“Sehr schöne Hotel, tolle Aussicht”
Bewertung zu Residenza Dolce Vita

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ghiffa suchen?
Residenza Dolce Vita
Nr. 1 von 3 Hotels in Ghiffa
Bewertet am 18. Juli 2012

Wir haben zu Ostern ein Wochenende in diesem Hotel verbracht und die Tage sehr genossen. Unser Zimmer war sehr geräumig, schön eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet war (vor allem für italienische Masstäbe) sehr vielfältig bestückt und unser Sohn träumt noch immer von der "besten Eierspeise" seines Lebens, die er dort gegessen hat.
Ansonsten ist das Haus eher für Paare als Familien geeignet, da das Spa für Kinder verbotene Zone ist (was ich gut verstehen kann und was im Endeffekt für Erwachsene ein Plus ist).
Ich würde das Dolce Vita jederzeit wieder empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Derkins69!
Tamara L, Geschäftsführer von Residenza Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2012

Lieber Gast,
es freut mich sehr dass Sie so schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben und hin und wieder an unser kleines Ferienparadies am Lago Maggiore denken. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit die Sie uns nachträglich gewidmet haben indem Sie Ihre Eindrücke den anderen Lesern bekannt geben. Für die Direktion sind Ihr positiven Zeilen eine wichtige Bestätigung und hilft uns, uns weiter zu verbessern.
Ich würde mich sehr freuen Sie und Ihre Familie schon bald wieder in der Residenza Dolce Vita zu begrüßen. Mit Sicherheit können wir Sie und Ihren Sohn mit neuen kulinarischen Köstlichkeiten überraschen. Mit sonnigen Gruessen vom Lago Maggiore,

Bewertet am 13. Juli 2012

Den blick ueber den see habe ich wirklich genossen, nur muss man bei der zimmerauswahl ganz genau hinschauen, am besten anrufen um das "richtige" zimmer zu bekommen. Die kirche gleich neben dem hotel hat eine unglaublich laute glocke und macht sich das erste mal kurz nach 5 morgens bemerkbar. Eine kleine strasse verlaeuft unmittelbar vGor dem hotel und einige zimmer weisen direkt auf diese strasse - mit direktem meerblick. Eine bar/restaurant ist auch gleich nebenan und den ganzen tag bis spaet in die nacht recht geschaeftig.zimmer sind schoen eingerichtet, dusche im bad zu klein fuer ein wellness hotel und der duschkopf lies sich leider nicht fixieren.
Wellness bereich - wie von anderen gaesten geschrieben, sehr schoen, pool viel zu klein, eher ein grosser whirl pool und im dampfbad viel fehlt licht, hier ist es viel zu dunkel.
Fruehstueck - sehr schoen auf der terrasse zu sitzen, die auswahl ist ok, fuer ein hotel dieser preisklasse finde ich es allerdings sehr kleinlich fuer ein gekochtes ei und diverse eierspeisen extra geld zu verlangen. Und besonders enttaeuscht hat mich, dass es keinerlei gemuese - tomaten oder aehnliches auf dem buffet gab, die mozzarella baellchen konnte man nur so geniessen - allerdings auch ohne olivenoel und balsamico.
Mitarbeiter grossteils sehr freundlich und bemueht.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 20sommer10!
marcocasarola, Responsabile relazioni pubbliche von Residenza Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2012

Lieber Gast,
Ich danke Ihnen für Ihren Bericht, den wir mit großer Aufmerksamkeit gelesen haben. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und bemühen uns, unsere Hotelstruktur gästeorientiert zu verbessern. Es tut uns sehr leid, wenn Sie in manchen Punkten etwas enttäuscht wurden.
Die Residenza Dolce Vita ist aus einer ehemaligen Kuranstalt entstanden zählt zu einem der wenigen Wellnesshotels am Lago Maggiore. Die kleine Ortschaft Ronco liegt weit ab vom Massentourismus überhalb von Ghiffa und spiegelt das Dorfleben der Einheimischen unverfaelscht wieder. Viele Urlauber geniessen es, den italienischen Lifestyle um sie herum zu beobachten während sie sich auf unserer Panoramatasse noch einen Prosecco zum Frühstück gönnen.

