“Schlechter gehts nicht mehr.....Bandnudeln mit "Trüffeln"” 2 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
Nürnberg, Deutschland
“Schlechter gehts nicht mehr.....Bandnudeln mit "Trüffeln"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Anfang Juni hatte ich Gelegenheit zu einem Besuch im Ristorante Rocchetta und bestellte mir eine Portion Taglietelle al Tartuffo di Tremosine. Schon die Präsentation des Tellers, der bis zum Rand mit einer pampig, bräunlichen Soße überfüllt war und in der eine relativ große Menge an Bandnudeln Platz fand, ließ zu wünschen übrig, war abstoßend. Geschmacklick fand sich in der sämig, klebrigen Soße keinerlei Hinweis auf die Anweisenheit nur geringster Mengen von Trüffeln. Nie habe ich ein schlechteres "Trüffelgericht" serviert bekommen. Ich habe das Gericht reklamiert, was auf Unverständnis stieß. Schließlich würde es immer traditionell so zubereitet. Großzügig wurde mir das zurückgegebene Gericht mit dem halben Preis berechnet. Kein guter Service.
Natürlich gibt es dort durchaus auch gute einfache Küche. Vom Genuß anspruchsvollerer und hochpreisigen Gerichten würde ich abraten.
... wie einfach ist es doch mit einigen wenigen guten Zutaten ein hervorragendes Trüffelgericht zu machen....

• Aufenthalt Juni 2014
3 Danke, Fred B!

Wuppertal, Deutschland
“Wie immer super!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir waren nun schon einige Male im La Rocchetta und wir waren auch jetzt wieder sehr zufrieden.
Es gibt jeden Tag eine Tagesempfehlung von der Chefin.
Sehr zu empfehlen ist der Vorspeisenteller Antipasti della casa - dazu etwas Brot mit Olivenöl ... ein super Start in einen schönen Abend.

Ambiente ist auch gut, der Blick runter auf den Gardasee ist natürlich kaum zu toppen.

Alles sehr gut, wir kommen wieder! :)

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Melanie W!
Österreich
“Nicht Kinderfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Eigentlich hat uns hier vor allem die unfreundliche Bedienung der Besitzerin gestört. Kinder werden hier anscheinend nicht gern gesehen. Zumindest wurde es uns hier so vermittelt. Das Essen war durchschnittlich, nicht gut, aber auch nicht schlecht. Die Lage ist natürlich traumhaft schön - super Aussicht, aber das konnte unseren schlechten Eindruck leider nicht mehr wett machen. Preisniveau für die gebotenen Speisen hoch, im Vergleich zu anderen super Restaurant in Tremosine zB Brasa.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, sunnyalexa!