“Immer wieder gerne” 5 von fünf Punkten

Hotel Le Balze Aktiv & Tennis
Nr. 2 von 10 Hotels in Tremosine
“Immer wieder gerne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren dieses Jahr bereits zum 5. mal im Le Balze. Wir fühlen uns dort wie zuhause. Man kennt sich; es gibt kaum Fluktuation beim Personal; alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Kurz: ein familiäres Klima, bei dem man sich nur erholen kann. Die reizvolle Lage, sowie auch die liebevoll angerichteten Speisen, lassen den Urlaub zum Erlebnis werden. Danke an alle daran Beteiligten für diese Leistung.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, rapunzel4711!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
  • Hebräisch zuerst
Weissach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Sehr angenehmes Hotel,superfreundliches Personal. Essensauswahl sehr abwechslungsreich und
gut.Wir hatten ein renoviertes Zimmer,war prima. Genialer Blick auf den Gardasee. Viele Möglichkeiten um zu Relaxen, Rad zu fahren oder zu wandern. WLAN auch im Zimmer, was will man mehr. Ich gehe wieder hin.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon zur Seeseite
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Ute B!
Unterschleißheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2014

Das Hotel verdient die 4 Sterne. Es war alles zu unserer Zufriedenheit.
Das Hotel ist etwas abseits gelegen, aber als Ausgangspunkt für Wanderungen und zum Relaxen
hervorragend geeignet. Service und Freundlichkeit des Personals war hervorragend.
Hervorzuheben ist das Abendmenü. Die Wahlmöglichkeiten und Vielfalt lassen keine
Wünsche offen.Die Zimmer(Seeseite) sind geräumig, vom Balkon hatten wir einen traumhaften Blick über den ganzen Gardasee. Fazit: Es war ein rundum gelungener Urlaub.

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Seeblick.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, ervo2014!
Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2014

Ohne vorzubuchen haben wir spätabends das Hotel angefahren. 120 Euro sollte das Zimmer kosten, das bei booking com für 79 Euro angeboten worden war.
Die etwas schnippische Rezeptionistin bot uns ein Zimmer für 100 Euro und wir akzeptierten - wieder runter zum Gardasee wollten wir um 21.30 nicht mehr.
Das Zimmer....es schien sauber...lag am unteren Eingang direkt neben dem Parkplatz.
Es kann nur so beschrieben werden: düster, veraltet, lieblos, einfachst, geschmacklos, der Fliesenboden und die kahlen Wände mit zwei altbackenen Bildchen...schrecklich, wenn wir hier hätten mehrerer Tage verbringen müssen. Das kleine Bad mit Oberlicht zum Zimmer, beige gefliest, hatte eine billige rote Plastikausstattung (modern wohl in den Siebzigern), lieblos hingeworfene Seifchen und Duschgel . Die Klobürste, die aus dem WC ragte,
verbesserte den schlechten Eindruck leider auch nicht.
Unseren Computer konnten wir leider nicht nutzen. Wie wir später erfahren haben, gibts Empfang nur in der Lobby.
Nach einer unruhigen Nacht (direkt neben einem Ausgang) genossen wir nach dem Aufstehen die herrliche Aussicht.
Nettes freundliches Personal begrüsste uns zum Frühstück, uns wurde ein Tisch mit Blick zum See angeboten - Super!
Das wars dann schon. Denn jetzt gings zum Frühstücksbuffet.
Die verzückten Minen der anderen Gäste ließen uns das Beste hoffen.(Die haben wohl nur die wunderbare Aussicht im Blick gebabt und nicht gemerkt, was sie reinschoben!) Aber was gab es:
Abgepackte Marmeladen, Butter und Milch. Billiger Press-Schinken, undefinierbare Wurst,schmierige Salami, langweilige Käsescheiben. Billigstes Weißbrot, genießbare 3Min Eier und eine Variation von ungefähr 6 Sorten Dosenfrüchten. Kaffee und Orangenwasser besorgte man sich selber.
Wir haben schon viele Hotels gesehen, aber was hier dem Gast zugemutet wird....schauen sich die Besitzer dieser Kette nicht auch in anderen Hotels um?
Unseren Unmut und unsere Unzufriedenheit haben wir beim Auschecken selbstverständlich geäußert. Leider war der Geschäftsführer nicht zu sprechen. Die sehr um Verständnis bemühte Dame an der Rezeption bot uns eine 50% Ermäßigung an, was wir sehr kulant fanden und entschuldigte sich mehrmals. Sie wies uns darauf hin, daß das Hotel auch schöne Zimmer habe. Das werden wir wohl nicht mehr prüfen.
Fazit:
Hier nächtigen viele Gruppen die Tennis spielen. Viele kennen das Le Balze als Sporthotel, aber der klangvolle Name hält nicht, was er verspricht. Für uns waren Zimmer und Frühstück eine Zumutung. Das Personal ist meist freundlich. Der Ausblick ist atemberaubend, aber es gibt noch viele andere Hotels in Tremosine, die auch einen tollen Ausblick haben und unserer Vorstellung von Norditalien mit Stil und Eßkultur entsprechen. Das durften wir am nächsten Tag in der Villa Selene erfahren!

