“Wie schön ist das hier erst im Sommer” 5 von 5 Sternen

Al Porto
Platz Nr. 2 von 33 Restaurants in Moniga del Garda
Preisbereich: 35 $ - 45 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
München
“Wie schön ist das hier erst im Sommer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Modernes Ambiente mit wundervoller Terasse direkt am Wasser, regionale Spezialitäten, wie Pferd, Stör und Froschschenkel, sowie gewagte aber gelungene Pastakreationen, Weinkarte international, am besten hat mir die Burgundauswahl weiß und rot gefallen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, SGrosseMuenchen!

• Hebräisch zuerst
“Wirklich sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Das war ein super Tag den wir hier im Oktober erwischt haben. Auf der Terasse mit dem T Shirt und gegessen wie die Götter in Frankreich aber eben am Gardasee. Nicht eine dieser Touristenfallen. Nein wirklich eine geniale Küche mit viel Fisch vom See. Wir haben eine Seesardelle gegessen, wusste nicht einmal dass es das gibt! Es war wirklich grosse Klasse der Geschmack die Kochgüte die Garpunkte und das Aussehen wirklich super. Müsste mindestens 1 Stern haben.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, uslanz!
“Ein Geheimtip am südwestlichen Gardasee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Wir sind per Zufall auf dieses Kleinod gestossen: ein Küche mit Persönlichkeit und familiärem Flair. Betreut von der "Mamma" des Hauses. Raffinierter Gruss von der Küche: kleines Lachsfilet auf Passionsfruchtmasse. Tolle Kombination. Viele Fischspzialitäten: ganz fein. Grosszügige Brotauswahl auf dem Tisch. Eigenes Olivenöl dazu: herrlich! Tolle Friandises zum Kaffee.
Der Sommelier verstand allerdings wenig von Weissweinen in Kombination mit den Fischgerichten: seine Vorschläge waren zu blumig und zu opulent. Ein Chablis war dann die Lösung.
Fazit: Restaurant sehr zu empfehlen. Unbedingt einen Tisch vorne am Wasser reservieren: verdoppelt gleich die kulinarische Freude!

2 Danke, sanchothegolfer!
Lissabon, Portugal
“Mittagessen auf der Terrasse mit Blick auf...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

den großartigen Gardasee, den schläfrigen Tretbootverleiher, unsere Fahrräder (man weiß ja nie!) und einen Steg, von dem Schnellboote in den See gelassen wurden. Ein laues Lüftchen, herrlich!
Wir haben viele kulinarische Treffer am Gardasee gehabt, aber meine Freundin meint, hier wäre das Niveau besonders hoch gewesen, tolles Ambiente (drinnen wie draußen), guter aperitivo, phantasievolle, ambitionierte Seefischküche und ein tolles Weißweinangebot (jenseits von Langweil-Lugana), dazu äußerst freundliche und zuvorkommene Bedienung. Ich kann mich nur anschliessen.
Fahrradtour ging zurück noch über den schönen Aussichtspunkt Rocca di Manerba und Portese nach Salo.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Pedro D!
Bergamo, Italien
“Raffinierte Kueche und gepflegtes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Ein absolutes highlight in Moniga mit Superblick auf den Gardasee.
Ein sehr gepflegtes Ambiente mit eigener Aussenbar die zum Apero einlaedt.
Eine sehr gute weil raffinierte Seefischkueche (aber auch Fleischgerichte).
Ein sehr freundlicher Service.
Eine sehr interessante Weinkarte mit lokalen und italienischen Weinen.
Ein insgesamt gelungener Abend in Moniga!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, HFG52!