“Gepflegtes, etwas älteres Hotel in schöner Hanglage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Park Hotel Zanzanu

Park Hotel Zanzanu
Nr. 2 von 9 Hotels in Tignale
Hamburg
“Gepflegtes, etwas älteres Hotel in schöner Hanglage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir haben eine Woche im Oktober im Park Hotel Zanzanou verbracht. Abgesehen vom Wetter, das überwiegend neblig und regnerisch war, hat uns der Aufenthalt im Hotel dort sehr gut gefallen.
Wir hatten ein Familienzimmer, d.h. Schlafzimmer als Durchgangszimmer zum zweiten Zimmer für unseren Sohn, von dem es dann auf einen großen Balkon ging mit traumhaften Blick über den Gardasee.
Die Einrichtung des Zimmers war modern, vielleicht nicht ganz neu, aber ziemlich gut gepflegt.
Das gilt auch für das Badezimmer. Herausragend gut hat uns das Abendessen im Zanzanou gefallen: Neben einem abwechlungsreichen und leckerem Vorspeisenbuffett wird ein 3-Gänge Menü serviert, das man sich am Vortag aus Vorschlägen zusammenstellt. Das Frühstück ist gut.
Aufgrund des schlechten Wetters haben wir das Hallenbad,die Sauna und den Fitnessraum häufig aufgesucht - alles sauber und ordentlich.
Hervorzuheben ist noch die Freundlichkeit des Personals, sowohl an der Rezeption, als auch beim Essen.
Das Einzige, was uns doch ein bisschen gestört hat, ist die Lage von Tignale: das Hotel liegt oben in den Bergen,d.h.man muss von der Uferstraße ca. 4km immer erstmal bergauf, bzw. bergab fahren, um an den Gardasee zu kommen, bzw. wieder ins Hotel zurück zu fahren.
Andererseits entschädigt der fantastische Ausblick und die freundliche Atmosphäre des Hotels dafür...

Zimmertipp: Die Zimmer mit frontalem Seeblick sind schöner als die mit seitlichem Seeblick. Dort sind auch die ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Christianexx!

Geschäftsreisende
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Wir waren im September als Gäste im Restaurant "Hotel Zanzanu".
Von der Terrasse dieses Restaurants hat man einen traumhaften Blick auf den Gardasee.
Das Essen ist sehr gut und das gleiche gilt für das Preis Leistungs Verhältnis.
Wir hatten Pasta als Vorspeise und Hüftsteak als Hauptgericht. Beides war von hervorragender
Qualität. Service des Kellners war sehr aufmerksam.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Barbara P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Lage: das Zanzanu liegt im Ortsteil Oldesio von Tignale in aussichtsreicher Position ca. 400 m über dem See. Die Anfahrt geht am schnellsten, wenn man zw. Gargnano und Campione die SS45 verlässt und die SP38 hoch fährt. Wer aber endlose Serpentinen liebt, kann auch bei Pieve die SP38 oder bei Limone die SP115 hoch fahren. Diese landschaftlich reizvollen Straßen sind z.T. recht abenteuerlich und leiten durch sehenswerte Ortsteile von Tremosine bzw. Tignale. Von unserem Zimmer im Untergeschoss der 3. Ebene (-K3) und seiner Terrasse hatten wir einen phantastischen Fernblick auf das Monte Bald Massiv und (bei gutem Wetter) bis Manerba und Sirmione. Zimmer: geräumig, kleiner Kühlschrank (ausreichend für ein paar Dosen bzw. kl. Flaschen). In die Doppelmatratze sackte man zwar noch nicht ein, spürte aber die Metallspiralen. Die Dusche war etwas hellhörig, dafür hatte die Duschkabine einen Sitz. Das typisch ital. Abendessen bot in beiden Gängen jeweils 3 verschiedene Speisen, wovon eines immer Fisch war. Ein dickes Lob dem Koch/der Köchin!!! Alles schmackhaft angerichtet und reichlich. Dicker wird man aber auch nicht. Das Essen wird prompt von freundlicher Bedienung serviert. Beim reichhaltigen Salatbuffett wird ebenso schnell nachgefüllt, und man steht kaum 1 Minute an, oft gar nicht. Jeden Tag werden die Gänge für den folgenden Tag angekreuzt. 5 verschiedene Nachspeisen sagt der Ober jedem persönlich mündlich an. Das Personal versteht deutsch, spricht es z.T.. Nicht gut fanden wir, dass das Einnehmen der Mahlzeiten auf den Terrassen vor den Speisesälen mit 3 Euro/Tag/Person extra berechnet wird. Dort hat man die noch bessere Aussicht. Ist das eine Sohlenprämie fürs Personal, das weiter laufen muss? Der Pool ist groß und bei 30 bis 140 cm Tiefe auch für Kinder geeignet. Zum Hauptort Gardone geht es zu Fuß 20 Min. steil bergan. Dennoch: Diese beiden Städte Tremosine und Tignale bieten besonders viele schöne und auch hervorragend beschilderte Rad- und Wanderwege, dazu immer wieder Ruhebänke, vor allem an aussichtsreichen Positionen. Verantwortliche meinten es gut mit den Gästen. Das Zanzanu können wir sehr empfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, schorsch a!
Pfarrkirchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Das 4-Sterne-Hotel besticht durch seine einzigartige Lage hoch über dem Gardasee, in einem Winkel gebaut auf einem Steilhang, umgeben von Olivenbäumen. Gelegen am Westufer bietet sich ein herrlicher Blick hinüber zum Monte Baldo-Massiv. Die Straße hinauf ist gut ausgebaut, selbst für Busse, jedoch müssen die üblichen Kehren und Steilhänge eingeplant werden.
Die Zimmer teilen sich in 3 Kategorien. Zu empfehlen Kat. 2 mit direktem Seeblick, Balkon oder großer Terasse. Geräumige Zimmer mit Bad, modern gestaltet und auf neuem Stand- Etwas hellhörig.Die Halbpension mit reichhaltigem Frühstück, das Abendessen mit Salat-Buffett, Hauptgericht mit drei Speisen zur Auswahl, auch mit Fisch- Qualität leicht über dem Durchschnitt.. Nachspeise ebenfalls 3 Speisen zur Auswahl - etwas dürftig (der restliche Kuchen steht am nächsten Tag zum Frühstück am Buffett). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Genügend Parkplätze vor dm Hotel.

