“preis und leistung stimmen nicht überein” 3 von 5 Sternen

Posta Hotel Ristorante
3.0 von 5 Hotel   |   Piazza San Rocco 5, 22010 Moltrasio, Italien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Moltrasio
Halver, Deutschland
“preis und leistung stimmen nicht überein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2015

Wir waren mit 3 Personen angereist und hatten reserviert. In der ersten Nacht mußten ein Zimmer zum Hinterhof nehmen, weil die anderen Zimmer ausgebucht waren. Dieses Zimmer kostete 179 Euro ( Zimmer 28 ), war klein, dunkel und nicht gerade angenehm. Für die 3. Peron gab es kein Bett , sondern die Couch wurde von Kissen befreit und mit Bettwäsche bezogen, also nicht empfehlenswert für einen längeren Aufenthalt, zumindest nicht für die 3. Person. Bettwäsche beinhalteteein bezogenes Kopfkissen und ein Bettlaken, keine Bettdecke. Darüber befand sich die Tagesdecke, die mit Sicherheit nicht frisch gewaschen war. Im Zimmer gab es keinen Stuhl oder Schreibtisch, an den man sich hätte setzen können, es war eng und für 3 Personen zu klein, zumindest, wenn es sich um eine erwachsene Person handelt. Für 3 Personen gab es einen Bademantel.
Aber wir konnten nach der ersten Nacht in ein Zimmer mit Balkon umziehen ( Zimmer 10 ), welches größer war und mit Stuhl und Schreibtisch ausgestattet. Hier gab es für 3 Personen dann 2 Bademäntel. Leider leiß die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Der Boden war nicht sauber, die Toilettenbürste voller ...... Ich habe das sofort reklamiert und es wurde schnell Abhilfe geschafft, eine neue Toilettenbürste gab es auch, aber so etwas darf nicht passieren, egal, ob es ein 3 Sterne oder ein 5 Sterne Haus ist. Der Blick vom kleinen Balkon auf den Comer See entschädigte uns etwas. Auf dem Balkon lag noch eine Zigarettenkippe mit Lippenstift vom Vorgänger. Dieses Zimmer kostete196 Euro pro Nacht.
Die jungen Damen, die im Hotel arbeiten, sind ausgesprochen freundlich und sehr bemüht, es dem Gast Recht zu machen. Der Eigentümer aber kam uns am ersten Tag gleich recht unfreundlich entgegen, als wir nachgefragt haben, ob wir auf der Terasse frühstücken dürfen. Er schaute uns gar nicht an, sondern sagte etwas auf italienisch in einem barschen Ton zur freundlichen angestellten Dame. Daraufhin sagten wir unsere Reservierung im Restaurant ab und nahmen unser Abendessen in anderen Restaurants ein.
Nach unserer Reklamation wurde der Herr aber dann freundlicher und deckte gleich am Morgen einen Tisch auf der Terasse für uns ein.
Wir fühlten uns von den angestellten Damen willkommen und waren über deren Service mehr als zufrieden.
Das Frühstück war ausreichend und stellte uns zufrieden.

Zimmertipp: Zimmer vorher anschauen oder Zimmer 10 mit Balkon wählen
  • Aufenthalt August 2015, Familie
Danke, christina v!
Armando T, Responsabile reception von Posta Hotel Ristorante, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2015
Es tut uns leid, dass Sie diese Themen während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel gefunden haben.
Vor allem der Unaufmerksamkeit für die Sauberkeit der Zimmer 10, das ist, warum wir haben versucht, die Unzufriedenheit bald zu lösen.
Zu Ihrer Information und für unsere Leser ist unsere Praxis, nur einen Bademantel auf dem Zimmer zu platzieren, nicht alle Kunden moechten gerne, es zu benutzen und moechten lieber die Handtücher.
Für uns wäre es eine Freude, eine dritte Bademantel auf Ihre Zimmer zu stellen , wenn wir gewusst hätten, dass Sie gern haetten
Wir sind traurig, dass Sie nicht unser Restaurant gebucht haben, wegen des Missverständnisses, um den Tisch in der Nacht der Anreise .
Wir danken Ihnen für den Hinweis auf die positiven Aspekte ihres Aufenthalts als Frühstück und die Aufmerksamkeit der Damen .
Mit freundlichen Gruessen
Hotel Posta Moltrasio - Patrizia

Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2015

Wie schon vor 2 Jahren machten wir auf unserem Urlaubsweg in den Süden Frankreichs Zwischenstation in diesem wunderschönen Hotel - und wie beim ersten Aufenthalt waren wir sehr begeistert von der Lage direkt am Comer See, unserem schönen Zimmer und nicht zuletzt von der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Hotelteams. So freuten wir uns sehr über die sehr persönliche und freundliche Begrüßung bei unserer Ankunft und den netten Willkommensgruß, den wir in unserem Zimmer vorfanden. Wunderbar!
Die Ausstattung unseres Zimmers mit Blick auf den See war perfekt und sehr sauber. Im Restaurant vor dem Hotel ließ es sich sehr stimmungsvoll zu Abend speisen. Das Frühstücksangebot war sehr ansprechend mit großer Auswahl an süßen oder herzhaften Speisen sowie frischen oder fruchtigen Produkten.

Der Aufenthalt im Hotel war für uns der ideale Urlaubsauftakt!

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, seefeld3!
Armando T, Responsabile reception von Posta Hotel Ristorante, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2015
Wir freuen uns zu wissen , dass Sie wieder einen schoenen Aufnthalt bei uns haetten .
Viele liebe Gruessen von uns Allen
Hotel Posta Moltrasio - Patrizia
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2015

Wir waren auf Empfehlung erstmals für 6 Nächte in diesem kleineren Hotel und waren rundum zufrieden. Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Seeblick und Balkon. Die Lage ist perfekt, direkt gegenüber dem Schiffsanleger, so dass man das Auto in der hoteleigenen Tiefgarage lassen kann und für alle Unternehmungen bequem das Linienboot nutzen kann.

Das Hotel ist supersauber (sogar mehrfach frische Bettwäsche), absolut ungewöhnlich für ein kleineres Dreisternehotel faden wir das Bereitstellen von Hausschuhen, Bademänteln und Wasserkocher samt Tee-, Kaffeeauswahl, Mineralwasser und Gebäck!

Das Frühstück ist ausgezeichnet und bietet neben Brötchen, Brot, Croissants auch selbstgebackene Hefestückchen und leckeren Kuchen. Ebenso stehen Rühreier, Speck, frisches Obst, Joghurt und diverse Säfte bereit. Warmgetränke nach Wunsch.

Man wird absolut aufmerksam und freundlich empfangen. Man spricht neben italienisch mindestens deutsch, englisch und französisch.

Obwohl wir normalerweise gerne die etwas größeren Viersternehotels wählen, werden wir hierher auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit wieder übernachten.

Ein großes Lob an das Team vom Hotel Posta!

Daniela S. aus Karlsruhe

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, Daniela S!
Armando T, Responsabile reception von Posta Hotel Ristorante, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2015
Sehr geehrte Frau Daniela,

Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentar, der Sie über Ihre Aufenthalt in unserem Hotel ausgestellt haben.
Einen herzlichen Gruß aus dem gesamten Team des Hotel Posta .
Patrizia
Bühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2015

Wir nutzen die Albergo in Moltrasio am Comer See als Zwischenstopp auf dem Weg nach Süden. Der freundliche und hilfsbereite Empfang, die Tiefgarage für 10 Euro, Zimmer 23 mit Seeblick zur 70 Meter entfernten Anlegestelle der Pendelboote, die Sauberkeit der Zimmer, die Ausstattung der Zimmer im typischen Seestil "Como" und die Ruhe (trotz der Uferstraße) haben uns überzeugt. Zimmer 20 zum See hat sogar einen kleinen Balkon. Der kleine Glockenturm vor Zimmer 23 ist nicht mehr in Betrieb, sodass ein schrilles Geläute um 6 Uhr ausfällt. Die Ausstattung mit TV, WLan, Schreibtisch, Jugendstilmöbel, Badkomfort, gute Betten, Schranksafe etc. passen zum Preis-Leistungsverhältnisses.
Zum Essen muss man nicht ins gegenüberliegende Sternerestaurant Imperiale gehen, sondern kann sehr gut im hauseigenen Ristorante La Veranda im Haus, im Wintergarten oder unter den Platanen ein Menu oder a la Carte zu fairen Preisen essen. Oktopus, Spaghetti mit Speck in Tomatensoße, Fischtaschen, Zanderscheiben, Barschfilet und auch die Käseauswahl kann man nur loben. Der Vernaccia di San Giminiano und der Barbera d'Alba Superiore waren nicht überteuert.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, das Büffet war reichlich mit Wurst, Käse, Süßigkeiten, Brot, Brötchen, Kuchen, Obst, Joghurt usw. angerichtet. Kaffee oder andere Frühstücksgetränke konnte man jederzeit kostenfrei nachbestellen.
Die wenigen Kilometer abseits der Autobahn lohnen sich nach unserer Meinung auf alle Fälle, sodass wir bei der nächsten Gelegenheit erneut die alte Poststation mit Restaurant in Moltrasio ansteuern werden.

