“Camping Fornella wunderbar!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Fornella

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in San Felice del Benaco suchen?
Camping Fornella
Camping Fornella gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Via Fornella 1, 25010 San Felice del Benaco, Italien   |
“Camping Fornella wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir sind ein Paar mittleren Alters aus dem Süden Deutschlands und waren nun schon zum 4. mal auf dem Fornella.
Wir hatten wie immer ein Mobilhome Top Hill, dieses Jahr sogar ein New Top Hill das uns super gefallen hat.
Wir waren fast 2 Wochen Ende Juli bis Anfang August 2013.

Die Preise für die Mobilhomes sind zwar teuer, für das Geld kann man auch ans Mittelmeer oder die Kanaren fliegen, allerdings wird auch reinvestiert (dieses Jahr neuer Supermarkt, neue WC Anlage am Pool, teilweise neue Mobilhomes, Wege neu geteert, Parkplätze neu angelegt, neue Beflanzungen etc.).

Der neue Platzteil im hinteren Bereich bieten große, neue und moderne Mobilhomes und Stellplätze, jedoch ist dieser Teil zu weit vom Strand entfernt und hat noch wenig Schatten.
Allerdings schön angelegt, mit vielen Pflanzen (herrlicher Oleander).

Auch bei den New Top Hills wurden Parkplätze angelegt und auch vor den Mobilhomes wurde alles schön bepflanzt, eine schöne Gartenatmosphäre und kein Vergleich zu den letzten Jahren als es am Top Hill doch etwas karg war.
Es wird also richtig reinvestiert und auch der alte Platzteil nach und nach renoviert, neu bepflanzt etc., wirklich Klasse.
Auch der Weg vom Top Hill zum Mittagsstrand/Restaurant wurde neu geteert.
Es gefällt uns richtig jedes Jahr zu sehen was wieder neu gemacht wurde!

Sauberkeit und Freundlichkeit sind oberstes Gebot, ein Familienbetrieb eben.

Das angebotene Wlan Internet viel leider immer wieder mal aus, aber nicht so häufig wie 2012.
Hier muss sollte aber nachgebessert werden. Alternativ kann man natürlich auch eine Prepaid-Sim von einem italienischen Anbieter genommen werden.

Hier ein paar Dinge, die noch gemacht werden sollten:

- die vom See aus gesehenen 4 vorderen New Top Hills sollten um 180 Grad gedreht werden, dann hätte man Seeblick!

- die alten Top Hills die jetzt eine Reihe weiter unten stehen sollten ebenfalls durch neue ersetzt werden, da diese schon ziemlich alt sind und keine Klima haben

- am Pool sollten noch mehr Liegen stehen, da in der Hauptsaison diese schnell belegt sind und teilweise defekt sind (neue Algida Schirme gab es dieses Jahr zumindest schon)

- Pizzen im Restaurant schmecken leider nicht so gut wie in den umliegenden Pizzerien

- die Strände sind beide zu schmal und zu klein, vor allem wenn der Gardasee einen hohen Wasserstand wie die letzten beiden Jahre hatte.
Der Morgenstrand ist zu schmal gewesen und der Mittagsstrand einfach zu klein für die vielen Gäste. Hier sollte der Strand aufgeschüttet werden wenn möglich sogar mit Sand.
Im linken Bereich des Mittagsstrandes (unterhalb des Restaurants) sind sowieso grobe Felsen im niedrigen Wasser, so daß man da kaum reinlaufen kann, hier könnte man durch Aufschüttung optimal den Strand vergrössern.

- was noch schön wäre, aber natürlich nicht in der Hand des Campingplatzes liegt wäre, wenn man am Strand bis nach Manerba laufen könnte. Man kann von Manerba vom Camping San Biagio fast bis zum Porto in San Felice gehen, aber nicht weiter, da dann 2 oder 3 felsige Campingplätze kommen an denen man nicht weiter bis zum Fornella gehen kann.
Hier wäre eine durchgehende Promenade am Strand von Manerba bis zum Fornelle super,
so wie zb zwischen Lazise und Bardolina bzw der Stadt Garda.
So ist der Camping Fornella am Strand leider etwas abgeschnitten.

