“Osterurlaub” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Chiusure

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Felice del Benaco suchen?
Le Chiusure
Frankfurt
“Osterurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Schönes, altes Anwesen in kleinem, freundlichen und schön gelegenen Ortsteil von S.Felice. Der Platz ist günstig als Ausgangspunkt für Exkursionen in alle Richtungen, Wandern am Westufer ab Gargnano (ca 3/4 h von Portese), Saló zum Einkaufen per Auto 10 min, Brescia eine 3/4 Stunde, das Seeufer 15 min zu Fuß, trotzdem nicht überlaufen (im April). Die Ausstattung unseres Appartements - mit Sonnenterrasse, die einen herrlichen Blick über die Weingärten auf die Berge gibt - war einfach, aber geschmackvoll und für einen Urlaub dieser Art völlig ausreichend und in angemessenem Verhältnis zum Preis (nur Weingläser gab's erstaunlicherweise nicht). Die Räume leben davon, dass sie in einem schönen, alten Anwesen liegen und den Blick auf dieses und die Landschaft geben. Die Gastgeber sind freundlich, unaufdringlich und geben gern und kompetent Auskunft zu allem, was man wissen muß (Wege, Restaurants, Geschichte/Architektur, Einkaufsmöglichkeiten, Haus und Hof). Ich fand den Preis im Verhältnis zur Leistung sehr angemessen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Kristofer B!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Nieuw Amsterdam, Niederlande
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Ferienwohnung im obersten Stockwerk
Gut : Lage, schöner Garten, Terrasse mit Ausblick, nahe am See, Lage im Dorf.
Schlecht : Innenausstattung sehr einfach und in schlechtem Zustand (zum Teil ältere Ikeamöbel), Betten: sehr weiche, alte Matratzen, kein Wasserdruck zum Duschen, Wassertemperatur nicht variierbar. Wohnung war bei Bezug zum Teil dreckig (Schubladen, Staub unter den Betten), Ungeziefer in den Schlafzimmern.
Vermieter unfreundlich.
Bei dieser einfachen Ausstattung und den vorliegenden Einschränkungen viel zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
6 Danke, cocro!
ods32, Proprietario von Le Chiusure, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2011
Seit 15 Jahren Dankbarkeit in den Augen derer, die uns am Ende ihres Aufenthalts Lebewohl sagen

Wie antworten auf eine Rezension, die, trotz herausgehobener positiver Aspekte, sich durch einen für uns so negativen Titel charakterisiert?
Das Empfinden eines guten oder schlechten Preis- /Leistungsverhältnisses ist sehr subjektiv. Wir möchten also, dass auch unsere folgenden Worte und die Zufriedenheit vieler anderer Gäste in 15 Jahren unserer touristischen Gastfreundlichkeit berücksichtigt werden.

Stolz auf die Qualität unserer Arbeit
Unsere Ferienapartments sind eingebunden in einen weitläufigen Komplex aus dem XVII. Jahrhundert und dieser ist wegen seiner architektonischen und geschichtlichen Besonderheiten von einem staatlichen italienischen Gesetz als Baudenkmal geschützt.
Meine Familie lebt in diesem Gebäudekomplex seit langer Zeit und betrachtet dies als ein großes Privileg.
Der Teil des Hauses, welchen wir bewohnen, grenzt an die Ferienwohnungen, die wir vermieten; und der große Garten für die Gäste ist der gleiche, den meine Familie während der Sommermonate nutzt.
Die sorgfältige Pflege und Wartung des Hauses dient zur gleichen Zeit unserer Lebensqualität und der Gastfreundschaft, die wir anbieten. Sie sind für uns ein Ganzes.
Am Ende des Gartens befindet sich unser Weinkeller.
Unsere Hauptarbeit besteht vor allem in der Wein- und Olivenproduktion von hoher Qualität. Sie finden sie auf den Tischen der besten Restaurants des Gardasees und sie sind sehr gut beurteilt in den besten italienischen und ausländischen Weinführern (zum Beispiel in Deutschland die deutsche Ausgabe des Führers für italienische Weine des „Gambero rosso“, die Zeitschrift „Merum“, die Internetseite „Wein-plus“).
Mit der gleichen Sorgfalt, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft, mit der wir unserer Haupttätigkeit nachgehen und die dazu geführt hat, unter den besten Weinproduzenten des Gardasees zu sein, setzen wir uns natürlich auch in der Gästebeherbergung ein.
Es könnte nicht anders sein, weil wir den Anspruch haben, die Dinge, die wir tun, gut zu machen.

700 Familien
Seitdem wir, im Jahr 1994 mit einem ersten Apartment und dann mit weiteren zwei renovierten in den Jahren 1997 und im Jahr 2001, mit dem Agritourismus begonnen haben, schätzen wir, ungefähr 700 Familien beherbergt zu haben.
Lange Zeit haben wir mit Reisebüros gearbeitet und in den letzten Jahren mit verschiedenen Anbietern im Internet. In den vergangenen 4 Jahren (2007- 2010), diese Jahre waren bislang die besten, auch Dank der nützlichen Anwesenheit im Internetportal, hatten wir im Durchschnitt jede unserer Ferienwohnungen 24 Wochen jährlich belegt, was für den Gardasee eine sehr hohe Belegungsrate darstellt.
Im Laufe der Jahre haben wir die Qualität unseres Angebots erhalten, indem wir jeden Winter für Wartung und Verbesserungen unserer Wohnungen investierten.
In den letzten beiden Wintern haben wir zum Beispiel die Bäder von zwei Apartments erneuert, außer den Malerarbeiten und anderen, einfachen Wartungsarbeiten.

