“Weiter so, Enrico!!”
Bewertung zu Casabella B&B

Casabella B&B
Nr. 1 von 6 Pensionen in Lesa
Bewertet am 18. August 2013

Bei diesem B&B kann man getrost auf seinen PKW verzichten.Die Bushaltestelle ist 2 Minuten vom Haus entfernt,von wo jede Stunde ein Bus abfährt.Leider ist das TV Programm nur Italienisch.
Zum Strand am See sind es 3 Minuten,zum Schwimmbad auch 3 Min.Gastfreundlichkeit wird im Casabella großgeschrieben.Nochmals Danke für 2 schöne Wochen in Lesa bei Enrico und Familie!
Wilfried Kretschmer/Siegen

Ps.(Omeletts von Enrico sind die besten die ich je gegessen habe!)

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Opa57078!

Bewertet am 26. Mai 2013

Aufgrund der Fotos und der Bewertungen hatte ich das Casabella für unseren Urlaub am Lago Maggiore ausgesucht. Und auch ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen.
Es ist ein wunderschönes Haus und Enrico Mercatali ist ein ausgezeichneter Gastgeber, wobei seine Frau und seine Tochter da miteingeschlossen sind. Dass der Hausherr Architekt ist, ist überall zu sehen und zu spüren. Der Charme des alten Hauses, der durch moderne und witzige Elemente unterstrichen wird, ist einzigartig.
Außerdem hat sich Enrico Mercatali noch einigen Mühen unterworfen, um uns einen vergessenen Gegenstand nach Hause nach zu senden. Hierfür nochmals herzlichen Dank.

Das einzige kleine Manko, wären da evt. die etwas zu harten Matratzen, aber das ist wie vieles Ansichtssache. Ansonsten, angefangen von den sehr geschmackvollen Zimmern, über den Garten und das sehr leckere Frühstück kann ich das Bellacasa nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beatrix E!
Bewertet am 6. April 2013

Ein prächtiges BnB. Geschmackvoll eingerichtet, super Frühstück und sehr freundliche Gastgeber. Besonders erwähnenswert ist auch das Bad/Dusche im Zweierzimmer. Einfach toll. Einzig die Betten waren etwas hart, aber das ist natürlich Geschmackssache. Spannend auch: Überall liegen Zeitschriften über Architektur und italienisches Essen...

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, El_Unzo!
Bewertet am 5. November 2012

wir haben unseren Aufenthalt Ende Oktober sehr genossen. Der Service war super freundlich. Die Zimmer sehr angenehm. Das Frühstück war ein Traum. Auf alle Fälle eine Reise wert. Stresa ist mit dem Auto 10 min entfernt. Optimaler Ausgangspunkt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, P B!
Bewertet am 16. September 2012

Auch nach dem dritten Aufenthalt in Casabella sind wir immer noch äußerst angetan vom Stil des Hauses. Es gibt so viele Gründe Italien zu bereisen, das Frühstück in den Unterkünften gehört in der Regel nicht dazu - wozu auch, es gibt so tolle Bars. Anderst in Casabella: es ist schön zu erleben, mit wieviel Liebe Ernico auf der Terrasse das ausgezeichnete Frühstück anrichtet. Sollte ich das Haus, die Einrichtung und den Service von Enrico und Flavia mit einem Wort beschreiben, so fiele mir neben 'Qualität' ein.
Zu erwähnen ist, dass Enrico ein ausgezeichneter Kenner und Ratgeber der kulinarischen und kulturellen Szene in der weiteren Umgebung ist.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan K!
Bewertet am 10. September 2012

Wir können uns unseren "Vorschreibern" nur anschliessen. Man kommt an und fühlt sich sofort wohl. Enrico ist ein sehr angenehmer Gastgeber und sehr hilfsbereit. Sein Frühstück ist aussergewöhnlich gut. Die Lage der Villa ist in einer Seitenstrasse und somit recht ruhig. Unser Tip am Rande: zum Baden unbedingt an den Lago d'Orta ( Süden ) fahren. Dieser See ist klein und sehr sauber. Tanti saluti e grazie e grazie per aiuto ! ( Fam. Fohlert )

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, icarlo!
Bewertet am 18. Juni 2012

Um es gleich vorweg zu sagen: Die Casabella gehörte zu dem Besten (unter einer Vielzahl sehr guter Unterkünfte), was wir als Unterkunft in 5 Wochen Italienreise hatten. Bei der Casabella handelt es sich um ein Privathaus eines ehemaligen Mailänder Architekten und der hervorragende Geschmack des Gastgebers ist bei der Einrichtung der Gästezimmer deutlich erkennbar. Enrico (der Hausherr) ist dabei sehr um die Gäste bemüht und stand mit Tipps für tolle Restaurants in der Umgebung, aber auch für Wandertipps etc. stets zur Verfügung und unterhielt uns auch während des hervorragenden und frisch zubereiteten Frühstücks immer höchst freundlich. Die Lage ist toll, der Lago Maggiore in fünf Minuten zu Fuß erreichbar und der etwas größere Ort Stresa mit dem Auto ebenso gut erreichbar. Auch die Abreise mit der Bahn zum Flughafen Malpensa ist ohne große Mühen möglich, weil die Bahnstation ebenfalls nur 5 Minuten zu Fuß vom Haus entfernt liegt. Insgesamt fühlt man sich in dem individuell-geschmackvoll gestalteten Haus sofort zu Hause und nicht zu letzt ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls hervorragend.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1 km entfernt
La Torretta
La Torretta
Nr. 3 von 3 in Lesa

Sie waren bereits im Casabella B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casabella B&B

Anschrift: Via Rosmini 35 | Angolo: Via Castello,11, 28040, Lesa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Lesa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 6 Pensionen in Lesa
Preisklasse: 113€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Studio Scivoletto S.r.l. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casabella B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.