Zimmertipp: Besser nicht einchecken!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Assan87!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Wir kamen nach einer Fehlbuchung in einem anderen Hotel spät abends an. Der ältere Herr an der Rezeption ist ein echtes Juwel alter Garde!!! Das Hotelrestaurant hatte schon geschlossen. Sofort hat er sich in einer nahe gelegenen Pizzeria erkundigt ob wir noch etwas zu essen bekommen. Perfekt. Das Zimmer war alt. You get what you Pay for. Aber das Frühstück IST für ein 4 Sterne Haus gelinde gesagt eine Frechheit! Abgepackte Konfitüre, Neskaffee, gepresste zusammengesetzte Wurst, Dosenobst.
Der Herr von der Rezeption hat jedoch den Ruf gerettet. 5 Sterne für Ihn, 2 für den Rest!

Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, FFMTravel!
Tübingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Die Bewertung "Gut" würde es sicherlich am besten treffen, aber dies gibts hier nicht.

Das Hotel besitzt eine traumhafte Lage. Diese Aussicht bieten sicherlich nicht mehr viele Hotels rund um den Gardasee, wenn der Aufstieg (selbst mit dem Auto) jedes einzelne mal auch ein beschwerlicher und anspruchsvoller ist.

Die Zimmer haben Ihre beste Zeit hinter sich gebracht. Kleine TV-Geräte, da ohnehin kaum Programme verfügbar vielleicht egal. Hier sollte mal wieder ein wenig investiert werden. Es gibt sicherlich unterschiedliche Zimmer, vor allem auch was Balkon, Balkongröße, Ausstattung und Aussicht angeht. Wir schauten leider ein klein wenig in eine Hinterhofatmosphäre hinein.W-Lan gab es ausschließlich im Rezeptionsumfeld.

Das Essen ist lecker. Abwechslungsreich und man bekommt seinen festen Platz zugeordnet den man über seine Urlaubszeit beibehält. Das Personal an der Rezeption und Restaurant ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkplatzsituation ist so, das man bis auf wenige Plätze seitlich an einem Hang parkt. Je früher man wohl abends von seinen Ausflügen ins Hotel zurück kehrt, umso einen schöneren Platz ergattert man wohl noch.

Über das Wellness-Angebot können wir nichts sagen, da wir es nicht genutzt haben. Wer die Ruhe und vor allem auch die Aussicht über einen wunderschönen Gardasee geniessen möchte, der findet kaum was schöneres. Aber die ständige Ab-/Auffahrt hinunter nach Limone zu eventuellen Tagesausflügen beansprucht schon immer Zeit und Nerven :-)

Alles in allem können wir es nicht ausschließen mal wieder im Le Balze einzuchecken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Rudi M!
Ingelheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir hatten eine wundervolle Woche im Le Balze.Zu den positiven Aspekten zählen das tolle große Zimmer mit Terasse und atemberaubender Aussicht auf den See und die Berge, das sehr gute Essen in schönem Ambiente (Seeblick) und am immer gleichen Tisch (!) im Rahmen der Halbpension (Auswahl und Qualität top!), der schöne Wellness-Bereich, die gute Beratung, was Freizeitaktivitäten angeht und die abgeschlossene Garage für unser Motorrad. Eher negativ: die sparsame Ausstattung der Zimmer, teilweise etwas abgewohnt und vernachlässigt, W-LAN nur im Hotel-Foyer, TV klein und nur mit 4 Programmen, Frühstück mit geringer Auswahl und ohne Abwechslung, Service bemüht, aber manchmal überfordert und die etwas beschwerliche Auf- und Abfahrt. Wir werden aber sicher wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Elmar N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tremosine.
Piccola Italia Resort
4.5 von fünf Punkten 1.342 Bewertungen
Locanda al Castelletto
Locanda al Castelletto
Nr. 1 von 8 in Tremosine

Sie waren bereits im Hotel Le Balze Aktiv & Tennis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Balze Aktiv & Tennis

Unternehmen: Hotel Le Balze Aktiv & Tennis
Anschrift: Via delle Balze 8, 25010, Tremosine, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Tremosine
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 10 Hotels in Tremosine
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Balze Aktiv & Tennis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Balze Aktiv & Tennis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Balze Gardasee
Le Balze Tremosine