“Ruhe suchen und auch finden ist was anderes” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Santa Caterina Villa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Manerba del Garda suchen?
Santa Caterina Villa
Ingolstadt, Deutschland
“Ruhe suchen und auch finden ist was anderes”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Wir (meine Frau und ich) waren vom 16.6-23.6.12 in der Anlage.
Eigentlich gibt es nicht viel darüber zu schreiben - bitte lesen die
Bewertung von Supermax11 durch, wir hatten auch die Wohnung 4.
Zu ergänzen gibt es eigentlich nur noch dass wir unsere kompletten
Kleider, die wir zuviel dabei hatten auch waschen mussten -
es war sehr feucht in den Räumen und die Klamotten rochen nach Schimmel.
Die Anlage ist sehr hellhörig, jedesmal wenn jemand nach oben ging,
hörten wir die Schritte bis dieser sich setzte und dann haben wir das Stühlerücken
weitervernommen. Die Türe konnten wir nicht offen lassen da wir rel. schnell
Besuch von kleinen Kindern hatten und auf der Terasse war Durchgangsverkehr
von 7 - 23 Uhr. Ausserdem wurde in dem Treppenaufgang, direkt neben unserer
Terasse der Rasenmäher aufbewahrt - ich weiß nicht mit was dieser gereinigt
wurde, jedenfalls roch es teilweise dermaßen nach Benzin dass wir es nicht
ausgehalten haben und uns einfach ins Zimmer verzogen haben.
Leider konnten wir kein Fenster öffnen da es nur diese beide Türen,
Eingang und Terasse, gab und diese auf einmal nicht einsehbar waren.
Wir fahren mit Sicherheit nicht mehr in diese Anlage.

Zimmertipp: Ich glaube Nr. 5 wäre o.k, heißt aber nicht dass man die Hellhörigkeit des Hauses nicht hat.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Manfred H!

Familien
Alleinreisende
Geschäftsreisende
Niedersachsen
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2010

Genaue Lage für Google Earth Freaks: 45° 32` 48,91´´ N; 10°33´ 27,22´´E

Die an sich sehr schöne Anlage liegt direkt an der mäßig befahrenen Straße (schätzungsweise ca. 300 PKW pro Stunde) zwischen Moniga del Garda und Manerba del Garda. Der Gardasee ist von der Anlage nicht sichtbar. Der kleine Jachthafen Porto Dusano ist in ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Zum Stand Zocco (dort ist auch ein Campingplatz) dauert es etwa 20 Minuten. Das Ufer des Sees ist ansonsten anscheinend in Privarbesitz und nicht zugänglich.

Die Gebäude sind teilweise wohl schon relativ alt. Das hat einerseits seinen Reiz. andererseits führt die in den Wänden aufsteigende Feuchtigkeit im EG zu Ausblühungen auf den Wänden (bröckelder Putz) und einem muffigen Geruch in den Räumen des EG) Es handelt sich um eine Anlage mit ca. 12 Wohnungen afu 3 Ebenen. Überwiegend haben die Wohnungen 3 oder 4 Zimmer und werden entschrechend von Familien mit Kindern genutzt. Etwas unangenehm war, dass in der Zeit als wir dort waren eine Großfamilie mit 12 Personen anwesend war und die Anlage dominierte. Die stundenlangen Hahnenkämpfe der halbwüchsigen Söhne im Pool doch etwas gestört.

Wir hatten eine Wohnung mit 2 Zimmern gebucht. Uns wurde die Nr. 4 zugewiesen. Es sind wohl noch zwei weitere Zweizimmerwohnungen (Nr. 1 und 2) vorhanden. Unsere Wohnung war recht dunkel. Das ist bei der Wohnung Nr. 2 nicht anders. Leider hat Wohnung 4 keinen irgendwie halbwegs abgeschlossenen Sitzplatz im Freien. Es ist zwar möglich sowohl vor, als auch hinter der Wohung einen Tisch im Freien aufzustellen. Auf der Rückseite sitzt man dann aber in dem Durchgang, den die Bewohnner von etwa 6 oder 7 Wohungen als Zugang nutzen müssen. Sowas wie Privatheit kommt da nicht auf. Es ist auch möglich, einen Tisch vor der Wohung auf dem Hof zu platzieren. Man teilt sich den (relativ großen) Hof dann mit den Mietern von zwei weiteren Wohungen. Der Tisch steht dann unter dem Badezimmerfenster der Wohnung 5. Die von dort wahrnehmbaren Geräusche haben nicht immer zur Steigerung des Essensgenusses und des Wohlbefindens beigetragen.

Weitere Anmerkungen:
Ein paar Liegen mehr am Pool wären sicher zeitweise hilfreich.
Man versteht dort, Geld zu machen. Jede "Sonderleistung" wie z. B. Auflagen für die Liegen am Pool muß gesondert bezahlt werden. "Spitzenmäßig" fanden wir den Preis für einen Hochstuhl für Kleikinder von nicht weniger als 20 € pro Woche! Eine etwas stärkere Dienstleistungsorientierung und Großzügigkeit wäre der Zufriedenheit der Kunden sicher nicht abträglich, scheint aber hier nicht erforderlich zu sein, da die Kunden wohl auch so buchen.

Positiv anzumerken ist, dass es einen Brötchenservice gibt und allmogentlich frische Brötchen angeliefert werden.

Es gibt auch schöne Wohnungen, so z. B. Wohung 5, die man sicher empfehlen kann. Wohung 2, 3 und 4 sind aber weniger empfelenswert.. Es gibt einen ordentliche Pool Rasenflächen für Federball etc. und einen Kinderpielplatz. Die Anlage ist abgeschlossen und kleinkinder können das Gelände nicht verlassen. Für Familien sind das sicher wichtige Pluspunkte.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Agriturismo La Filanda
Agriturismo La Filanda
Nr. 1 von 13 in Manerba del Garda
Hotel Borgo dei Poeti Wellness Resort
Hotel Borgo dei Poeti Wellness R ...
Nr. 1 von 10 in Manerba del Garda

Sie waren bereits im Santa Caterina Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Caterina Villa

Unternehmen: Santa Caterina Villa