So das waren die einzigen Kritikpunkte ansonsten ein Top Platz.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug an der Straße zwischen Salo und Desenzano, auch große Supermärkte und Shoppingmals.
Der Supermarkt am Platz hat jedoch auch alles nötige zu guten Preisen.
Das Restaurant am Platz bieten einen Top-Ausblick, das Essen könnte jedoch besser sein.

Alles in allem ein Top-Platz und wir kommen wieder und simd gespannt, was sich dann wieder verändert hat.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Hutz72!

Geschäftsleute
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Super Lage. Wir hatten ein Hauszelt von select camp. Campingplatz ist fast überall sauber. In den 3 Tagen wo wir hier waren war allerdings nie kein Klopapier vorhanden. Zufall? Was ein wenig genervt hat ist das zu restriktive Personal am Pool. Die Kinder durften weder ins Wasser Kopfsprung springen noch sonst rein springen. Alles in allem aber sehr zu empfehlen. Die Lage ist top!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Klewe!
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren zu viert in einem 6er Häusschen. So hatten wir genug Platz zum verstauen. Leider regnete es fast das ganze Wochenende. So sassen wir meist draussen und versuchten unsere Kleidung trocken zu halten. Das Häusschen war auf den ersten Blick sehr schön, aber es nutzte sich schnell ab, alles wurde schmutzig und wir froren meist den ganzen Tag. Wäre es schön gewesen, dann hätte man viel laufen gehen können, oder den Tag am Pool verbringen. Der Laden hatte leider am Mittag zu. Die Leute waren sehr freundlich und halfen uns auch mit dem WLAN.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Vantheman007!
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Der Campingplatz Fornella ist ein grosszügiger Platz an guter Lage. Wir haben ein Bungalow bei Selectcamp gebucht. Die Mitarbeiter sowohl von Selectcamp wie auch vom Campingplatz Fornella sind freundlich und hilfsbereit. Der Lebensmittelladen ist neu und wir haben alles gefunden was wir brauchten. Was wir nicht empfehlen können ist die Pizzeria aber es gibt genügend Restaurants in der Umgebung oder man kocht einfach selber. Der Kinderspielplatz ist auch schön und gross. Wir können den Campingplatz und auch den Reiseveranstalter Selectcamp weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Familie B!
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir waren zum wiederholten Male mit unseren Kindern im Wohnmobil auf diesem traumhaft gelegenen Platz und standen wieder in Seenähe. Da wir kurzfistig gebucht hatten, erhielten wir zunächst immerhin noch einen Platz Nr. 602 in der 2. Reihe am See und wechselten nach 8 Tagen, wir verlängerten, auf Platz 608 ebenfalls 2.Reihe, der ruhiger und schöner gelegen ist. Gegenüber war der direkte Zugang zum See, Privatstrand ähnlich.
Wie wir wieder feststellten, sind die Plätze in der 2. Reihe für uns die besseren, da sich vor den Plätzen in der 1. Reihe ganze Scharen von Menschen täglich bis häufig in die Abendstunden treffen und diese Zonen förmlich belagern. Der Run auf diese Zonen beginnt bereits in den frühsten Morgenstunden mit Liegenaufstellen, Handtüchern auslegen bis hin zu Grillaufstellen für den Abend.

Die Sanitäreinrichtungen waren immer sehr sauber und gepflegt. Werden täglich mehrmals gereinigt und desinfiziert. Findet man selten auf Plätzen.
Waschmachinen und Trockner sind ausreichend vorhanden. Alle samt Qualitätsgeräte.

Die Damen der Rezeption nehmen sich gerne nett und sehr freundlich den Gästen und ihrer Wünsche etc. an.

