“Tolle Lage”
Bewertung zu Hotel Riva Del Sole

Hotel Riva Del Sole
Bewertet am 2. Mai 2014

...fast direkt (50m) am See gelegen mit sehr schönen Zimmern und einem sehr freundlichen Management. Das Hotel liegt ideal für Touren z.B. nach Sirmione (30Min), Verona (1Std), Venedig (1 1/2 Std) oder auch in der Gegend wie z.B. Desenzano und Manerba. Und am Abend kann man die Ruhe von Moniga mit seinem tollen Hafen geniessen. Herbert

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HFG52!

Bewertet am 29. März 2012

Ich habe dieses Hotel auf HRS gefunden, und es war wegen der Nebensaison vergleichsweise günstig. Da es in dem Buchungsportal nur Zimmer mit Blick zum Hinterhof gab, haben wir ein solches gebucht. Bei der Anreise wurde uns aber gegen einen Aufpreis ein Zimmer mit Seeblick und Balkon angeboten, was wir dankend angenommen haben. Das Zimmer war schön eingerichtet und ziemlich groß. Das Bad war ebenfalls groß und sehr sauber. Die Duschtücher waren aus Frottee, aber die Handtücher leider nur in "Geschirrtuchqualität".
Wir haben um 15 €/Person das "4"-Gang Abendmenü genommen, was aber weitestgehend enttäuschend war. Es gab Lasagne als Vorspeise, diese war gut, aber die Portion klein. Etwas befremdlich war, dass einer ebenfalls anwesenden Reisegruppe ein Nachschlag angeboten wurde (man ging mit der Auflaufform herum), aber die "normalen" Gäste bekamen nichts davon. Die Getränke wurden erst gegen Ende der Vorspeise serviert, der zuständige Barmann stand die ganze Zeit nur fadisiert herum. Das Gebäck gabs ebenfalls erst nach der Vorspeise.
Beim Hauptgang wurde die Beilage als eigener Gang ausgewiesen, was ebenfalls seltsam ist, denn wer ist das Fleisch ohne Beilage? Als Nachtisch gab es zur Auswahl Tiramisu, Eis oder Pudding (da kommen Erinnerungen an Ferienlager hoch). Den zweiten Tag haben wir dann nicht mehr im Hotel gegessen.
Zur Anreise empfehlen wir ein Navigationsgerät, denn ohne dieses hätten wir das Hotel wohl kaum gefunden. Wenn man beim Hotel einige Minuten die Straße hinuntergeht kommt man zum geschotterten Seeufer. Gut fanden wir, dass das Hotel einen großen Parkplatz hatte.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick ist empfehlenswert
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, smile321!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotelzimmer war eine einzige Katastrophe.
Die Klimaanlage funktionierte überhaupt nicht. Es war zwar ein Luftwechsel vorhanden, aber
ohne Kühlung.
Kühlen würde ja auch Kosten verursachen.
Wenn man aber in seinen Prospekten mit einem klimatisierten Zimmer wirbt, dann ist es
einfach ein Betrug.
Die Chefin ist unfreundlich, kann kein Wort Deutsch, sitzt aber die meiste Zeit am Empfang.
Das Abdend-Menü ist zwar teuer aber gleicht dem Essen einer Frittenbude.
Das Frühstück ist verbesserungswürdig. Das Personal unfreundlich.
Weiß nicht wie man in Italien zu soviel Sterne kommt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Helmut S!
Bewertet am 29. Mai 2011

Die Zimmer waren ok und sauber. Der Pool wurde leider nicht regelmäßig gereinigt. Weder das Frühstück noch das Abendmenü hat 4 Sterne verdient. Wir wurden am Gardasee in 3 Sterne Hotels schon viel besser verpflegt! Das Personal war sehr launisch und hat sich nicht um seine Gäste bemüht.
Die meisten Hotelgäste, die mit uns zur gleichen Zeit da waren, hatten übrigens die gleiche Meinung.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, pss1902!
Bewertet am 14. Mai 2011

Wir waren 5 Tage mit HP im Hotel. Die Zimmer mit Seeblick sind sehr empfehlenswert,
waren auch sauber, genauso wie der Pool.Das Personal z.Teil sehr launisch ,was schon auf die Urlaubsstimmung drücken kann.(Wie können nichts dafür, daß sie den falschen Beruf gewählt haben).
Das Abendmenü war in Ordnung, das Frühstück sehr eintönig und unterstes Niveau.(Vertrocknete Brötchen vom Vortag, wo es in Italien doch Bäckereien gibt !).
Woher die 4 Sterne kommen ist uns rätselhaft.?
Fazit:Muss nicht mehr sein, es gibt schließlich genügend Auswahl.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schorsch68!
Bewertet am 10. September 2010

Gepflegtes, neues Haus, liegt nur 50 m vom Ufer des Gardasees entfernt! Parkplatz vorm Haus.Schöner sauberer Pool mit Olivenbäumen geziert, Getränke werden am Pool serviert. Perfekt zum erholen!
Schönes Zimmer sehr sauber und groß, Terrasse hat einen Traumblick auf den See!!!Unbedingt mit Seeblick buchen!
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und sprach sehr gut deutsch . Restaurant hat sehr schöne, große Terasse mit Blick auf den Gardasee, leckeres Essen, absolout zu empfehlen, haben immer im Hotel gegessen. Gutes Frühstück.
Zum Entspannen und Erholen, genau das richtige Hotel!!!
Wir waren sehr zufrieden und werden sicher noch einmal wiederkommen!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, steffimayer!
Bewertet am 16. August 2010

Hotel ist nur 50 Meter vom Hafen von Moniga del Garda und einer kleinen Badebucht enfernt. Pool und Zimmer sind sauber, die Badezimmer sehr modern und neu. Das Hotel ist sehr gut geführt (Familienbetrieb). Alles sehr entspannt, auch der Ort selber war im August nicht überfüllt. Die Zimmer mit Blick über den See sind toll, das Frühstück gut, der Service prima. Tolles Preisleistungsverhältnis!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, mwen001!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Moniga del Garda angesehen:
1,3 km entfernt
Falkensteiner Apartments Lake Garda
Falkensteiner Apartments Lake Ga ...
Nr. 1 von 6 in Moniga del Garda
1 km entfernt
Agriturismo Nonna Bettina
Agriturismo Nonna Bettina
Nr. 5 von 24 in Moniga del Garda

Sie waren bereits im Hotel Riva Del Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Riva Del Sole

Anschrift: Via del Porto 21/23, 25080 Moniga del Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Moniga del Garda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Moniga del Garda
Preisklasse: 70€ - 171€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Riva Del Sole 4*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Riva Del Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riva Del Sole Gardasee
Hotel Riva Del Sole Elba