“Seepanorama, schöne Zimmer, fairer Preis”

Albergo Ristorante Meridiana
Nr. 1 von 1 Hotels in Bellano
Firenze
Beitragender der Stufe 6
“Seepanorama, schöne Zimmer, fairer Preis”
Bewertet am 19. März 2011

Haus direkt am See in Nähe des sehenswerten Bellano. Zimmer mit Balkon bei See- und Bergpanorama. Sauber und zweckmäßig, in den Gemeinschaftsräumen plüschig und heterogen. Gratis Internet. Italienisches Frühstück. Sympathische Leitung, aufmerksamer Service. Eigene Parkplätze. Recht gutes Restaurant mit Außenplätzen. Insgesamt eher drei Sterne plus! Off season bestes Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, opernklaus!

Butzbach
Bewertet am 22. Oktober 2010

Das familiär geführte kleine Hotel liegt direkt am Comer See und bietet einen malerischen Ausblick, den man sowohl von sämtlichen Zimmern als auch vom Speisesaal aus genießen kann. Die Küche ist hervorragend und bietet ein abwechslungsreiches Angebot an frischen regionalen Speisen. Besonders erwähnenswert ist, dass sämtliche Süßspeisen, Kuchen und Brot, ja selbst die in Italien beliebten Grisini/ dünne Brotstangen von der Juniorchefin täglich frisch zubereitet/gebacken werden. Dadurch bietet das reichhaltige Frühstücksbufet nicht nur landestypische Spezialitäten, sondern auch frisches selbst gebackenes dunkles Brot, auf das man im Italienurlaub sonst oft verzichten muss.
Wer also Qualität und Frische zu schätzen weiß, ist hier genau richtig.
Hervorzuheben ist außerdem die liebevolle Dekoration und die stilvolle Einrichtung des Hotels; nicht zu vergessen die Freundlichkeit der vielsprachigen Gastgeber, die dafür sorgen, dass man sich vom ersten Moment an wohl fühlt. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Sabri68__10!
Bad Wurzach, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir verbrachten während des Sommers hier mehrere Tage. Das Hotel liegt direkt am Comer See mit wunderschönem Panorama. Das Zimmer war in Ordnung, am Bad mangelte es etwas an der Sauberkeit. Das Hotel wird familiär geführt, das Personal ist sehr zuvorkommend und spricht teilweise sogar deutsch. Das Ambiente im Hotel ist sehr gemütlich, die Anlage jedoch etwas ungepflegt, was insbesondere die Außenterrasse und den kleine Gartenbereich anbelangt. Das Frühstücksbuffet war leider für deutsche Verhältnisse unzureichend. Pulversäfte, dünner Kaffe, kein Müsli etc. sind in einer Region, die insbesondere von Deutschen frequentiert wird, die nun mal andere Frühstückstandards gewöhnt sind, nicht zumutbar. Das Restaurant können wir nicht bewerten, da wir immer außerhalb gegessen haben.
Nichtsdestotrotz verbrachten wir hier schöne Tage, würden das Hotel bedingt auch weiterempfehlen. Zufriedenheit ist eben immer auch eine Frage darüber, welchen Standard man erwartet. Wer 3 Sterne Standard erwartet wird diesen definitiv hier auch bekommen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für eine ansonsten überteuerte Region positiv hervorzuheben.

2 Danke, Lelia2015!
Berlin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel Meridiana ist eine Oase im sonst eher herben Bellano mit seinem wilden Orrido und den düsteren Altstadtgassen, wo sich das mediterrane „Piazza-feeling“ nicht etablieren kann.
Dafür bietet der gepflegte Gartenbereich des Hotels Meridiana das erhoffte Palmen-Flair und dazu einen grandiosen Blick auf See und Berge.
Mit Umsicht und Fürsorge kümmern sich Chefin Piera und ihre Crew um den Gast, die Restaurant-Küche leistet Hervorragendes. „Möchten Sie Einei?" fragt Piera mit charmantem deutschen Akzent am Morgen, wenn man zu den besten Blätterteighörnchen Italiens greift und dabei das Wetterloch auf der anderen Seeseite taxiert, um den Tagesplan festzulegen. Auch hier hat Piera gute Tipps.
Der Aufenthaltsbereich des Hotels gefällt durch seine wundervollen antiken Möbel, die Gästezimmer entsprechen eher dem Standard der Preisklasse. Schade, dass man bei der Hotelrenovierung nicht besser auf Geräuschdämmung geachtet hat, der Nachbar duscht und hört mit...Dennoch schlägt unser Herz für dieses charmante Hotel am See.