Die Zufriedenheit unserer Gäste
Viele der Familien, die wir beherbergt haben, sind im Laufe der Zeit wiedergekommen und haben somit ihrer Zufriedenheit Ausdruck verliehen.
Wir haben manche Kunden, die jährlich, seit zwölf oder fünfzehn Jahren, ihre Ferien bei uns verbringen.
Zahlreiche Gäste haben wir, die, nachdem sie zwei oder drei Jahre gekommen sind, periodisch wiederkehren, obwohl sie von weit her kommen und verschiedene Länder in ihren Ferien besuchen.
Circa 30% unserer Gäste kommen aufgrund von Empfehlungen von Freunden oder Verwandten, die bei uns ihre Ferien verbracht haben.
Nicht wenige Kunden haben wir, die im Laufe der Zeit unsere Freunde geworden sind, mit denen wir wiederum in Ferien fahren, deren Kinder Freunde unserer Kinder geworden sind, dadurch, dass sie gemeinsam in unserem Garten gespielt haben.
Letztendlich wissen wir, dass es nicht nur den Gardasee auf der Welt gibt, und dass alle die, die bei „Le Chiusure“ vorbeigekommen sind, und vor allen Dingen dass die, die von weither kamen, sogar von anderen Kontinenten, jedes Jahr neue Länder besuchen. Oft sind Kunden nicht wiedergekommen, aber sie haben ihre Zufriedenheit über ihren Aufenthalt ausgedrückt, durch ihre glücklichen Gesichter und Worte der Dankbarkeit.

Antwort auf die Kritiken
An diesem Punkt bleibt, auf die erhaltenen Kritiken zu antworten, manche sind begründet und haben uns dazu veranlasst, Verbesserungen vorzunehmen. Andere sind ehrlich gesagt, nicht nachvollziehbar.
Tatsächlich hatten wir ein Problem mit der Wasserversorgung durch das kommunale Wasserwerk, der Wasserdruck war nicht ausreichend bei gleichzeitigem Gebrauch von mehreren Wasserhähnen oder Duschen (nicht immer, aber in diesem Fall). Es war uns nicht möglich, während der Sommersaison Abhilfe zu schaffen, aber im November 2010 haben wir das Problem gelöst mit einem Druckspeicher der den Wasserdruck zu jeder Zeit garantiert.
Außerdem, da wir im Programm hatten, einen Teil der Holzfußböden zu erneuern, haben wir entschieden, auch die Küchenzeile zu erneuern, die sowieso hätte abmontiert werden müssen zur Fußbodenverlegung: Kritiken spornen dazu an, sich zu verbessern.
Die restlichen genannten Äußerungen scheinen uns ehrlich gesagt etwas fadenscheinig, im Gegensatz zu dem, was als positiv dargestellt wird: eine schöne Lage, in einer ruhigen Gegend und in Seenähe, ein großer Garten, antikes und schönes Mobiliar in der Wohnung.

„Le Chiusure“: Stil, Charakter und Atmosphäre
Letztendlich möchten wir sagen, dass, wenn auch der Eindruck eines guten oder schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses sehr subjektiv ist, einige Dinge unterstrichen werden können:
-die dankbaren und zufriedenen Gesichter der Gäste, die wir seit Jahren am Ende des Aufenthaltes sehen, sind der beste Indikator für Wertschätzung (und sicherlich wird dabei auch der Preis einbezogen)
-jedes Jahr hätten wir über viele Wochen hinweg doppelt so viele Wohnungen vermieten können um der Nachfrage genüge zu leisten, zu diesem Preisniveau
-die Kunden, die diese kritische Rezension geschickt haben, hatten wenige Tage vor ihrem Aufenthalt gebucht, einen Preisnachlass erbeten und diesen auch erhalten (in kleinerem Umfang). Unser Preis war (und ist) höher als der von ihnen gezahlte und kritisierte.
-wir haben nie Last Minute Angebote gemacht. Dies nicht nur, weil wir eine optimale Belegungsquote unserer Wohnungen haben, sondern weil wir nicht die Kunden ansprechen wollen, die nur nach dem Preis wählen. Mit allem Respekt für diesen Kundentyp; wir möchten als Gäste die aufnehmen, die die Besonderheit unseres touristischen Angebotes schätzen; diejenigen, die aufgrund der Bilder und dem, was sie zwischen den Zeilen unserer im Internet geschalteten Anzeige lesen, den Stil schätzen, den Charakter, die Atmosphäre der Ferien, die wir anbieten (ein entspannender Aufenthalt in einem kleinen Dorf, weitab von Hauptverkehrsstraßen, unser Anwesen und unser Garten sind von einer hohen, alten Steinmauer umgeben); diejenigen, die den Unterschied erfassen zwischen Ferien in einer anonymen Anlage ohne Seele und Identität, mit Wohnungen, die anonym eingerichtet sind und einem Aufenthalt in Wohnungen, die in einem antiken Anwesen liegen, einfach eingerichtet, aber mit Geschmack und Aufmerksamkeit, reich an Persönlichkeit und Charme und zur gleichen Zeit mit dem nötigen Komfort der heutigen Zeit ausgestattet. Unsere langjährige Erfahrung hat uns gezeigt, dass jener Typ Gast immer Ferien in „Le Chiusure“ vorzieht.
Reisende haben außerdem diese Hotels in San Felice del Benaco angesehen:
Nr. 5 von 7 in San Felice del Benaco
Hotel Garden Zorzi
Hotel Garden Zorzi
Nr. 7 von 7 in San Felice del Benaco

Sie waren bereits im Le Chiusure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Chiusure

Unternehmen: Le Chiusure