“Im Détail nicht ganz ueberzeugend”
Bewertung zu Residenza Dolce Vita

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ghiffa suchen?
Residenza Dolce Vita
Nr. 2 von 3 Hotels in Ghiffa
Aarau
Beitragender der Stufe 2
“Im Détail nicht ganz ueberzeugend”
Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir haben 2 Naechte hier verbracht. Es war ganz OK aber eben nicht ganz so wie es uns erhofft haben. In der Sauna war es etwas ungewohnt: wir wie gewohnt ganz nackt, die anderen einmal mit Badehose, dann wieder ohne. Alle sassen ohne Tuecher auf den Baenken- das war nicht gerade hygienisch. Das Nachtessen war ganz OK, wir haben aber auch schon besser gegessen. Der Empfang an der Réception war sehr freundlich, die Dama hat sehr gut Deutsch gesprochen und uns alles gezeigt. Den gratis Parkplatz fanden wir super.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Doris H!

Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Hotel hat eine schöne, ruhige Lage am Hang. Verbania ist in nur wenigen Autominuten zu erreichen.
Wir haben dort 3 Nächte verbracht und uns hat es rumdum gefallen.
Die Rezeption war freundlich, das Frühstück war reichhaltig, das Essen im Restaurant war ausgezeichnet (und auf jeden Fall weiterzuempfehlen), das Ambiente des Hotels stimmte.
Unser Zimmer war in einem hervorragendem Zustand, sehr geräumig und außerordentlich stilvoll eingerichtet.
Besonders überragend war aber der Blick aus den übergroßen Fenstern und vom Balkon auf den See. Durch die erhöhte Hanglage wird einem in diesem Hotel ein überwältigender Blick geboten.
Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, da wir uns in unserem Apartment so wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Ennos!
Los Altos Hills, Kalifornien
Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir waren im Juni d. J. in der Residenza und denken noch jeden Tag an die wunderschoenen 2 Tage die wir in diesem Hotel waren. Die Suiten mit einer unglaublichen Liebe zum Detail ausgestattet, die Lage mit Blick auf den Lago Maggiore einfach unbeschreiblich. Das Fruehstueck war ein besonderer Genuss mit lauter Koestlichkeiten- der Service fantastisch.
Leider waren wir zu kurz in der Residenz um den Wellnessbereich zu geniessen, wollen das aber auf jeden Fall bei einem weiteren Besuch nachholen
Doug und Helga Usher
Californien

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Helga366!
Lyss, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir hatten für 2 Nächte die Suite "Wild" gebucht. Auf den ersten Blick sieht es toll aus, aber es sind doch die Details, die es ausmachen, dass man sich wohl fühlt.... Im grosszügigen Badezimmer fehlten zum Bsp. Haken um die Badetücher aufzuhängen, ein Zahnbecher fehlte, zu wenig Abstellfläche etc. Die Suite ist sehr gross und geschmackvoll eingerichtet aber man sieht, dass sie auf die Schnelle mangelhaft fertig renoviert wurde. Das Frühstückbuffet war nicht speziell. Das Personal aber sehr aufmerksam und freundlich. Der Spa-Bereich - na, ja. Würde ich nie buchen um ausschliesslich Wellness-Ferien zu machen. Verbunden mit Ausflügen rund um Ghiffa reicht es. Mühsam fand ich auch den Weg von der Suite zum Wellness-Bereich. Erstmal das Licht im Gang zu finden und dann irrte wir durch die Gänge. Mehr Hinweise wären hilfreich....
Wenn sie das Hotel nicht so belassen sondern weiter verbessern wird es sicher schön. Die Mitarbeiter sind auf jedenfall sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
3 Danke, Nadja P!
marcocasarola, Direttore vendite von Residenza Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Sehr verehrter Gast,
als leitender Geschäftsführer der Residenza Dolce Vita bedanke ich mich sehr für Ihre wertvollen Hinweise. Im der bevorstehenden Winterpause werden wir eine Reihe von Arbeiten durchführen, damit sich unsere Gäste in der kommenden Sommersaison noch wohler fühlen. Die von Ihnen genannten Details werden wir sicherlich beachten.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und Sie bei dieser Gelegenheit mit neuen Wellnessangeboten zu verwöhnen und Sie gleichzeitig von unserer Liebe zum Detail zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen,