Danke, MargueriteBerlin!
Bückeburg, Deutschland
Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel Meridiana hat uns alles geboten, von dem wir vor unserem Urlaub geträumt hatten. Gleich bei der Ankunft trifft man auf Gastgeber, die einen mit ehrlicher Freundlichkeit und Zuvorkommenheit begrüßen. Anschließend wird man in die qualitativ sehr gut gestalteten Zimmer geführt, die einen wundervollen direkten Blick auf den See und die Bergwelt bieten. Selbst vom sehr bequemen Bett aus hat man in unserem Zimmer diesen phantastischen Blick.
Für Ausflüge war der Standort des Hotels ebenfalls bestens geeignet. Personen- und Autofähren befinden sich in kurzen Entfernungen wie auch die Schnellstraße in Richtung Milano. So konnten wir mit dem Auto die Städte Lecco, Como und selbst Lugano in kurzer Zeit bequem erreichen. Mit den entsprechenden Fähren ist man innerhalb von wenigen Minuten in Bellagio oder Menaggio.
So schön das Erkunden der wundervollen Umgebung auch war, die Entspannung auf der Liegewiese direkt am Wasser vermittelte eine Atmosphäre wie auf einem Kreuzfahrtschiff.
Das Essen im Restaurant war köstlich und rundete die für uns vollkommenen Tage zum Abend hin ab.
Mit diesem Hotel haben wir ein Haus gefunden, bei dem einfach alles stimmte und das uns garantiert zur Wiederkehr bewegt.

Danke, cjarubi!
Mühlberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. August 2010

Warum dieses Hotel nur 3 Sterne hat ist einfach nur rätselhaft. Alles was man für einen Urlaub braucht wird geboten und dies auf höchsten Niveau! Bei nur 8 Zimmern ist ein individueller Service schon fast obligatorisch und die Chefin spricht mit fast jedem in Landessprache! Ein Abendmenü im Restaurant direkt über dem Lario, wird man nicht nur wegen des vorzüglichen Geschmackes, kaum so schnell vergessen!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, schmidti65!
Zürich
Bewertet am 20. Dezember 2009

Das Hotel Meridiana liegt direkt am Comer See. Die typisch italienische Gastfreundschaft kommt hier ausdrücklich zur Geltung. Viele Details wie zum Beispiel der Fels, der mitten im Flur erscheint, tragen zu einer ganz besonderen Atmosphäre bei. Wir genossen unser vorzügliches Nachtessen im verglasten Wintergarten mit einer guten Flasche Wein. Da das Hotel nicht übermässig gross ist, ging das Personal feinfühlig auf unsere Wünsche ein. Unser Zimmer bot einen atemberaubenden Ausblick über den Comer See und die, zu der Jahreszeit, schneebedeckten Berge. Zu unserer Überraschung fanden wir im Zimmer sogar Badeumhänge und Hotelfinken vor. Viele solche Kleinigkeiten untersteichen das aussergewöhnlich gute Preis-Leistuns Verhältnis. Von der Autostrasse ist das Hotel schnell erreichbar. Ein Abstecher in das reizvolle Bellano mit Übernachtung im Hotel Meridiana ist also auf jeden Fall einen Abstecher wert. - Wir genossen es jedenfalls sehr.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, mathisfabienne!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bellano.
Royal Victoria
Nr. 1 von 2 in Lezzeno
Grand Hotel Villa Serbelloni
Grand Hotel Villa Serbelloni
Nr. 3 von 16 in Bellagio

Sie waren bereits im Albergo Ristorante Meridiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albergo Ristorante Meridiana

Unternehmen: Albergo Ristorante Meridiana
Anschrift: Via Carlo Alberto 22, 23822 Bellano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Bellano
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Bellano
Preisspanne pro Nacht: 128€ - 149€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albergo Ristorante Meridiana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albergo Ristorante Meridiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Ristorante Meridiana Bellano
Hotel Meridiana Bellano