“Bella Villa Schindler - immer wieder gern!”
Bewertung zu Hotel Villa Schindler

Hotel Villa Schindler
Kiel
“Bella Villa Schindler – immer wieder gern!”
Bewertet am 28. September 2013

Bereits der erste Kontakt per Mail, mit der „Seele des Hauses“ Martina, fand ich superfreundlich und unkompliziert. Als wir ankamen, sind wir nicht enttäuscht worden. Alle waren sehr herzlich und wir fühlten uns sofort sehr wohl in der Villa. Sie versprüht einen ganz besonderen Charme und das spürt man.

Meine Eltern, unsere Tochter (3,5 J.), meine Freundin und ich hatten für zehn Tage zwei sehr schöne Zimmer mit einem wunderschönen Blick auf den Gardasee.

Weil wir kurzfristig kein Apartment mehr bekommen hatten (besser ein Jahr vorher buchen!), konnten wir dafür die großzügige Küche im alten Weinkeller (ebenerdig), mit eigener Terrasse und ebenfalls mit einem sehr schönen Blick auf den Gardasee, ausgiebig genutzt. Dort kann man sehr schön sitzen, sich die leckere frisch gekochte Pasta schmecken lassen und entspannt auf den See blicken.

Morgens nach dem Frühstück ging’s meistens erst mal mit allen ab zum Pool. Dort war eigentlich immer etwas los, aber es war trotzdem ruhig und entspannend, weil alle Gäste stets rücksichtsvoll waren (spricht auch für's Haus! ;o). Ob am Pool oder im Wohnzimmer der Villa, dort standen immer eine gute Auswahl an gekühlten Getränken, Kaffee und Eis bereit. Sehr gut war auch die Auswahl an Weinen und nicht zu vergessen das hauseigene Olivenöl! Unbedingt probieren – auch den Essig.

Mit Kindern ist man in der Villa ebenfalls gut aufgehoben. Es gibt herrlich viel Auslauf ;o) eine Spielecke und die Villa, mit den vielen verwickelten Ecken, finden Kinder super!
Tipp: Einfach vorher mal kurz anfragen, ob auch andere Familien mit Kindern in der Zeit da sind. Wir hatten Glück.

Der Weg zum Strand führt einen durch den verwinkelten und wunderschönen Olivengarten. Nichts aufgehübschtes, einfach nur natürlich und schön gewachsen. Und ab und zu, wenn man gerade der Garten durchwandert oder vom Strand kommt, trifft man auf ein freilaufendes Pferd – na klar, es gehört zur Villa! Wo gibt es das (noch) bitteschön?
Wir fanden es im Übrigen sehr gut, dass die Villa etwas abseits lag, weg vom Trubel unten am Strand. So hatten wir beides. Ruhe und Abwechslung!

Und ist man mal unterwegs – z.B. auf der kleinen Insel San Biagio – dann erkennt man meist sehr schnell die Villa in der gegenüberliegenden Hügellandschaft. Sie ist eben einzigartig in der Gegend!

Gerade für Genießer und Individualisten lässt sich die Villa deswegen sehr empfehlen. Wir haben vorher lange recherchiert (ausschließlich über Agriturismo) und ich bin mir sicher, im weiten Umkreis findet man nichts Vergleichbareres. Vor allem nicht für das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis!

Ciao ea presto!
Stefan, Germany

Zimmertipp: Zimmer 5 (mit Kiderbett möglich) und sehr schönem Blick auf den See Zimmer 6 mit Balkon und sehr sc ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Stefan W!

Eichstätt, Deutschland
Bewertet am 27. September 2013

zu laut ansonsten prima! Zwei stark befahrene Straßen stören im Poolbereich und auch in den Zimmern nachts und tagsüber. Nicht wirklich ruhig gelegen eher das Gegenteil! Auch der Liegebereich am Strand ist eher laut!

Ansonsten sehr freundliche und zugewandte Menschen!

Zimmertipp: Zimmer Richtung See etwas ruhiger jedoch immer noch laut!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, G F!
Alzenau, Deutschland
Bewertet am 21. September 2013

...eine wunderbare Zeit in der Villa Schindler verbracht. Wir haben den nächsten Aufenthalt bereits gebucht, nicht zuletzt wegen der ECHTEN Freundlichkeit von Martina und dem Team.
Uns fehlt es in der Villa an nichts und wir genießen den individuellen Charme der Zimmer und der gesamten Anlage. In Puncto Sauberkeit kann ich mich den negativen Vorrednern nicht anschließen.
Das in meiner ersten Bewertung als typisch italienisch beschriebene Frühstück trifft es nicht ganz, es ist mehr als nur das.
Bis bald!

