Giardino Lago
299 $
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 335 $ pro Nacht.

200 $
zum Angebot
Hotel Garni Minusio(Minusio)(Großartige Preis/Leistung!)
166 $
  • Pool
Hotel Alexandra(Muralto)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $
107 $
  • Restaurant
Hotel Gottardo Garni(Locarno)(Großartige Preis/Leistung!)
196 $
165 $
Piccolo Hotel(Locarno)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $
  • Kostenlose Parkplätze
Boutiquehotel Albergo Brione(Brione sopra Minusio)
314 $
232 $
Rabattbenachrichtigung! 22 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 22 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 297 $ pro Nacht.

250 $
176 $
  • Fitnessstudio
Hotel Garni Rio(Locarno)(Großartige Preis/Leistung!)
137 $
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 11. Februar 2013

Durch und durch gestyltes, sehr schönes, kleines aber feines Hotel mit nur 16 Zimmern. Wunderbar gelegen an der langen Uferpromenade zwischen Locarno und Tenero. Kleine, aber zweckmässig eingerichtete Zimmer, in unserem Fall mit schöner Sonnenterrasse. Geschmackvolles Badezimmer mit Dusche. alles sehr sauber. Extrem hilfsbereites und freundliches Personal. Restaurant mit wunderbarer Aussicht auf den Lago Maggiore. Feines Morgenessen (Buffet). Autoparkplatz hinter dem Haus. Etwas schwierige Zufahrt, bei Benutzung des Navi unbedingt Hausnummer eingeben, sonst endet man in einer Sackgasse! Gutes Kosten-/Nutzenverhältnis. Gehen gerne wieder hin.

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, albisetti!
Bewertet 23. Oktober 2012

Das Giardino trägt "Lago" nicht nur im Namen - es liegt auch als einziges Hotel weit und breit direkt am See. Von der großzügigen Terrasse bietet sich ein herrlicher Blick über den Lago Maggiore und die Berge. Am See entlang kann man in beiden Richtungen ausgedehnte Spaziergänge machen, Joggen oder Radeln (wer kein Rad mitgenommen hat, bekommt einen Drahtesel geliehen). Auch zu Fuß ist das Zentrum von Locarno leicht zu erreichen - immer schön am Ufer entlang. Kaum ein Auto stört die Ruhe, aber alle Hotel-Gäste können ihr Fahrzeug auf dem kleinen Parkplatz hinter dem Haus abstellen.
Dass direkt dahinter die Gleise einer viel befahrenen Strecke verlaufen, mag Lärmempfindliche auf den ersten Blick erschrecken, doch die Schweizer Bahn bewegt sich auf so "leisen Sohlen", dass selbst während der Nacht kaum etwas von den vorbei rauschenden Zügen zu bemerken ist. Der Bahndamm hat zudem den Vorteil, dass die vielen Appartementhäuser, die ansonsten Locarno und Minusio nicht gerade attraktiver gemacht haben, dahinter verschwinden.
Die nach einer gründlichen Renovierung des Hauses neu gestalteten Zimmer des Giardino sind zwar nicht sehr groß, aber praktisch, modern und geschmackvoll eingerichtet. Das Bad ist elegant, ausreichend groß und mit einer sehr schönen und geräumigen Duschkabine ausgestattet.
Der größte Pluspunkt des kleinen Designerhotels (15 Zimmer) sind aber die dort arbeitenden Menschen. Das gilt von der Dame am Empfang über die Mitarbeiter in Restaurant und Küche oder das Zimmermädchen bis hin zum engagierten Manager-Ehepaar. Sie vermitteln das Gefühl, dass jeder Gast als Individuum wahrgenommen wird und nicht nur als Umsatzbringer willkommen ist. Das unterstreichen auch die viele kleine Gesten - wie der interessant gemixte Begrüßungsdrink, die handschriftliche Karte im Zimmer mit freundlichen Worten und nützlichen Hinweisen, die Thermoskanne mit Früchtee am Abend und ein aromatisches Getränk für die Reise beim Checkout.
Die Mahlzeiten oder einen Drink kann man sowohl auf den Terrassen als auch im Restaurant einnehmen, das dank seiner Panoramafenster einen fast ebenso ungestörten Blick über den See erlaubt. Auch hier ist der Service so freundlich, aufmerksam und persönlich wie im Hotelbereich. Das Angebot an Wein und Speisen ist sehr gut. Hervorstechend sind aber die im 800-Grad-Ofen gegarten Steaks - eine Spezialität, die bislang nur ganz wenige Restaurants in Europa anbieten können. Deshalb sollte man sich vom Preis nicht abschrecken lassen.
Urlaub in der Schweiz ist kein billiges Vergnügen. Aber im Giordano Lago ist er ein echtes Vergnügen.

Zimmertipp: Die Räume sind gleichwertig. Wer Wert darauf lagt, kann auch ein- oder zwei Räume mit privater Terrasse und Liegen reservieren.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Michael J!
Bewertet 15. Oktober 2012

Das Haus liegt wunderschön am Lago Maggiore nur durch einen Fuss und Radweg getrennt vom Ufer getrennt.
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit von den Gastgebern und dem Personal war bemerkenswert.
Bei den Zimmern wurde beim Umbau das Best mögliche herausgeholt (Das Haus steht unter Heimatschutz) Die Terrasse und die Lounge konnten wir wegen des schlechten Wetters leider nicht geniessen.
Das Essen im Wunderschönen Speisesaal war ein absoluter Genuss.
Wenn’s draussen kalt ist lässt sich der Aperitif und der Schlummertrunk am besten vor dem wärmenden „Camino“ geniessen.

Liebes Giardino Lago Team, wir freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, citytrain!
Bewertet 20. August 2012

Das Giardino Lago ist ein Traum. Wir verbrachten eine ganze Woche in diesem kleinen aber feinen Hotel, welches direkt am Lago Maggiore liegt. Der Strand liegt unmittelbar vor dem Hotel und erstreckt sich über mehrere hundert Meter der Küste entlang, auf meist sauberen Wiesen und unter schattenspendenden Bäumen - entweder Richtung Tenero oder Locarno. Mit den Fahrrädern, welches das Hotel gratis zur Verfügung stellt, ist die ganze Gegend innert weniger Minuten unbeschwert erreichbar. Die Zimmer sind zwar klein, jedoch fein und immer sauber. Das Personal/Hotelmanagement ist zudem sehr freundlich. Die hoteleigene Roof Lounge ist ein absolutes Muss. Nicht einmal in Südfrankreich findet man oft solch stylische Lounges. Das Restaurant ist obere Preis- aber eben auch Spitzenklasse! Wer sich eine Bleibe im Tessin sucht - sei es für ein paar Tage oder mehr - sollte diese Adresse unbedingt prüfen! Wir gehen sicher wieder hin...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Jumigno!
Bewertet 27. Mai 2012

Wunderschöne Lage, durch einen Fussweg getrennt am Seedirekt am See. Terrasse hübsch angelegt, auch drinnen tolle Ambiente. Waren 2mal dort. Beide male wurde die Tische nicht geputzt, nur mit neuem Tischset belegt. Der Spargelsalat bestand aus max. 2 Spargeln und 10 Blättern Spinat, also eine Mikroportion. Dafür wurde reichlich Brot geboten. Unser Vorschlag: Statt den geforderten 16 Franken für den Salat einen höheren Preis verlangen, dafür eine schöne Portion bieten. Die Kellner sind alle jung, motiviert und ein bisschen überfordert in Stosszeiten. Wir gehen wieder hin und lassen uns überraschen.

Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eva M!