“Spannende Geschichte reicht noch nicht”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Villa Schindler

Hotel Villa Schindler
Köln, Deutschland
“Spannende Geschichte reicht noch nicht”
Bewertet am 31. August 2014

Der historische Hintergrund des Hauses ist interessant und die Tradition des Hauses überall wahrnehmbar. Leider auch da, wo man es nicht will z.B. bei den knarrenden Treppenstufen vor dem eigenen Zimmer (Abzug bei Schlafqualität).
Die Hotelführung ist persönlich und bemüht, wer esoterische und hobby-künstlerische Antennen hat wird sich wohlfühlen. Für den "normalen" Gast fehlt einiges um sich wirklich wie zu hause zu fühlen. Ohne wirkliches Restaurant bleibt man auf sein Auto angewiesen um z.B. Abendessen zu bekommen. Wenn das Wetter stimmt, entschädigt das Frühstück auf der Terrasse für vieles.

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss mit Gartenzugang sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Jochen M!

Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 26. August 2014

Auch dieses Mal wieder ein schönes Appartement, ein freundlicher und hilfreicher Service,...alles war gut - trotz Regen :-)
"........................................................"....................

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Stephan H!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 5. August 2014

Wir waren für eine Woche im Hotel Villa Schindler, eine alte Villa am Hang zum Lago. Leider kein Zimmer mit Seeblick, der Blick von der Frühstücksterasse ist atemberaubend schön, Frühstück an sich eher schlicht gehalten!! Die Zimmer sind dem Preis entsprechend eingerichtet, alles Benötigte war vorhanden, die Zimmer waren sauber. Pool und eine "gemeinschafts"Küche zur freien Verfügung und ein eigener Strandabschnitt am Lago mit Liegen. Zum See läuft man circa 10-15 Minuten durch den Olivenhain und interessantes Terrain.
Alles in Allem für einen kleinen schlichten Urlaub mit der Liebsten sehr zu empfehlen auch für Kreative!!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick!!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, nils b!
Oberösterreich, Österreich
Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren vom 19.07. bis 26.07. für eine Woche Gast in der Villa, traumhafte Lage mit Blick auf die Bucht von Manerba, der Gärten IST wunderbar bepflanzt und viele kleine romantische Plätze laden zum träumen ein. Das Zimmer (Nr. 2) ist geräumig, zweckmäßig aber einfach eingerichtet, besonders hat uns die kleine private Hausterasse gefallen, insgesamt bemerkt man das Bemühen der Besitzer den Originalzustand der Villa zu erhalten, das ergibt eine herrliche nostalgische Atmosphäre, wer allerdings Luxus sucht ist hier fehl am Platz, alles strahlt Ruhe und Erholung aus. Besonders hervorheben möchten wir den guten Geist des Hauses- Martina- die immer mit Rat und Tat Hilfe leistet wenn es notwendig ist. Alles in Allem, wer Erholung und Ruhe sucht der ist hier bestens aufgehoben. Familie Gerald und Barbara Mayr aus Österreich

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Gerald M!
alzenau
Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Seit Jahren immer wieder gerne, mindestens ein mal im Jahr! Wunderschöne, alte Villa mit ganz viel Charme und Romantik pur. Ein zimmer schöner als das andere und der Blick auf den See ist einfach atemberaubend!

• Aufenthalt Juli 2014
2 Danke, kleineslicht!
Marienhafe, Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2014

Die Villa Schindler hat uns im Mai 2014 ein paar wundervoll entspannende Tage geschenkt, sie ist ein Platz zum Durchatmen und Luftholen. Unser Appartement hatte einen schönen Garten und einen traumhaften Blick auf den Gardasee und die südlichen Alpen. Der Garten des Hotels ist liebevoll angelegt und gepflegt, Kirschbäume und eine schattige Lauben schaffen auf der Terrasse einen perfekten Platz zum Frühstücken und Lesen. Während unseres Aufenthalts Anfang Mai war das Wetter warm und trocken, um 8.30 Uhr lockte die Sonne uns schon in den Pool. Dieser war sauber und ausreichend groß, umgeben von Liegen, Schirmen und einer Liegewiese- und Terrasse.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Martina für die liebevolle Betreuung und die unkomplizierte Hilfe bei der Reparatur unseres Autos, das die Fahrt durch die Alpen nur mit leichten Blessuren überstanden hatte (Volvo, 26 Jahre alt, 590000 km..., seit der freundlichen Hilfe läuft er wieder tadellos). Das Hotel ist ruhig, auch wenn man manchmal Autos von den Zufahrtstraßen hört, aber das ist am Gardasee direkt am Wasser überall so. Es gibt im Hotel und am Pool jederzeit Kaffee, Eis, Tee, Getränke und kleine Snacks per Selbstbedienung, wunderbar unkompliziert und praktisch. Der Wein und das Olivenöl des Hauses sind erstklassig!
Das Hotel liegt oberhalb eines großen Olivenhains, durch diesen geht man zum Strand mit der hoteleigenen Liegewiese in einer ruhigen Bucht.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wir werden dann etwas länger in der Villa Schindler verbringen!

Jutta und Fokke

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Fokke M!
Adlkofen, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2014

Die Villa Schindler ist sehr liebevoll eingerichtet. Das Frühstück war super. Wir konnten das Frühstück jeden Tag auf der Terrasse einnehmen mit Blick auf dem Gardasee. Es war traumhaft. Die Chefin und das Personal war super nett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Gemalt haben wir vor dem Weinkeller auf der Terrasse mit Blick auf dem Gardasee.

Zimmertipp: Die Appartments sind schön und auch die Zimmer.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, hedilein!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manerba del Garda.
Hotel Belvedere
Hotel Belvedere
Nr. 2 von 10 in Manerba del Garda
Residence Apparthotel San Sivino
Residence Apparthotel San Sivino
Nr. 3 von 10 in Manerba del Garda
Hotel Residence Miralago Manerba del Garda
Hotel Residence Miralago Manerba ...
Nr. 8 von 10 in Manerba del Garda
Nr. 3 von 7 in San Felice del Benaco
Hotel Splendid Sole
Hotel Splendid Sole
Nr. 4 von 10 in Manerba del Garda

Sie waren bereits im Hotel Villa Schindler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schindler

Unternehmen: Hotel Villa Schindler
Anschrift: Via Teodora Bresciani 68, 25080, Manerba del Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Manerba del Garda
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 6 von 10 Hotels in Manerba del Garda
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Schindler 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schindler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schindler
Gardasee Schindler