familie

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sorico.
24,3 km entfernt
24,8 km entfernt
Hotel Il Perlo Panorama
Hotel Il Perlo Panorama
Nr. 2 von 16 in Bellagio

Sie waren bereits im Hotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Europa

Anschrift: Via Cesare Battisti 4, 22010 Sorico, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Sorico
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Sorico
Preisklasse: 80€ - 132€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Sorico, Comer See