“Toller Blick, schlechter Service”
Bewertung zu Crotto Di Gittana

Crotto Di Gittana
Nr. 2 von 2 Hotels in Perledo
mannheim
“Toller Blick, schlechter Service”
Bewertet am 22. August 2014

Das Beste vorweg: Der Blick auf den See ist grandios!
Alles andere entspricht aus meiner Sicht einer schlechteren bed & breakfast - Unterkunft.
Das Zimmer ist sehr geräumig, das Bett ok. Durch den dazugehörenden Vorraum kann man das Gepäck gut verstauen. Das Bad ist ok.; außer daß die Toilettenbrille die ersten Tage ungenügend befestigt war. die Dusche war ok.
Der Empfang durch die junge Frau war freundlich. Die Bedienung war sehr freundlich und bemüht, allerdings erhielten wir erst am 3. Tag ein Ei, da vorher keines vorrätig war. Am dritten Tag war das Spieglei leider verbrannt - war wohl zu lange in der Pfanne. Der Cappucino war ok. Weitere Essensangebote, wie Mittagessen oder Abendessen gab es nicht.
Der hauseigene Parkplatz war kostenfrei; W-Lan war auch kostenfrei; leider funktionierte es öfters nicht.
Tagsüber war selten jemand vom Personal sichtbar.
Bemerkenswert sind auch die bellenden Hunde der Nachbarschaft - für diejenigen Gäste die Hunde mögen.
Ich kann diese Unterkunft nicht empfehlen - muß wohl in früheren Zeiten besser gewesen sein - außer jemand möchte nur schlafen.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, bernd51!

Alleinreisende
Regensburg, Germany
Bewertet am 5. September 2010

Gleich mal vorneweg, für Reisende die Trubel und Anschluss suchen ist dieses versteckte Ziel, dass nur über eine steile, enge Straße (Platz reicht nur für ein Fahrzeug, bei Gegenverkehr heißt es rückwärts zurück!!) und mehrere, sehr enge Kehren erreichbar ist, definitiv nichts. Man ist schon etwas abseits vom Schuss, was wir aber nicht als Nachteil empfanden.
Das Haus ist letztes Jahr scheinbar mit großem finanziellen Aufwand sehr geschmackvoll renoviert worden und bietet außer drei geräumigen Gästezimmern (alle ohne Balkon, einem top-sauberen Bad und mit bequemen Betten ausgestattet) ein kleines, aber feines Restaurant. Parkplätze sind direkt vor dem Haus.
Die Lage hoch über dem See bietet einen fantastischen Ausblick, sowohl vom Zimmer aus, als auch von der Terrasse des Restaurants. Nachts herrscht bis auf das Läuten von nahen Kirchenglocken und dem gelegentlichen Bellen dreier Hunde gleich unterhalb des Hauses absolute Stille. Wir (45/47 Jahre) hatten das Haus während unseres 5-tägigen Aufenthalts teilweise ganz für uns alleine, inklusive dem Restaurant, dass nur sehr wenige Gäste hatte. Wir speisten zweimal in diesem Lokal, wobei wir einmal sehr, einmal etwas weniger zufrieden waren, was vermutlich aber auch mit der Auswahl unserer Speisenfolge zu tun hatte. Das Preisniveau ist gehoben, die Speisekarte schön übersichtlich, der Service überaus zuvorkommend. Insgesamt allemal empfehlenswert. Das Frühstück bot leider jeden Tag das gleiche Angebot, da wäre bei einem längeren Aufenthalt etwas mehr Abwechslung angenehm und vor allem das Brot könnte frischer sein!! (Es gab immer das altbackene Brot vom Vortag, dass im Restaurant übrig blieb, die Cornetti waren aber dafür frisch und warm).
Vom Hotel aus ist man mit dem PKW (zu Fuß gibt es keine Möglichkeit) in knapp 10 Minuten in Varenna und hat von dort aus alle Möglichkeiten mit den Fähren die anderen Orte zu erreichen. Bergauf geht es mit dem PKW weiter in die Berge und nach ca. 30 Minuten erreicht man einen Wanderparkplatz oberhalb von Canaillo. Von dort aus kann man anspruchsvolle Touren in die wundervolle Bergwelt unternehmen.
Wie lange sich das Haus mit den wenigen Zimmern und dem spärlich besuchten Restaurant allerdings halten wird.....man wird sehen?

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Thomas R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Perledo.
Eremo Gaudio
4.5 von fünf Punkten 1.275 Bewertungen
Hotel du Lac
Hotel du Lac
Nr. 9 von 10 in Menaggio

Sie waren bereits im Crotto Di Gittana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crotto Di Gittana

Unternehmen: Crotto Di Gittana
Anschrift: Via Del Verde, 8, 23828 Perledo, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Perledo
Nr. 2 von 2 Hotels in Perledo
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Crotto Di Gittana 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Otel, Hotels.com, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crotto Di Gittana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crotto Di Gittana Perledo, Comer See