Bewertet 15. Juni 2016

Schon zum wiederholten mal haben wir die Officina genießen können und es war immer wie nach Hause kommen. Bei Nena und Giovanni ist der norditalienische Charme der Unterkunft verbunden mit der historischen Wertigkeit des Hauses zusammengeschmolzen zu einer sehr gemütlichen, freundschaftlichen Atmosphäre. Im Juli ist es wieder soweit, die Gastfreundlichkeit bei einem lombardischen Wein im Innenhof zu genießen.

Zimmertipp: Alle zu empfehlen, kommt auf die Anzahl der Reisenden an.
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, WKMACCHI!
Bewertet 13. Juni 2016 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Motorradtour am schönen lago di Como die gleichzeitig Pilgerfahrt für jeden Guzzista ist, sind wir eher zufällig auf diese Herberge gestoßen.
Was wir bislang nicht wussten ist dass hier die Geburtsstätte von Moto Guzzi liegt.
Im Souterrain ist die Werkstatt in der die allererste Moto Guzzi entstand.Sehr interessant und liebevoll unterhalten.
Der Chef ist ein absoluter Kenner der Stadtgeschichte, speziell der Motorradindustrie die hier allgegenwärtig und Bestandteil des täglichen Lebens ist.
Das B&B ist sehr gepflegt, die Zimmer bzw. Appartements sind sehr hell und freundlich, eine Küche kann eventuell mitbenutzt werden. Im Hof stehen schöne Tische zur Verfügung und Motorräder können sicher im inneren abgestellt werden. Es können auch Fahrräder kostenlos genutzt werden.
Durch die zentrale Lage ist man schnell überall in den Hotspots in der Stadt. Alle üblichen Services sind vorhanden und obendrein super nette Betreiber die mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir haben hier eine wunderbare Zeit verbracht und können es nur weiterempfehlen.

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Wuppernones!
Bewertet 13. Juni 2016

Seit Jahren genieße ich es, in mein 2. zu Hause am Lago di Como zu kommen. Mitten im idyllischen Zentrum von Mandello gelegen, ist dieser so geschichtsträchtiger Ort (hier wurde die 1.Guzzi-die G.P. gebaut) für Moto Guzzi Fans ein absolutes Muss! Ist nicht nur einfach eine behagliche saubere Unterkunft, sondern ein typisches Stück Norditalien! Das einzige was nicht typisch italienisch ist, ist das üppige Frühstück.
Wer einmal da war wird immer wieder kommen. ci vediamo! Grazie Gechi , Grazie Nena!

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: allein
Danke, externeins!
Bewertet 12. Juni 2016

fahre seit einigen jahren immer wieder gerne zu gianni und nena , ist sehr zentral gelegen und das fruehstueck ist ein fruehstueck wie man es sich wuenscht !
wunderbares altes haus mit tradition und historischer vergangenheit.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gundy-Shi!
Bewertet 11. Juni 2016

Ich war schon einige Male als Motorradfahrer dort, aber auch mit Familie im Urlaub.
Familiär , lieb und nett. Für uns 1. Wahl. Wir haben im September zum 95. Geburstag gebucht und freuen uns schon.
Kommunikation klappt super, auch in allen Fragen zur Geschichte Mandellos und Guzzi
wird immer geholfen. Motorrad auf dem Hof !!!
Gruß Simone und Thomas aus Klötze , Deutschland

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gut