“Wo sind die 4 ⭐️?? ”
Bewertung zu Camping Ideal Molino

Camping Ideal Molino
Bewertet am 25. April 2014 über Mobile-Apps

Kleiner Campingplatz idyllisch gelegen am Steinstrand in einem zum Glück nicht sehr touristisch erschlossenen Ort. Jetzt in der Vorsaison noch nicht allzu überfüllt , aber es reicht schon! In der Hauptsaison möchte ich nicht hier sein! Kleine staubige Parzellen, den nächsten Nachbarn direkt auf der Pelle! Durchschnittliche Sanitäranlagen, bei Damen zB 3 Duschen, 3 WC's! In den Duschen keine Ablagemöglichkeit für die Kleidung - wird gut nass. Keine Waschmaschine kein Trockner. Haben den Platz extra wegen der "Hundefreundlichkeit" ausgesucht und Gassimöglichkeiten. Letztere sind kaum vorhanden! Gibt nur eine kleine Strecke am Strand hin- und zurück. Wegen der kleinen Parzellen auch kaum Bewegungsfreiheit für den angeleinten Hund.
Das zum Platz gehörige Restaurant ist nett und die Speisen lecker.
Vom angeblich auch deutschsprechenden Personal niemanden gesehen.
War ganz ok der Aufenthalt - aber auf keinem Fall und Niemals würde ich hier im Sommer campieren wenn der Platz voll ist. Dann ist es noch lauter und noch überfüllter.
Und wieso der Platz vier Sterne hat, hat sich mir nicht erschlossen. Ist ganz nett aber veraltet und zu klein.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Xanilou!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Camping Ideal Molino
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. Februar 2014

Wir haben den Camping Molino vor vielen Jahren von Bekannten als "Geheimtipp" empfohlen bekommen. Als wir das erste Mal dort waren wir wirklich überwältigt von der wunderschönen Lage und Idylle des Platzes. Die Gartenanlagen sind liebevoll angelegt und gepflegt. Seit dem waren wir jedes Jahr gleich zwei Mal auf dem Platz.

Das Restaurant ist seit 2013 unter neuer Leitung und wieder empfehlenswert. Die Speisen waren sehr lecker, allerdings sind die Preise recht üppig.

Leider hat sich in den Jahren auch so einiges verändert. Während es früher ein wirklich beschauliches und ruhiges Fleckchen Erde war ist es nun Schluss mit der Ruhe. Seit 2013 sind Hunde am Platz erlaubt.

Wer Ruhe und Erholung sucht ist hier mittlerweile fehl am Platz. Der Platz ist nun fast ausnahmslos von Hundebesitzern besucht. Leider nehmen es viele mit der Rücksicht auf andere nicht so genau.

Man wird den ganzen Tag von Hundegebell belästigt. An Erholung und Entspannung ist nicht zu denken. Sogar in der Nacht wird man mehrmals von kläffenden Hunden aus dem Schlaf gerissen. Wir konnten keine einzige Nacht mehr durchschlafen!

Auch für Kinder ist der Platz leider nicht mehr geeignet, weil überall Tretminen (Hundehinterlassenschaften) lauern. Die Kinder können nicht mehr frei über dem Platz tollen ohne Gefahr zu laufen irgendwo rein kommen. Nicht einmal vor dem Anpinkeln des Wohnmobils wird halt gemacht, und Beschwerden bei den Hundehalten bringen nur Streitereien mit sich. Und die braucht man in Urlaub nun wirklich nicht

Ebenso werden Beschwerden bei den Campingplatzbetreibern sehr unfreundlich zurückgewiesen, und darauf verwiesen, dass Hunde hier nun ausdrücklich willkommen sind. Mit der Wahrung der Ruhe und Ordnung sind die Betreiber leider völlig überfordert. Es scheint, es wird gar nicht als wichtig erachtet.

Ebenso wurde auf dem Platz Tagsüber auch für ein paar Stunden mit einer Kreissäge Brennholz gesägt. Dieser unerträgliche Lärm wurde erst auf mehrfache Beschwerden durch Gäste nach ein paar Tagen eingestellt.

Für alle die im Urlaub die Ruhe und Entspannung suchen ist dieser Platz leider nicht mehr geeignet.

Es ist wirklich sehr sehr schade, wie ein solches Idyll so zerstört wird. Es gibt nun mal zwei Dinge, die man im Urlaub überhaupt nicht braucht: Lärm und Stress.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, Martin W!
Bewertet am 24. September 2013

