“Schönes und gut gelegenes B&B - Empfehlung !”
Bewertung zu Casa Arizzoli

Casa Arizzoli
Nr. 1 von 18 Pensionen in Cannobio
Horgen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Schönes und gut gelegenes B&B - Empfehlung !”
Bewertet am 16. November 2013

Das Casa Arizzoli liegt im oberen Teil der Altstadt (Fussgängerzone) von Cannobio. Es besteht aus 3 aneinander gebauten Häusern und ist frisch renoviert. Parkplätze sind vorhanden. Die Zimmer sind ruhig und sehr geräumig. Die Eigentümer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut ! Man fühlt sich hier wie zu Hause !

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Wurzelreiter!

Alleinreisende
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Oktober 2013

Liebevoll restauriertes Hotel, das aus drei miteinander verbundenen alten Häusern im historischen Zentrum von Cannobio besteht. Individuell gestaltete Zimmer mit komfortablen Betten und modernem Sanitärbereich. Hervorragendes Frühstück, äußerst hilfsbereite Gastgeber, die gerne auch Tipps für Ausflüge oder Restaurants geben. Nette Wein- und Cafe-Bar, während unseres Aufenthalts sehr charmant geführt vom Sohn des hauses, Andrea. Wenige Minuten zu Fuß zur Uferpromenade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, PuV_23!
Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps

früher waren wir jeweils im Hotel Cannobio und haben nun eine preisgünstigere Alternative gesucht und hier das perfekte gefunden. Wir wurden sehr, sehr nett und persönlich begrüsst vom Eigentümer selber. Er war erfrischend interessiert und gab uns somit gleich ein sehr angenehmes Gefühl. Zimmer war sehr gut, die nette Weinbar auch. Auch das Frühstück ist mehr als nur in Ordnung. Nur beim Frühstück und niergends sonst gibt es einen Unterschied zum Hotel Cannobio. Dort ist das Frühstück halt auf sehr hohen Level. Aber klar, andere Preisklasse..von uns aber klare Empfehlung für das Casa Arizzoli. Wir kommen nächstes Mal gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Hauserpetra1!
Klagenfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. Juli 2013

Das Hotel liegt in der Fußgängerzone, dh bei der Zufahrt erntet man erst einmal komische Blicke. Es handelt sich um ein altes Haus, das aber total renoviert wurde und die Zimmer sind wirklich sehr schön. Das Hotel hat keinen Lift. Das Zimmer war von angenehmer Größe wie auch das Bad, sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Unser Zimmer hatte einen französischen Balkon und ging in die Fußgängerzone - war aber in der Nacht kein Problem, da es - trotz Bar nebenan - sehr ruhig war. Das Hotel verfügt über einen kleinen Parkplatz, wenn der voll ist weiß ich aber nicht wo man das Auto abstellt. Der See ist in 10 Gehminuten erreicht - also überhaupt kein Problem. Der Frühstücksraum dürfte die alte Küche sein - wirklich sehr schön und das Frühstück war sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Laigueglia!
Pfaffikon, Switzerland
Bewertet am 9. Juli 2013

Ich wollte mir spontan einen schönen Tag in Cannobio machen und habe am Vortag eine Übernachtung im Casa Arizzoli gebucht. Die Buchung wurde mir schnell per Mail bestätigt. Am Check-in Tag machte ich erst eine längere Wanderung. Auf dem Rückweg nach Cannobio (ca. 16:00) rief mich Giovanni vom Arizzoli an, er könne mir das Zimmer leider nicht geben da ein anderer Gast eine Autopanne hätte. Ich fuhr dann erst mal ins Arizzoli. Er bot mir dann ein Zimmer in einem anderen Hotel an, welches keineswegs vergleichbar und ziemlich weit vom Zentrum entfernt war. Als ich mit der Option nicht einverstanden war, drückte er mir nur einen Hotelindex von Cannobio in die Hand um selber weiter zu suchen. Darauf hin musste ich ihn forsch auf meine Situation aufmerksam machen damit er einige Alternativen suchte. Da hat jemand definitiv nicht verstanden wie man mit neuen Gästen umgeht.