Marco Casarola
Wangi, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir verbrachten eine Nacht in der schönen Residenza Dolce Vita. Von unserer Dachterrasse der Junior-Suite Ghiffa, hatten wir einen tollen Blick auf das Dorf und den See. Diese Dachterrasse ist einmalig zum relaxen! Es gibt kostenlose Parkplätze und WIFI. Der Spa-Bereich ist klein aber fein. Das Frühstücks Buffet war reichhaltig und die Bedienung freundlich, uns hat nur der Swimming Pool gefehlt. Leider hat es nicht viel Unterhaltungsmöglichkeit, gleich nebenan eine Bar und in zirka zehn Minuten zu Fuss befindet sich eine gute Pizzeria, eine Bank und der See. Dolce Vita ist nicht zu empfehlen für Familen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, raettli1!
Suzhou, China
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage mit tollem Blick auf den Lago Maggiore, das Hotel ist gut restauriert - die Beschreibungen lassen einen hoffen.
Leider sieht die Realität anders aus. Senkt man den Blick weg vom See, sieht man eine Müllhalde. Obwohl die Suite (#21) von der Grundfläche ausreichend wäre, ist der Zuschnitt sehr unpraktisch. Das Bad zu zweit zu nutzen - Fehlanzeige! Handtuchaufhänger - unzureichend. Beleuchtung - kaum vorhanden. Das Schlafzimmer ist so klein, daß man das Fenster schließen muß, um ans Bett zu gelangen. Der Wohnbereich ist mit Designermöbeln ausgestattet, aber eben sehr unpraktisch und sehr ungemütlich. Qualität TV Empfang wie vor 20 Jahren. Ablageflächen für die Koffer fehlen. Internetzugang immer nur für 5 Stunden möglich, nach vorheriger Einholung eines neuen Paßwortes an der Rezeption.
Der Wellnessbereich riecht sehr muffig und ist sehr dunkel. Die Auflagen der Liegen wurden vor 18:00 Uhr entfernt, egal ob Gäste noch darauf liegen wollten oder nicht.
Wer ins Restaurant geht sollte (!) im Außenbereich unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen, die Beleuchtung ist sehr schwach. Die hochgelobte Küche war der Flopp schlechthin, selten in Italien so geschmackloses Essen serviert bekommen. Der Fisch war fast roh. Das Frühstücksbuffet war um 8:00 noch nicht vollständig vorbereitet, aber bis auf die Fruchtnektare akzeptabel.
Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, reisender_4711!
marcocasarola, Responsabile relazioni pubbliche von Residenza Dolce Vita, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2011
Es tut mir sehr leid dass Ihr Urlaub nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Als leitender Geschäftsführer danke ich Ihnen für Ihr kritisches Anschreiben, das ich Ihnen umgehend beantworte.
Die Gemeinde von Ghiffa ist für die Zugangsstrasse, den Vorplatz und die Müllentsorgung verantwortlich. Leider ist die Bürokratie auch in Italien sehr langwierig und um unseren Gästen einen angenehmeren Ausblick zu bieten, haben wir auf unsere Kosten den gesamten Vorplatz asphaltieren lassen. Die Gemeinde hat uns nun endlich zugesagt, die gesamte Fläche vor der Residenza Dolce Vita zu verschönern und die Müllentsorgung anderweitig vorzunehmen.
Wie Sie bestimmt wissen, entspringt die Residenza Dolce Vita aus einer über 100 Jahre alten Kuranstalt, die in einem von der UNESCO geschütztem Naturschutzgebiet eingebettet ist. Namenswerte Architekten und Ingenieure haben in der aufwendigen Restaurierung ein Meisterwerk vollbracht. Jede unserer 25 Suiten ist anders geschnitten, besitzen aber alle eine unverwechselbare Note. Viele unserer Gäste schätzen die dezenten Farben, die ausgewählten Stoffe und die klare Einrichtung, doch ich streite nicht ab, dass alle Geschmäcker verschieden sind.
Die Residenza Dolce Vita ist und möchte kein Standardhotel sein. Unsere Gäste dürfen sich bei uns wie zu Hause fühlen. Unser Wellnessbereich ist für unsere Gäste jeden Abend bis um 20.00 Uhr geöffnet. Mit dem Sonnenuntergang, der Ende September leider früher eintritt als im Juli, ist es nachvollziehbar dass unser Wellnessmitarbeiter die Auflagen der Liegen um 18.00 Uhr entfernt hat. Unseren Gästen wird jedoch unter keinen Umständen untersagt die Sonnenliegen bis in die Abendstunden samt Auflagen zu benutzen.
Ausserhalb der Öffnungszeiten wird der gesamte Wellnessbereich gründlichst geputzt und desinfiziert. Leider hatten wir an dem von Ihnen genannten Tag ein einmaliges Problem mit dem Abfluss, was kurzfristig einen unangenehmen Geruch verursacht hat.
Es tut mir ausgesprochen Leid, das Sie unser kulinarisches Angebot nicht geschätzt haben. Unser Chefkoch hat in den letzten drei Monaten zwei besondere Auszeichnungen von anerkannten italienischen Gourmet-Kritikern erhalten, auf die wir sehr stolz sind. Da wir unseren Urlaubern auch eine ganz besondere Küche bieten wollen, verzichten wir auf die klassischen „Spaghetti alla Bolognese“ und bieten unseren Gästen eine gehobene, italienische Küche die sehr geschätzt wird.
Wir hoffen, dass Sie trotzdem noch schöne Erinnerungen von Ihrem Urlaub mit nach Hause gebracht haben.
Mit sonnigen Grüßen aus Ghiffa,
Marco Casarola
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. September 2011

Wir verbrachten auf der Rückreise von unserem Italien-Urlaub zwei Nächte in der Residenza Dolce Vita. Von unserer Junior-Suite hatten wir einen tollen Blick auf das Dorf und den See. es gibt kostenlose Parkplätze und WIFI. Der Spa-Bereich ist klein aber sehr schön, das Essen im Restaurant hat uns gut geschmeckt. Das Frühstück war toll, uns hat nur ein Pool gefehlt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, anaseitz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ghiffa.
Hotel Ghiffa
Hotel Villa & Palazzo Aminta
Regina Palace
Regina Palace
Nr. 5 von 35 in Stresa

Sie waren bereits im Residenza Dolce Vita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Dolce Vita

Unternehmen: Residenza Dolce Vita
Anschrift: Corso Risorgimento 289, 28823 Ghiffa, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Ghiffa
Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Ghiffa
Residenza Dolce Vita Wellness Resort