Von den reichhaltigen Betreuungs- und Animationsangeboten auch speziell für Kinder haben unsere und wir keinen Gebrauch gemacht, da " unsere kleine Privatbucht " alles für uns vier bereit hielt, was Vergnügen, Wassersport, Erholung pur und Ruhe mit einem herrlichen Blick, ausmacht.

Der Supermarkt des Platzes hält die wesentlichen Lebensmittel und Campingzubehör bereit. Die dort arbeitenden Damen sind sehr freundlich und hilfbereit. Für die tägliche Brotreservierung empfieht sich, eine Nummer sich zuteilen zu lassen, um tgl. das Brot zu bekommen, was man gerne zum Frühstück usw. hat.
Größere Einkäufe haben wir im Italomarkt in Salo mit schier unglaublicher Vielfalt im Angebot getätigt. Der Italomarkt liegt in der Nähe des Platzes, wo der samstagliche Markt - Besuch dort lohnt sich immer - stattfindet.

Das Restaurant und die Bar des Platzes werden ebenfalls von sehr netten Damen und Herren bewirtschaftet.
Hier kann man u.a. morgens, wenn es noch "kühl" ist, deutschsprachige Tageszeitungen, die es im Supermarkt zu kaufen gibt, bei einem Capuccino studieren.

Der Platz ist sehr gut geführt, sauber und sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder.

Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Meuser M!
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Wir haben ein Chalet auf dem Hügel gemietet und waren komplett entwischt! Man hatte vor dem Container überhaupt keinen Platz, da die Chalet viel zu dicht aneinander bereit sind. Durch den dichten Baumwuchs war es sehr dunkel und man hatte nie Sonne! Zwischen den einzelnen Containern war nur Platz für ein Auto, für Kinder absolut ungeeignet! Die Bilder im Internet sind irreführend. Der Preis ist viel zu hoch für die alten Bruchbuden! Das Personal an der Rezeption war extrem unhöflich und inkompetent! Die sanitären Anlagen entsprechen nicht dem mitteleuropäischen Standard. Das Restaurant war dafür gut und das Personal im Restaurant war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, Karomo!
Weston-Super-Mare
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2008

Exzellent. Wir waren für zwei Wochen da, in einem Wohnmobil von Thompson. Der Platz war exzellent, das Personal freundlich (familiengeführt und das sieht man). Zwei Pools mit Rettungsschwimmern, die ihren Job ernst nehmen und mit denen am Pool nicht zu spaßen war. Zwei kleine Strände am See. Ruhiger Familienplatz. Mit “ruhig“ meine ich Familien, Entertainment – lokale Musiker, die ein paar Mal die Woche auftraten. Die meisten Gäste waren Holländer und Deutsche. Ältere Kinder mochten den Pool, jüngere spielten/planschten lieber im See. Man braucht dort ein Auto, es gibt dort ein paar Restaurants, die man zu Fuß erreichen kann, mit dem Auto kann man sich aber richtig die Gegend ansehen. Das nahegelegene Dorf San Felice del Benaco fand ich super. Mitten im Sommer ist es heiß dort (wir waren während einer Hitzewelle da – 42C), hatten aber eine Klimaanlage, so konnte man gut schlafen und es auch mittags aushalten. Der nächste Bahnhof ist 20 Autominuten entfernt, von dort kann man Tagestouren nach Venedig/Mailand usw. machen.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort wieder hin.

1 Danke, ripzig!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Felice del Benaco.
Park Hotel Casimiro Village
Nr. 11 von 29 in Peschiera del Garda
La Rocca Camping Village
La Rocca Camping Village
Nr. 10 von 37 in Bardolino

Sie waren bereits im Camping Fornella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Fornella

Anschrift: Via Fornella 1, 25010 San Felice del Benaco, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > San Felice del Benaco
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 11 Sonstigen Unterkünften in San Felice del Benaco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Camping Fornella 4*