Mittlerweile bin ich / sind wir zum 8ten Mal auf diesem Campingplatz ohne Camper zu sein. Vor etlichen Jahren führte uns die Suche nach einer Unterkunft von der sonnigen aber nicht so schönen Ostseite an die Westseite des Gardasee's und seit dem kommen wir immer wieder hierher. Der Platz bietet neben etlichen Camping- und Wohnmobilplätzen einige sehr schön gelegene Chalets, Holzhütten und fest Wohnmobile. Trotz dessen ist diese Anlage sehr überschaubar und vor allem direkt am See gelegen, mit eigenem Steg und Strand! Das Personal über aus hilfsbereit, auch wenn man manchmal sich etwas wie der Standardtourist vorkommt. Hervorzuheben ist auf jeden Fall, dass die Chalets alle über eine Terrasse und somit über einen Seeblick verfügen. Für das Frühstück gibt es einen kleinen Einkaufsladen. Das Restaurant ist mehr als klasse, es liegt direkt am See, die Küche ist sehr gut und wir gerade auch von Italienern besucht. Um die Ecke am Porto de San Felice del Benaco gibt es eine kleine aber sehr feine Bar, wo es sich auf jeden Fall lohnt seinen Aperitif zu trinken. Am Wochenende ist hier die Hölle los, die Jugend aus der Umgebung macht da gute Stimmung.
Zurück zu den Charlets, zweckmässig ausgestattet, werden in regelmäßigen Abständen erneuert. Man sollte immer ein paar Notwendigkeiten im Gepäck dabei haben.

Zimmertipp: Für die Chalets spielt es tatsächlich kaum eine Rolle, welches man bucht. Für 2 Personen kann ich di ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Strandhopper!
Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

wir hatten wunderschöne 5 Tage bei tollem Wetter. Unser Holzhaus Osanna lag mit super Aussicht zum See ruhig und die Klimaanlage wsr Gold wert. Das Restaurant überzeugte mit top Qualität bei frischem Fisch zu niedrigen Preisen. Wir waren begeistert.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, thomasg3366!
Bewertet am 2. September 2013

Da auf dem Platz Hunde erlaubt sind, bekommt man nachts keine Ruhe. Kleiner familiärer Campingplatz. Die Plätze werden nach verlassen nicht auf Ordnung kontrolliert, sondern direkt wieder vermietet. Falls man Besuch bekommt muss der Besuch 12,-? Eintritt pro Person zahlen und 5,-? für den Parkplatz. Wenn man da drüber hinwegsieht ist der Campingplatz freundlich und schön direkt am See gelegen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Uwe V!
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren zu zweit mit einem Hauszelt unterwegs. Da wir sehr spät gebucht haben, kamen wir im Bereich L der eher für Wohnanhänger und Wohnmobile reserviert ist. Daher war es für uns im Zelt aber noch ruhiger als im Zeltbereich. Es wird sehr auf die Ruhe geachtet und Nachtstörungen kamen zu unserer Zeit überhaupt nicht vor... Der Platz zieht anscheinend viele Stammgäste an und auch dadurch ist das Klima sehr familär geprägt. Das Restaurant ist gut, jedoch hatten wir am ersten Abend sehr lange Wartezeiten auf die Speisen im Kauf nehmen müssen. Der Service schien aber jederzeit Herr der Lage zu sein; die Küche war einfach überlastet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Karl A!
Bewertet am 30. Juni 2012

Wir waren heuer eine Woche mit einem Wohnwagen auf dem Campingplatz ( am älteren Teil des Platzes). Trotz Warnung nicht dem GPS zu folgen , sondern nur den Hinweisschildern, gestaltete sich die Anreise sehr schwierig, weil nicht ordentlich beschildert! Die Zufahrt zum CP ist äusserst schmal und steil. Die relativ wenigen Stellplätze direkt am See sind zwar sehr schön , aber sehr eng beisammen und fast nur mit Rangierhilfe zu bewältigen.
Der Platz ist eher klein und familiär, sehr schön gestaltet.
Der Lebensmittelladen führt nur das notwendigste ( Brot, Croissants, Milch etc)
Das Restaurant bietet einen traumhaften Ausblick, Speisen und Portionen ok, jedoch zu überteuert!
Sehr ruhige Lage. Im nahegelegenen Städtchen einige Restaurants, im allgemeinen aber sehr ruhig.
MINUS: Die veralteten Sanitäranlagen, die täglich gereinigt wurden, aber das Reinigungspersonal leider den vielen Mücken nicht Herr wurde. Daher war das Geschirrbecken, sowie die Waschbecken ( Toiletten mit Waschbecken in einer Kabine) ungustiös, da es von toten Mücken nur so wimmelte.
Den kleinen Hafen in Sichtweite konnte man leider nur über die stark befahrene Strasse nach Felice erreichen.
Es hat uns aber trotzdem sehr gut gefallen, aber ein 4 Sterneplatz ist es nicht!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Traude R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Felice del Benaco.
Campeggio Villaggio Weekend
Nr. 5 von 14 in San Felice del Benaco
Campeggio Trevisago
Campeggio Trevisago
Nr. 9 von 24 in Moniga del Garda

Sie waren bereits im Camping Ideal Molino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Ideal Molino

Anschrift: Via Gardiola 1, 25010 San Felice del Benaco, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > San Felice del Benaco
Nr. 6 von 14 Sonstigen Unterkünften in San Felice del Benaco
Preisklasse: 55€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Ideal Molino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Camping Ideal Molino San Felice Del Benaco
Camping Ideal Molino San Felice Del Benaco, Gardasee