Zimmertipp: Seeseite, zweiter Stock (Zi. 20 oder 23)
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Danke, rainer_wagner!
Armando T, Responsabile reception von Posta Hotel Ristorante, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Mai 2015
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel, wir sind froh zu wissen, dass alles gut gegangen ist.
Viele liebe Gruessen von den ganzen "Posta Team"

Hotel Posta Moltrasio
Patrizia
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Wir waren zu dritt für 2 Nächte im Posta, die Ausstattung erinnert eher an die 80er als an 2014 für einen sehr hohen Preis, aber dies liegt wahrscheinlich an der Nähe zur Schweiz, wo die Ausstattung der Hotels ähnlich dürftig ist.Parkplatz kostet 15€/ Nacht.
Frühstücksbuffet wirklich nur das Nötigste, es wird auch nach Aufforderung nur zögerlich wieder befüllt.

• Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, PepeChiringo S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2014

Auch wir übernachten seit Jahren auf unserer Fahrt in den Süden im Hotel Posta. Von der Autobahn entlang des Comer Sees sind es nur ein paar Minuten. Und Parkplatzsorgen hat man nicht, falls man einen Parkplatz in der nur ein paar Meter entfernten und videoüberwachten (man kann sogar vom Zimmer aus im TV gucken) Tiefgarage reserviert hat. Seit wir das Hotel Posta kennen, kommt gar nichts anderes in Frage. Wir freuen uns richtig darauf, fühlen uns sehr wohl und gut aufgenommen. Die Zimmer sind freundlich, sehr sauber und bequem, die Betten sehr gut, man schläft darin super. Der Ausblick auf den See ist spitze, man muss nur ein Zimmer mit Seeblick buchen. Die Schiffsanlegestelle ist direkt gegenüber, falls man mal länger bleibt, hat man die Möglichkeit von hier den See zu erkunden oder nach Como zum Shoppen zu fahren :-). Das Frühstück, besonders der Kaffee, ist ausgezeichnet. Es gibt alles was der hungrige Magen begehrt: frisches, knuspriges Weißbrot und Mehrkornbrot, Brötchen, Croissants, verschiedene frisch gebackene Kuchen und Teilchen, Schinken, Käse und Rührei mit Speck, Säfte, Wasser, Milch und Joghurt, Obst und Müsli. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit und das Essen im À-la-carte-Restaurant mit einer wunderschönen Terrasse unter Bäumen ist 1a. Wir werden sicher bald wieder im Posta einchecken.

• Aufenthalt September 2014, Paar
1 Danke, Reisefan55825!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Freundlicher, zuvorkommender Service. Auch Hunde sind willkommen. Schönes komfortables Zimmer. Blick auf den See... Reichliches und qualitativ hochwertiges Frühstücksbüffet - selbst wenn man erst gegen Ende der Frühstückszeit erscheint. Was will man mehr?

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Herbert G!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moltrasio.
Grand Hotel Imperiale
Nr. 2 von 8 in Tremezzo
Palace Hotel
Palace Hotel
Nr. 5 von 32 in Como

Sie waren bereits im Posta Hotel Ristorante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posta Hotel Ristorante

Anschrift: Piazza San Rocco 5, 22010 Moltrasio, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Moltrasio
Nr. 1 von 2 Hotels in Moltrasio
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Posta Hotel Ristorante 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posta Hotel Ristorante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posta Ristorante
Posta Hotel Ristorante Moltrasio, Comer See