Wir würden uns freuen Sie wieder in der Residenza Dolce Vita zu begrüßen und werden es nicht versäumen Sie von unserer Professionalität zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marco Casarola

Bewertet am 23. Mai 2012

Ein wunderbares Haus: Traumhafte Lage, gehobene Ausstattung mit Stil, geschmackvolle Einrichtung, schöne und saubere Zimmer, eine hervorragende Küche, sehr gute Massagen - und die Menschen im Service in allen Bereichen sehr freundlich, zuvorkommend, am Gast orientiert. Kurz:Wir haben uns in jeder Weise wohlgefühlt - ein Traumurlaub!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter M!
Tamara L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Residenza Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Mai 2012

Sehr verehrter Gast
Wir danken Ihnen vielmals für die Zeit die Sie uns gewidmet haben und für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Residenza Dolce Vita bestens gefallen hat und dass Sie sich so gerne an Ihre verlebten Ferientage erinnern. Ihr Betrag ist für uns weit mehr als eine professionelle Bestätigung. Wir haben Ihr Kompliment selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, die sich mit viel Aufmerksamkeit und beruflicher Leidenschaft unseren Gästen widmen und so jeden Ferientag zu etwas Besonderem machen.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit einen angenehmen Vorsommer.
Mit freundlichen Grüßen,
Tamara Schönthal - Lanteri

Bewertet am 6. Mai 2012

Neues modern eingerichtetes Hotel in Hanglage mit wunderschönem Ausblick auf den Lago Maggiore. Geräumiges Zimmer mit schönem Balkon. Ausgezeichnetes Abendessen in angenehmer Atmosphäre. Als einziges Manko ist der etwas dunkel geratene Wellnesbereich, was aber mit den hervorragenden Massagen wieder ausgeglichen wurde. Das Hotel ist im Gesamten sehr sauber und alle Mitarbeiter sind äusserst zuvorkommend und nett.
Wir kommen sehr gerne wiederl

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SandPit2!
marcocasarola, Responsabile relazioni pubbliche von Residenza Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2012

Lieber Gast,

ich danke Ihnen sehr fuer die Zeit die Sie uns im Anschluss an Ihren Aufenthalt in der Residenza Dolce Vita Wellnesshotel am Lago Maggiore gewidmet haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus und unsere Umgebung so gut gefallen hat und dass Sie sich bei uns sehr wohlgefuehlt haben. Ihr Kompliment haben wir selbstverstaendlich an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir freuen uns heute schon Sie bald wieder bei uns zu begruessen und wuenschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.

Mit freundlichen Gruessen,
Tamara Schönthal – Lanteri
Guest Relation Manager

Bewertet am 9. April 2012

Uns hat das Hotel rundherum gefallen. Wir mögen modern eingerichtete Häuser und waren hier absolut richtig: edel, simplistisch, stilvoll. Das Abendessen im Restaurant war Spitzenklasse, das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut. Der Wellnessbereich war genau so, wie er auf der Homepage aussieht. Die Angestellten verstehen im gesamten Haus ihren Job und sind sehr professionell und machen ihre Arbeit wie es für so ein Hotel gehört. Wer Familienanschluss oder lockere italienische Sprüche sucht ist hier falsch.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, csac3173!
Bewertet am 8. April 2012

Wir waren für eine Nacht im dolce vita um zu entspannen, ausruhen, geniessen und sind sehr begeistert vom kompetenten empfang, dem zuvorkommendem service und der feinen küche.
Meine ayuverdische schwangerschaftsmassage war das i-pünktchen dieser zwei wunderbaren tage.

Werden bestimmt wider einmal kommen!

• Aufenthalt: April 2012
2  Danke, schlossgeischtli!
Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel liegt einfach traumhaft schön etwas erhöht am Hang, so dass man einen wunderschönen Blick auf den Lago hat. Das Personal war herzlich und hat uns einen sehr angenehmen Aufenthalt beschert. Das ESSEN WAR EINFACH KÖSTLICH!!!!!! Also unbedingt im Hotel-Restaurant essen gehen!!!
Den einzigen Minuspunkt erhält das Hotel von uns wegen der Zimmer und dem Spa-Bereich, für die kältere Jahreszeit war es etwas kühl in den Räumen, das warme Wasser kam sehr lange nicht und war schwer zu regulieren. Ich kann mir also vorstellen, dass es im Sommer gemütlicher ist.
Nichts desto trotz: sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, macoer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ghiffa.
La Palma Hotel
Hotel Villa & Palazzo Aminta
Hotel Villa Margherita
Hotel Villa Margherita
Nr. 1 von 2 in Oggebbio

Sie waren bereits im Residenza Dolce Vita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Dolce Vita

Anschrift: Corso Risorgimento 289, 28823 Ghiffa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Ghiffa
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Ghiffa
Residenza Dolce Vita Wellness Resort