Zimmertipp: Zimmertipp: Monte Baldo
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, HPAN15!
Dettelbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Auch bei der zweiten Buchung keine negative Anmerkungen.
Sehr hilfreiches freundliches Personal.Die Halbpension Super ob Abendessen oder Frühstück,
einfach lecker und reichlich.Der Ausblick über den Gardasee und Monte Baldo unbeschreiblich schön.Preis -Leistung Gut.Ohne Auto allerdings schlecht zu erreichen. Wir kommen wieder

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Erich M!
Magdeburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Das Hotel ist sehr schön mit Blick auf den Gardasee gelegen. Es gibt preiswertere Zimmer mit Blick auf dem angrenzenden Olivenhain und den See sowie die komfortableren Zimmer mit direkten Blick auf den Gardasee. Wir sind nach zwei Tagen von der unteren 4. in die 1. Etage umgezogen (auf Wunsch) und haben uns verbessert. Die Einrichtung der Zimmer im unteren Bereich des Hotels ist etwas in die Jahre gekommen und der Balkon ist sehr klein für zwei Liegestühle und einen Hocker. Der Innenpool und die Sauna entsprach nicht unseren Vorstellungen, aber der Außenpool mit Anlage ist sehr sauber. Liegen und Schirme sind vorhanden und Kostenfrei.
Das Frühstück ist reichlich und wird ständig nach gefüllt, nur an den zwei Kaffeemaschinen staut es sich. Abends gibt es ein Vorspeisenmenü, 2 Hauptgänge mit je 3 Essen zur Wahl und einem Dessert zur Wahl. Das Personal ist sehr freundlich und spricht deutsch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, WE_trip_12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tignale.
Hotel Gallo
Nr. 3 von 71 in Malcesine
Hotel Lago di Garda
Hotel Lago di Garda
Nr. 2 von 33 in Torbole

Sie waren bereits im Park Hotel Zanzanu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Zanzanu

Unternehmen: Park Hotel Zanzanu
Anschrift: Via Provinciale 1, 25080, Tignale, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Tignale
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Tignale
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Hotel Zanzanu 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Zanzanu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Zanzanu Hotel Tignale
Park Hotel Zanzanu Tignale, Gardasee