“Schönes, empfehlenswertes Familien-Hotel etwas abseits des Gardasees”

Hotel Residence La Pertica
Bewertet am 28. Juli 2012

Auf dem Weg Richtung Italien buchten wir spontan online einen kurzen Aufenthalt im Hotel Residence La Pertica in Tremosine-Vesio. Das Hotel liegt nicht unmittelbar am Gardasee, sondern es geht von Limone aus ca. 8 km hinauf in die Berge nach Tremosine. Wir hatten ein schönes, gepflegtes Doppelzimmer mit Balkon, von welchem aus man einen tollen Blick auf die umliegenden Berge hatte. Einzig die Hellhörigkeit des Zimmers war etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Anlage verfügt nicht nur über Hotelzimmer, sondern auch viele Apartments in unterschiedlicher Größe und bietet ein großes Freizeitangebot, wie Tennis, Tischtennis, Billard und Fußball spielen oder den Verleih von Mountainbikes, ebenfalls stehen Swimmingpool, Sauna und Hallenbad zur Verfügung. Von der Lage des Hotels bieten sich natürlich auch Wanderungen in die Berge geradezu an. Besonders für Familien mit Kindern ist es ideal hier.
Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit bei allen Fragen. Auch das Frühstücksbuffet ist gut, abends hat man die Möglichkeit im Restaurant des Hotels zu essen oder etwas an der Bar zu trinken, was bei der etwas abgelegenen Lage des Hotels sehr angenehm ist. Das Essen ist gut und wird zu fairen Preisen angeboten.
Weil wir uns hier sehr wohlfühlten, haben wir schließlich unseren Aufenthalt noch etwas verlängert und werden auch gerne einmal wiederkommen.
Fazit: Wer seinen Urlaub lieber etwas abseits der Touristenorte direkt am See verbringen möchte, dem ist das Hotel Residence La Pertica auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, sw-on-tour!

Bewertet am 27. Juni 2012

Wir sind sehr gerne hier gewesen. Eine sehr gute Anlage. Sehr gepflegte Zimmer und Einrichtung. Genauso auch die Außenanlage, sehr sauber und gepflegt.
Das Personal ist außerst hilfsbereit und qualifiziert. Auch das Essen im Restaurant vedient ein Lob!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roland W!
Bewertet am 21. Mai 2012

Die Hotelanlage liegt sehr schön in den Bergen aber leider sind wir nur eine Nacht geblieben und konnten somit das Ganze gar nicht richtig ausnutzen - hätten gerne noch das Schwimmbad ausprobiert.
Sauber, nett eingerichtete Zimmer, freundliches Personal und vom Preis - Leistungsverhältnis her ein gutes Frühstück!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kirstin09!
Bewertet am 19. Februar 2012

Sehr sauberes, modernes familiengeführtes Hotel. Ideale Ausgangslage zum Wandern, Mountainbiking und für Ausflüge in den Bergen. Gut geeignet für Familien. Den Trubel der Orte die direkt am Ufer gelegen sind sucht man hier vergebens da. Insgesamt war es ein gelungener Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2011
1  Danke, schubert_b!
Bewertet am 2. August 2011

+ das Hotel liegt sehr gut, aus unserem Zimmer auch Seeblick; ruhige Lage; Wandermöglichkeiten
+ schönes und großes Pool, gute Infrastruktur
+ bemühtes Personal
- das Frühstücksbuffet ist ärmlich (Kaffeautomat statt frisch, Industriemarmelade statt hausgemachte, kein Honig, Dosenobst statt frisch, usw.)
- Das Restaurant ist schlecht: Ragout wässrig und mit Sahne, verwürzt, verkochte Nudeln, Pizza weich
- fehlende Detailliebe: Papiertischtücher, Plastikblumen, 70er Jahre Mobiliar, kein Farbkonzept, unruhige Einrichtung

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, nili373!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Die Anlage verfügt über mehrere schnuckelig eingerichtete Ferienwohnungen, ist traumhaft schön gelegen in ca. 800 m Höhe über dem Gardasee, es gibt einen Außenpool, ein Hallenbad (sehr zu empfehlen, man ist meistens allein), ein Restaurant (Halbpension möglich) und einen sehr großen Garten.

Die Anlage ist ein optimaler Ausgangspunkt zum Wandern, Sightseeing, für Städtereisen uvm.

Ein richtiger Geheimtip eben

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, litpia84!
Bewertet am 29. Juli 2010

La Pertica bietet, gelegen inmitten einer einer tollen Landschaft oberhalb des Gardasees, den perfekten Familienurlaub für Sportler. Biken, Nordic Walken, Wandern, Laufen ist alles sehr gut möglich. Die Anlage (vor allem der große Pool und die anderen Freitzeiteinrichtungen) ist sehr gepflegt, unser Appartement für fünf Personen war sehr sauber, schön eingerichtet und gut ausgestattet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Unseren Bitten (extra Decken etc. wurde sofort nachgekommen. Das Restaurant innerhalb der Anlage bietet zu fairen Preisen sehr gutes Essen. Wir können das La Pertica nur weiterempfehlen und fahren bestimmt noch einmal hin.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
2,3 km entfernt
Residence Terry
Residence Terry
Nr. 1 von 3 in Pieve

Sie waren bereits im Hotel Residence La Pertica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence La Pertica

Anschrift: Via Dalvra 2, 25010, Tremosine, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Tremosine
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 7 Pensionen in Tremosine
Preisklasse: 48€ - 106€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Residence La Pertica 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence La Pertica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence La Pertica Tremosine, Gardasee