“Nicht geeignet für Abschlussklassen!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Ferretti

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Moniga del Garda suchen?
Villa Ferretti
Villa Ferretti gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Nicht geeignet für Abschlussklassen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Ich war mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt im Hotel Villa Feretti.
Wir hatten vier-Bett-Zimmer die seeeeehr klein waren. Es war kaum Platz für unsere Koffer, unsere Kleidung oder sonst etwas. Nach einem Tag hatten wir alle schon blaue Flecken da wir ständing im den kleinen Zimmern gegen irgenwas gestoßen sind. Außerdem sind die Fenster und Balkontüren nicht wasserdicht! Und von den rostigen Rollläden fang ich erst garnicht an. Zum Glück was das Bad dafür sauber!
Das Essen war aber dafür sehr gut. Auch wenn es jeden Abend zur Vorspeis Nudeln gab.
Die Lage war perfekt!! Nicht mal eine Minute bis zum Kiesstrand und zum Gardasee :) Allerdings kann es kleine Probleme mit (großen) Bussen geben, da der Anfahrweg zum Hotel auf einer sehr kleinen und engen Straße verläuft.
Wie fast überall in Italien ist Badekappenpflicht im Hotelpool, der aber einen sehr gepflegten eindruck macht ;)
Das Service war zu anfang gut, bis sie angefangen haben in unsere Schränke zu durch suchen.. das war dann nicht mehr so witzig..
Ich finde das Hotel Villa Feretti ist kein gutes Ziel für Abschlussklassen, da die Nachtruhe schon um 22:30 beginnt und auch sehr streng genommen wird! Auch das Kein-Alkohol im Hotel wird großgeschrieben.. Aber was ich sehr witzig fand ist, dass in den Hausregel steht "absolutes Rauch- und Alkoholverbot" der Hotelier aber rauchend in der Lobby sitz? Und die Angestellten auf dem Balkon rauchen..
Für mich war das Hotel der reinste FLOPP und ich würde es aufjedenfall keiner Schulklasse weiter empfehlen (außer ich wollt schon um 22:30 im Zimmer sein?)

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
4 Danke, Abschlussklasse!

Fritzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Die Villa Ferretti liegt traumhaft (fast direkt) am Gardasse. Zum See braucht man keine 2 Minuten. Auf besondere Wünsche wird im Hotel sofort eingegangen und das Hotelpersonal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und funktional eingerichtet.
Der Pool hat einen eigenen Bademeister und das Essen ist reichlich. Die Vorspeise (Pasta) wird auf Wunsch nachgereicht, und alle Gerichte werden frisch zubereitet. Für Vegetarier wird extra gekocht!
Zum Frühstück wurden wir jeden Tag mit warmen Croissant überrascht.
Die Schiffsanbindungen vom Hafen sind zwar nicht so häufig (in der Nebensaison), aber mit Bus und Schiff kommt man eigentlich problemlos in andere Orte am Gardasee.
Die 9. Klasse hat ihre Abschlussfahrt dorthin sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, F B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Die Villa Feretti ist ein Kleinod in der heute überdimensionierten Hotelwelt. Die Gartenanlage und der Pool sind traumhaft, man merkt die liebevoll geführte familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind sauber und funktionell eingerichtet. Das Essen ist traumhaft, keine Fertiggerichte!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Estherhasi_1!
Gudensberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Die 9. Hauptschulklasse fühlte sich im Haus sehr sehr wohl.
Jeden Tag!!! Zimmerservice für die Schüler: Toiletten und Zimmer gereinigt, Wäsche geordnet, Betten gemacht. Frische Handtücher, wenn nötig. Der Pool beim Haus mit Badeaufsicht.
Das Essen, besonders die Pasta, hervorragend frisch und schmackhaft - Frische Salate, vegetarische Gerichte - kein Problem. Beim Essen sogar Bedienung an den Tischen.
Dies geht nur mit sehr viel Idealismus und Einsatz vom Personal. Die Leitung löste kleiner Probleme sofort. Um so peinlicher ist es dann, wenn sich einige junge Gäste daneben benehmen. Schüler, die nur eine Absch(l)ussfahrt machen wollen, sollten in ein Zeltlager gehen!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Stefan S!
Nürtingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Wir waren mit zwei Klassen auf Abschlussfahrt in der Villa Ferretti und haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen. Die Zimmer sind einfach, aber sauber, die Lage des Hauses und der Blick zum See, zu dem man nur etwa 2 min unterwegs ist, sind fantastisch. Das Essen war nicht nur überaus reichlich und abwechslungsreich sondern schmeckte auch ausgezeichnet, auf besondere Verpflegungswünsche ging die Küche problemlos ein.
Der Service bestach durch seine Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Schnelligkeit, kleinere Probleme wurden sofort behoben, die Verständigung klappte ganz gut.
Die SchülerInnen konnten sich nach den Ausflügen am Pool oder beim Volleyball austoben oder einfach zum See gehen und am Ufer entlang schlendern, am Strand gemeinsam singen und den Blick auf den See genießen.
Als Ausgangspunkt für eine Fahrt nach Verona, Venedig oder Sirmione, Lazise ... ist die Lage günstig. In der Vorsaison wird Moniga del Garda kaum angefahren, aber dafür der Hafen in Desenzano, was ja ganz in der Nähe liegt.
Unseren SchülerInnen und uns wird diese Abschlussfahrt in wirklich guter Erinnerung bleiben!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, 359NRS359!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir waren Ostern auf Empfehlung von Freunden in der Villa Ferretti in Moniga del Garda und haben wunderbare Tage bei einfachstem italienischem Standard und sterneverdächtiger Küche genossen.
Dieses Kleinod erinnerte mich an unsere Familienurlaube an der Riviera in den 60er und 70er Jahren. Franco und Maria dieBetreiber sind so herzlich und ständig bemüht, jeden Gastwunsch zu erfüllen.
Die Zimmer einfach aber sauber mit dem größten Luxus den es gibt: Absolute Ruhe und der gigantische Blick über den gesamten südlichen Gardasee.
Wir hatten vor Ort Halbpension gebucht und wurden aufs angenehmste überrascht.
Zum Frühstück wird alles kredenzt, wonach man fragt. Das Abendessen besteht aus 3 Gängen und ist qualitätiv hervorragend und geschmacklich wirklich sehr fein und abwechslungsreich.
An die Weinkarte sollten keine Ansprüche gestellt werden aber der regionale Wein ist durchaus genießbar.
Wer gerne mal wieder in Erinnerungen schwelgen möchte und keinen Luxus in Anspruch stellt, ist hier bestens aufgehoben.
Die Lage ist außerdem sensationell. Es liegt direkt am See, hat einen sehr gepflegten Pool und einen wunderbaren Garten mit schönen alten Olivenbäumen.
Preisleistung ist unschlagbar!!
Wir waren hier nach 5 Tagen erholter wie nach 3 Wochen Luxus-Karibikurlaub. Schön, wenn man sich mal wieder aufs
Wesentliche reduziert und besinnt. Wir kommen schon bald wieder und wann kommen Sie?

Wir fragen uns, was für frustrierte Menschen es sein müssen, die über diese kleine bewahrte Paradies, so vernichtende Berichte schreiben?

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Elisabetta M!
Hof, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Der Service im Hotel ließ keine Wünsche offen. Die Nähe zum Seeufer ist ein Riesenbonus. Auch der Aufenthalt am Pool nach einem erlebnisreichen Tag bleibt unvergessen. Frühstück und Abendessen im Hotelgarten... einfach schön. Eine Bootsfahrt von Miniga del Garda nach Sirmione ist ein wundervoller Halbtagesausflug. Venedig hingegen muss nicht sein: Tourismus pur, zu viele Menschen. Weiterer Tipp: Die umliegenden Orte des Gardasees per Boot, nicht mit dem Auto erkunden, da Staugefahr auf den italienischen Straßen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, IngeThueroff!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Moniga del Garda.
Hotel Riva Del Sole
Hotel Riva Del Sole
Nr. 1 von 6 in Moniga del Garda
Hotel Du Lac
Hotel Du Lac
Nr. 5 von 6 in Moniga del Garda
Falkensteiner Apartments Lake Garda
Falkensteiner Apartments Lake Ga ...
Nr. 2 von 6 in Moniga del Garda
Nr. 2 von 22 in Moniga del Garda
Piantelle Camping
Piantelle Camping
Nr. 1 von 22 in Moniga del Garda

Sie waren bereits im Villa Ferretti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Ferretti

Unternehmen: Villa Ferretti