“Total erholsame Familienferien” 5 von 5 Sternen

Residenza Viramonte
Luzern, Schweiz
“Total erholsame Familienferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Bereits zum x.ten Mal in Viramonte haben wir auch diese Ferien mit zwei Kleinkindern (1 & 3.5 Jahre) in vollen Zügen genossen. Pool, Spielplatz und Schachbrett kamen häufig zum Einsatz. Einziger Nachteil ist, dass der Pool keinen Kleinkinderbereich hat. Dank der "Insel" im Pool konnten wir auch dieses Problem lösen. Brotservice war bis auf eine Ausnahme tiptop. Das neue Management ist u.E. weniger kontakt- und auskunftsfreudig als bisher. Einzelne Informationen mussten quasi "aus der Nase gezogen" werden. Aber alles in allem wunderbar erholsame Ferien. Viramonte, wir kommen wieder!

Zimmertipp: Ein Babybett hat perfekt Platz im Schlafzimmer einer 2-Personen-Wohnung.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Anonymus27!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren dieses Jahr zum dritten Mal in der Residenza und waren wiederum rundum zufrieden. Auch die diesjährige Wohnung war gut eingerichtet (vollständige Küche, grosses Bad, Wohn-/Schlafzimmer), sehr sauber und gepflegt, kleinere Mängel (defekte Glühbirne, kaputte Sicherung) wurden umgehend repariert. Die Anlage (bestehend aus insgesamt 6 Häusern mit insgesamt ca. 40 Wohnungen, von denen offenbar gut die Hälfte an Feriengäste vermietet werden) liegt äussert ruhig an einer Hanglage. Von der ganzen Anlage und den meisten Wohnungen geniesst man einen traumhaften Blick von der Magadinoebene über Tenero-Locarno-Maggia-Delta-Ascona bis teilweise zu den Brissago Inseln.

Die Ferienanlage verfügt ausserdem über einen sehr gepflegten, ausreichend grossen Pool mit genügend Liegestühlen und Liegeflächen.

Die ganze Anlage eignet sich auch gut für Familien mit Kindern (private Zufahrt, kein Verkehr, schöner, kleiner Spielplatz).

Toll fanden wir den morgendlichen Brötchenservice (hervorragendes Brot vom lokalen Bäcker, das wir nur wärmstens empfehlen können) sowie die freundliche und zuvorkommende Bedienung und Beratung durch die Reception/Verwaltung, die uns einige gute Empfehlungen für Ausflüge und Restaurants vermittelt hat.

Insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt in einer schönen Anlage, die wir nur weiter empfehlen können!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Roger M!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Ziemlich genau ein Jahr später waren wir wieder in der Residenza Viramonte (und wurden als "returning guest" wahrgenommen).
Diesmal hatten wir ein Zimmer im OG gebucht und mussten es wahrlich nicht bereuen: die Sicht ging von der Einmündung des Ticinos bei Magadino bis fast zu den Brissago Inseln.
Das Apartment war nochmals eine Stufe besser als das vorherige. Der Unterschied wird wohl von den unterschiedlichen Besitzern im Hintergrund geprägt.
Wir fühlten uns rundum wohl; auch das neue Management ist ausgesprochen freundlich und entgegenkommend.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist exzellent!
Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, KundK2003!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir sidn soeben aus dem Tession zurückgekehrt, wo wir eine Woche lang die Residenzia Viramonte aus Ausgangspunkt für die vielen Ausflüge gewählt hatten.
Eine Wahl, die wir überhaupt nicht bereuten.
Die Residenzia liegt oberhalb des Lagio Maggiore gegenüber von Locarno.
Die Aussicht auf das Locarnese-Ufer ist speziell abends atemberaubend. Auch sind die Sonnenuntergänge (wenn es nicht regnerisch verhangen ist) spektakulär.
Das Zimmer entsprach genau der Beschreibung. Auch war es ausnehmend sauber. Da lohnt sich der obligatorische Endreinigungszuschlag allemal, damit man nicht unterschiedlichen Standards von Sauberkeit ausgesetzt ist.
Obwohl wir eine Gartenwohnung hatten, gab es genug zu sehen - bei einem nächsten Mal würden wir eine OG-Wohnung mieten, um noch MEHR zu sehen.
Der Pool ist klein, aber tadellos gepflegt und sauber.
Die ganz Anlage macht einen ebensolchen Eindruck.
Jede Wohnung hat ihren eigenen gekennzeichneten Parkplatz (entweder an der frischen Luft oder im Parkhaus).

Die Flasche Merlot auf Kosten des Hauses und das kleine Reis-Souvenir am Ende rundeten ein perfektes Urlaubserlebnis ab.
Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, KundK2003!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vira (Gambarogno).
Castello Del Sole
Hotel La Campagnola
Nr. 1 von 1 in Vairano
Hotel Bellavista
Hotel Bellavista
Nr. 1 von 5 in Vira (Gambarogno)
Camping Campofelice
Camping Campofelice
Nr. 1 von 5 in Tenero
Ristorante La Riva
Ristorante La Riva
Nr. 2 von 5 in Vira (Gambarogno)

Sie waren bereits im Residenza Viramonte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza Viramonte

Unternehmen: Residenza Viramonte
Anschrift: Vira (Gambarogno) 6574, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lago Maggiore (Langensee) > Vira (Gambarogno)
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Vira (Gambarogno)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza Viramonte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residenza Viramonte Vira (Gambarogno)
Residenza Viramonte Vira (Gambarogno), Kanton Tessin