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Julia W!
Bewertet am 13. September 2013

Wirklich positiv kann eigentlich nur die Lage bewertet werden. Die vielen guten Bewertungen sind eigentlich nicht nachvollziehbar. Zwei stark befahrene Straßen stören vor allem im Poolbereich. Die vielgerühmte Freundlichkeit ist nicht echt und hält sich in Grenzen. Die Räumlichkeiten der Zimmer und Apartments sind teilweise in einem schlimmen Zustand. Es gibt Bäder in denen die Toilette in der Dusche untergebracht ist, ohne Licht und modrig. Das Schlafzimmer des App. 14 ist stockdunkel und ohne Fenster. Das Wohnzimmer ist mit Gartenstühlen ungemütlich eingerichtet. Die Küche ist in die Jahre gekommen. Die Terrasse ist wegen der vielen Mücken eigentlich kaum zu nutzen, demnach hat man auch nichts von dem tollen Ausblick. Der Weg zum See ist mit unmöglich vielen Schlössern ein Hindernislauf. Am Strand entweder hinter hohen Gittern oder unter Campern. Im Nachhinein alles sehr ärgerlich und daher viel zu teuer für das Gebotene.
Absolut nicht empfehlenswert, auch nicht für Indivdualisten und Fans für das Antike.

• Aufenthalt September 2013
9 Danke, Dorothea-Maria!
roy19641985, Direttore von Hotel Villa Schindler, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Liebe Gaeste,
es tut uns Leid, aber wir denken, dass ihr eine falsche Wahl bezueglich eurer Unterkunft getroffen habt. Fuer das naechste Mal wuerden wir euch vielleicht eher ein modernes 5 Sterne Luxus Hotel empfehlen, statt einem 2 Sterne Agriturismo, das seit vielen Jahren mit Liebe, Leidenschaft und (echter!) Freundlchkeit gefuehrt wird.
Wir haben viele Gaeste, die unser Hotel so lieben wie es ist und deswegen hoffen wir, dass sich Interessenten durch eure Kritik nicht beeinflussen lassen, sondern sich ein eigenes Bild ueber die Villa Schindler machen.

P.S. Mueckenstiche sind im Sommer an einem See leider nicht zu vermeiden, wir leiden selbst darunter ;)
Bewertet am 12. September 2013

nettes, schönes Hotel am Gardasee.

waren ne Woche da und rundum zufrieden !

herrliches altes Gebäude mit Charme.
Zimmer sind schlicht eingerichtet,
aber auch nicht weiter schlimm weil man meistens wieso im freien rumtobt.

Die Außenanlage ist gut gepflegt und es lässt sich nett entspannen ...
hervorzuheben ist der Pool mit blick auf dem Gardasee
und der Privatstand mit Liegen und Hängematten.

beachten sollte man das der aufstieg vom Gardasee zum Hotel nicht ohne ist.
(ca. 10 min. und abends handytaschenlampe nicht vergessen)

Fazit.
wenn Gardasee dann Villa Schindler!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, s h!
Bewertet am 4. September 2013

Absolut empfehlenswert sowohl für Familien als auch Paare.Traumhafter Blick allein schon morgens während des Frühstücks auf den Gardasee.Zimmer und Anlage sehr sauber.Viele nette Leute von jung bis alt.sehr familiäres Hotel sowohl unter den Gästen als auch vom Personal, vorallem Martina.Frühstück sehr gut.wir kommen auf jedenfall wieder!!!!!sehr zu empfehlen ist auch das naheliegende etwa 500 m entferne Restaurant agriturismo bel di bertussi...einfach incredibile!!!!!

