“sehr gepflegt, sehr lecker”
Bewertung zu Al Porto

Al Porto
Platz Nr. 1 von 35 Restaurants in Moniga del Garda
Preisbereich: 41 $ - 53 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. April 2013

Wenn man sich von aussen dem Gebäude nähert (nachdem man endlich das enge Strässchen zum Hafen gefunden hat und dann schließlich einen öffentlichen Parkplatz oberhalb vom Restaurant), denkt man, es ist wegen Umbau geschlossen.. Doch dann geht man um die Ecke und sieht die wunderbare Terrasse am Wasser und den Eingang in zwei sehr gepflegte Gasträume, in denen man von der Chefin freundlich empfangen und dann auch umsorgt wird. Es gab ein sehr gutes Menu Degustazione mit 5 Gängen für EUR 45, dabei z.B. Toast mit sarde di lago und mostarda, strozzapreti "all´Amatriciana" mit Barsch und geräucherter Volcano-Ricotta, sehr schmackhaft, ein bißfestes wunderbares Stück Stör und schließlich als Nachtisch und highlight das " Parfait di cicoria con caramello speziato e indivia belga caramellata", das die großmutter seit 30 Jahren so macht - ganz toll!!
Gute und preiswerte Weinauswahl, z.B. den eher seltenen und sehr guten Lugana "Il Gruccione" von Nunzio Ghirardi für EUR 18, serviert in schönen Gläsern.
Eine sehr empfehlenswerte Adresse, erst recht, wenn man draußen sitzen kann.

1  Danke, momtyallgaeu!

Bewertet am 19. November 2012

Modernes Ambiente mit wundervoller Terasse direkt am Wasser, regionale Spezialitäten, wie Pferd, Stör und Froschschenkel, sowie gewagte aber gelungene Pastakreationen, Weinkarte international, am besten hat mir die Burgundauswahl weiß und rot gefallen.

Danke, SGrosseMuenchen!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Das war ein super Tag den wir hier im Oktober erwischt haben. Auf der Terasse mit dem T Shirt und gegessen wie die Götter in Frankreich aber eben am Gardasee. Nicht eine dieser Touristenfallen. Nein wirklich eine geniale Küche mit viel Fisch vom See. Wir haben eine Seesardelle gegessen, wusste nicht einmal dass es das gibt! Es war wirklich grosse Klasse der Geschmack die Kochgüte die Garpunkte und das Aussehen wirklich super. Müsste mindestens 1 Stern haben.

1  Danke, uslanz!
Bewertet am 19. August 2012

Wir sind per Zufall auf dieses Kleinod gestossen: ein Küche mit Persönlichkeit und familiärem Flair. Betreut von der "Mamma" des Hauses. Raffinierter Gruss von der Küche: kleines Lachsfilet auf Passionsfruchtmasse. Tolle Kombination. Viele Fischspzialitäten: ganz fein. Grosszügige Brotauswahl auf dem Tisch. Eigenes Olivenöl dazu: herrlich! Tolle Friandises zum Kaffee.
Der Sommelier verstand allerdings wenig von Weissweinen in Kombination mit den Fischgerichten: seine Vorschläge waren zu blumig und zu opulent. Ein Chablis war dann die Lösung.
Fazit: Restaurant sehr zu empfehlen. Unbedingt einen Tisch vorne am Wasser reservieren: verdoppelt gleich die kulinarische Freude!

2  Danke, sanchothegolfer!
Bewertet am 12. Juni 2012

den großartigen Gardasee, den schläfrigen Tretbootverleiher, unsere Fahrräder (man weiß ja nie!) und einen Steg, von dem Schnellboote in den See gelassen wurden. Ein laues Lüftchen, herrlich!
Wir haben viele kulinarische Treffer am Gardasee gehabt, aber meine Freundin meint, hier wäre das Niveau besonders hoch gewesen, tolles Ambiente (drinnen wie draußen), guter aperitivo, phantasievolle, ambitionierte Seefischküche und ein tolles Weißweinangebot (jenseits von Langweil-Lugana), dazu äußerst freundliche und zuvorkommene Bedienung. Ich kann mich nur anschliessen.
Fahrradtour ging zurück noch über den schönen Aussichtspunkt Rocca di Manerba und Portese nach Salo.

Danke, Pedro D!