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Mike4277!
Karlsruhe
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben zu zweit zwei Nächte hier verbracht.
Nachdem uns unser Navigationssystem unnötigerweise durch die engen Altstadtgässchen gelotst hatte fanden wir die hübsch aussehende Casa Arizolli und konnten unseren Wagen auf dem hoteleigenen Parkplatz parken. Der Empfang durch den Chef war sehr herzlich und wir bekamen sofort unser Zimmer, obwohl wir recht früh angereist waren.
Das Zimmer hatte eine gute Größe und war nett eingerichtet. Der Zugang erfolgte über einen rückwärtig gelegenen kleinen Balkon, das Zimmer ging nach vorne zu der kleinen Gasse. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, was uns erst etwas erschreckte, da es am Tag zuvor in Mailand 38° waren. Es war tatsächlich aber kein Problem, da man das Zimmer tagsüber gut beschatten und lüften konnte.
Die Casa Arizzoli liegt in der Verlängerung der Haupt-Fußgängergasse. In diesem Abschnitt ist die Gasse aber nicht verkehrsfrei. Am späten Nachmittag/frühen Abend war tatsächlich erstaunlich viel Verkehr. Nacht´s war es ruhig. Wir haben bei offenem Fenster gut geschlafen.
Die Lage ist gut, da man sehr schnell im Zentrum des Ortes ist, aber auch zu der Cannobio-Schlucht wandern bzw. joggen kann.
Das Wifi des Hotels funktionierte gut.
Das Frühstück war ordentlich - Kaffee, Orangensaft, Croissants, Brötchen, dunkles Brot, Ei, Wurst, Käse, Müesli, Joghurt. Uns hat nichts gefehlt.
Abends kann man vor der Casa in der dazugehörenden kleinen Bar einen Aperitiv oder ein Glas Wein trinken.
Fazit: Wir würden die Casa Freunden uneingeschränkt empfehlen. Der unkomplizierte, freundliche, professionelle Stil und das stimmige Ambiente zeichnen das Haus aus.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, dezemberrose!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 11. Juni 2013

Casa Arizzoli ist ein B&B, gelegen in einer ruhigen Gasse von Cannobio. Das Haus verfügt über einen eigenen, eher kleinen Parkplatz. Weitere Parkmöglichkeiten in ca 200m Entfernung.

Die Zimmer dieser alten Patriziervilla sind, für italienische Verhältnisse, recht gross und geräumig. Warme Pastellfarben dominieren im Hotelinterieur und strahlen Gemütlichkeit aus.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Personal ist sehr freundlich und beflissen. Das ganze Hotel wirkt sehr sauber.

Zum See und zur schönen Uferpromenade sind es zu Fuss nur knapp zehn Minuten.
Viele nette Geschäfte und gemütliche Trattorias in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
Interessant für Reisende, die mit ihrem Vierbeiner unterwegs sind: Hunde sind in diesem Hotel erlaubt.

Alles in Allem: ein wundervoller Aufenthalt in einem wunderschönen, romantischen Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 7 von 18 in Cannobio
Villa Costantina
Villa Costantina
Nr. 2 von 18 in Cannobio

Sie waren bereits im Casa Arizzoli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Arizzoli

Unternehmen: Casa Arizzoli
Anschrift: Via Antonio Maria Giovanola 92, 28822 Cannobio, Italien
Lage: Italien > Piemont > Lago Maggiore (Langensee) > Cannobio
Nr. 1 von 18 Pensionen in Cannobio
Preisspanne pro Nacht: 133€ - 191€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Arizzoli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Arizzoli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Arizzoli Cannobio
Hotel Casa Arizzoli Cannobio