• Aufenthalt August 2013
6 Danke, michahellen!
Bewertet am 25. August 2013

Wir waren im Frühjahr 2013 für 3 Nächte in der Villa Schindler. Wir bevorzugen kleine und individuelle Hotels. Nach Lektüre der vielen positiven Bewertungen habe wir uns auf diesen Aufenthalt gefreut - unseren Erwartungen wurden in keiner Hinsicht erfüllt. Der Blick auf den See ist zwar sehr schön, das Haus liegt aber unterhalb einer gut befahrenen Strasse. Von Idylle keine Spur - die LKWs waren von unserem Zimmer und vom Pool sehr gut zu hören.
Der Service war tendenziell schlecht. Sehr unpersönliche Atmosphäre, Zimmer nicht sauber, schlechtes Frühstück. Unser Zimmer: etwa 10 qm groß, unsere Koffer mussten unter das Bett, da kein Platz da war, ein dunkles und hässliches Bad zum Fürchten, in dem der Ventilator laut wie ein Hubschrauber lief, in der Nähe der gut befahrenen Straße, in den Ecken schmuddelig,... Der Tennisplatz ist übrigens ein Betonplatz.
Es gibt viele nette Hotels am Gardasee - für uns kommt dieses sicherlich nicht noch einmalig Frage.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, H2O99!
roy19641985, Proprietario von Hotel Villa Schindler, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Lieber Besucher,

Wir sind sehr ueberrascht, von Ihnen nach dieser Zeit eine derartige Bewertung erhalten. Unsere Villa Schindler ist einzigartig und individuell. Dem einen gefaellt der rustikale Stil, die einfache Handhabung und der besondere Flair unseres B&B - dem anderen nicht. Deshalb glaube ich, haben Sie- ganz fuer Ihre persoenlichen Vorlieben die falsche Wahl fuer den Urlaub getroffen. Sie koennen die Zimmer als zu klein bewerten- dabei hilft es immer die Beschreibungen vor der Buchung zu lesen, denn die Groesse der Zimmer variiert zum einen, und wird schon bei der Anfrage immer mit angegeben- wir haben nichts zu verheimlichen.Sie koennen auch die Strasse als zu laut und stoerend empfinden- doch befinden sie sich nun einmal am Gardasee und nicht in einer Berghuette in Sued Tirol. Sie koennen auch das Fruehstueck unter Ihrem Standart sehen- ich gebe Ihnen hiermit nur einen Ratschlag: wer sich informiert- gewinnt. Wir moechten unseren Gaesten schon ein bisschen mehr als das typisch italienische Fruehstueck ( Cappuccino und Brioche) bieten, doch befinden wir uns immernoch in einem 2 Sterne B&B in Italien. Allerdings gibt es eine Sache die in der Villa Schindler wirklich an erster Stelle steht, und das ist Sauberkeit sowie Service. In welchem 2 Sterne Bed&Breakfast bekommt man zum Geburtstag des Mannes den Fruehstueckstisch mit selbst gebackenem Kuchen und Blumen vorbereitet? Wir betreuen unsere Gaeste wo wir koennen- familiaer und persoenlich. Aber natuerlich muss man uns lassen. Deshalb haetten wir uns auch sehr gefreut, wenn sie mit ihrem Problem in Sachen "Ventilator" zu uns gekommen waeren, damit wir uns darum kuemmern koennen.

P.s: Vielleicht besuchen Sie uns doch noch einmal, denn die Weinkisten-die Sie in der Villa Schindler vergessen haben- stehen seitdem gut verpackt in unserem Buero. Leider konnten wir trotz Ihres Wunsches keine Gaeste finden, die bereit waren die Weinkisten fuer Sie mit nach Deutschland zu nehmen, damit Ihnen die Versandtkosten erspart bleiben.
Vielleicht entscheiden Sie sich dann bei dieser Buchung auch fuer das groessere Zimmer bzw. das Chalet anstatt fuer das kleinste Zimmer mit Gartenblick.

Mit freundlichen Gruessen
Das Villa Schindler Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Manerba del Garda.
Hotel Belvedere
Hotel Belvedere
Nr. 2 von 10 in Manerba del Garda
Hotel Residence Miralago Manerba del Garda
Hotel Residence Miralago Manerba ...
Nr. 9 von 10 in Manerba del Garda
La Quiete Park Hotel
La Quiete Park Hotel
Nr. 7 von 10 in Manerba del Garda
Hotel Borgo dei Poeti Wellness Resort
Hotel Borgo dei Poeti Wellness R ...
Nr. 1 von 10 in Manerba del Garda
Residence Apparthotel San Sivino
Residence Apparthotel San Sivino
Nr. 3 von 10 in Manerba del Garda
Hotel Villa Luisa Resort & Spa
Hotel Villa Luisa Resort & Spa
Nr. 1 von 7 in San Felice del Benaco

Sie waren bereits im Hotel Villa Schindler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Schindler

Unternehmen: Hotel Villa Schindler
Anschrift: Via Teodora Bresciani 68, 25080, Manerba del Garda, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Manerba del Garda
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 6 von 10 Hotels in Manerba del Garda
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 226€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Schindler 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Schindler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Schindler
Gardasee Schindler