“Tolles Hotel mit tollem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Europa

Hotel Villa Europa
Nr. 7 von 18 Hotels in Gargnano
“Tolles Hotel mit tollem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Von der Ankunft bis zur Abreise toller Service für und im Interesse des Gastes. Kurze Wege zum See und in die Altstadt, tolle, saubere Zimmer, ausreichendes und umfangreicher Frühstücksbuffet, mit viel frischem Obst.

Zimmertipp: Die Ecksuiten haben Seeblick und sonnig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Steffen S!

• Tschechische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir waren für einen Kurzurlaub im Hotel Europe und waren ausgesprochen zufrieden.

Im Einzelnen:
+ Ostzimmer haben einen Traumblick zum See. Morgens Blick direkt auf den Sonnenaufgang
+ Sehr reichhaltiges und gutes Frühstück (insbesondere für italienische Verhältnisse), z.B. frische Feigen, frischer Obstsalat usw.
+ Ostzimmer haben alle(?) Balkon
+ Sehr nette, hilfsbereite Inhaber, die zudem sehr gut deutsch sprechen
+ Frühstücksterrasse mit Blick auf den See
+ Sehr schöner, sauberer Strand in nur 5 Minuten Entfernung (an der Westküste sind Strände Mangelware!)
+ Ausgesprochen schöner Pool in einer sehr gepflegten, großen Gartenanlage mit Olivenbäumen
- Zimmer z.T. recht eng
- Bäder und Hotel-Lobby in die Jahre gekommen
- Direkt an der (lauten) Durchgangsstraße gelegen, was man in den zum See gelegenen Zimmer aber glücklicherweise praktisch nicht wahrnimmt
- Um zum Pool zu gelangen, muss man diese Durchgangsstraße zu Fuß überqueren (mit Kinder u.U. eine Herausforderung).

Preis-Leistungsverhältnis in jedem Fall sehr gut (Zimmer mit Seeblick und Frühstück p.P.u.N. Mitte September 2013 Euro 67,-. Das Hotel kann ich per Saldo jederzeit weiterempfehlen.

Zimmertipp: Nur Seeseite!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Fidi_Ger!
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die Lage ist zwar gut (fußläufig zum Zentrum), aber vieles ließ die schönsten Tage des Jahres zum Ärgernis werden: Die zugesagte Zimmerkategorie stand erst ab dem zweiten Tag zur Verfügung; die Zimmer, die wir gesehen haben: 70er-Jahre-Charme, außerdem kaum Platz zum umdrehen; ebenso enge Duschkabine, dass man sich nicht um die eigene Achse drehen kann; Rolladen: vorhanden, aber kaputt; Parkplatzprobleme (Kann man Autos stapeln? Eindeutig nein, daher heißt es SCHLÜSSEL ABGEBEN... - geht gar nicht!!).
Wir hatten nicht das Gefühl, willkommen zu sein, aber Hauptsache, die Zimmer sind belegt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, samoregla!
Eppelheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Sauberes Hotel . Freundliches hilfsbereites Personal. Gutes reichliches Frühstück.Sehr gepflegte Pool und Gartenanlage.Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Kurze Wege zum See und in die Altstadt. Zentrale Lage .Parkplatz am Haus.

Zimmertipp: Doppelzimmer
Danke, Claus S!
Bubenreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir haben Anfang August vier Tage im Hotel Europa in Gargnano verbracht. Für meinen Begleiter war dies die erste Begegnung mit dem Gardasee, so dass ich viel Wert auf ein typisches und gepflegtes Haus mit Flair legte. Alle Erwartungen wurden erfüllt oder übertroffen. Das Haus ist zwar an der Durchgangsstraße gelegen, jedoch liegt es am Hang und die schönen Superiore Zimmer gehen nach hinten auf ruhigen Ortskern und den See hinaus, so dass wir wirklich völlig ungestört von Straßenlärm waren. Begeistert waren wir vom einfach grandiosen Blick von allen Fenstern und vor allem dem schönen gemütlichen Balkon unseres Appartements. Unser Bougainville-Zimmer bestand aus kleinem Schlafzimmer, mit großem Fenster und einem kleinen, etwas überforderten Ventilator einem kleinen Wohnraum mit Balkon und einem netten kleinen Bad, das ebenfalls zwei gr0ße Fenter mit Ausblick hatte. So war in jedem Moment ein wirklich schönes Urlaubsgefühl über diesen herrlichen und ruhigen Ausblick gewährleistet.
Die Ausstattung ist nicht elegant aber gepflegt und gemütlich und weniger steril als in 4Sterne Hotels, die ich kenne.

Reizend und hilfreich, dabei aber immer entspannt, waren die beiden Damen die das Hotel Europa führen, anscheinend Schwestern, die uns auch nach der üblichen Frühstückszeit ganz selbstverständlich auf der bezaubernden Terrasse ein gutes Frühstück servierten ( hervorragend war das Haus gebackene Brot, das Thema Brot ist für mich in Italien das einzige Essproblem) ebenso köstlich die Haus gemachten Marmeladen, der Schinken, der Käse. Alles frisch und wirklich nicht 0/8/15.
Wir haben an einem Abend lauter italienische Köstlichkeiten eingekauft und auf dem Balkon mit einem atemberaubenden Abendhimmel über dem See gegessen, dazu hat die Wirtin einen gut gekühlten, ausgesprochen guten Luganer zu einem absolut anständigen Preis serviert. Also rundum eine wirklich gastfreundliche und romantische Unterkunft, die auch noch sehr schön liegt, oberhalb des Sees über alten Häusern und Olivenhainen. Direkt auf der anderen Seite der Hauptstraße liegt oberhalb die Dependenz mit Swimmingpool in einem sehr hübschen Garten. Auch hier hat man einen wunderschönen Blick und Ruhe, wenn nicht die Kinder der anderen Gäste toben. Im See haben wir auch gebadet, zu Fuß zwei Minuten direkt unterhalb des Hauses.
Man läuft durch kleine Fußgängergässchen unterhalb des Hotels in drei Minuten ins Zentrum von Gargnano, was uns ebenfalls richtig gut gefallen hat. Es war kaum touristisch überlaufen, hatte keinerlei Rummel, aber ganz nette stimmungsvolle und gute Lokale und viele nette Italiener.
Insgesamt also eine Oase der Ruhe am Gardasee. Ich ziehe dieses reizende Hotel vielen "nobleren" Häusern vor, da ich selten in dieser Gegend eine solche entspannte Italienidylle gefunden habe.

Zimmertipp: Unbedingt nach Zimmern fragen, die nicht zur Hauptstraße hinaus gehen. Dann ist es ruhig und man hat ...
Danke, Dorothee W!
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren bereits 99 zum ersten mal dort, und von da an kommen wir nicht mehr so richtig los davon. Immer wenn wir an den Gardasee fahren, gibt es überhaupt keine Fragen: Gargnano und Hotel Europa. Das Hotel liegt nicht direkt am See, aber die Zimmer mit Seeblick machen das wieder wett. Ein kurzer (unwesentlicher) Fussweg (3 Minuten) führt zum Strand.
Das Hotel ist familiengeführt von den 3 Damen Frassine, sehr sehr freundlich, das Frühstück sehr lecker mit selbstgemachten Feigen-, Orangen- und Zitronenmarmeladen.
Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich und mit Klimaanlage.
Parkplatz direkt am Hotel.
Ein Traum auch die zugehörigen Ferienapartments inmitten einer alten Limonaia mit wunderbarem Pool und Blick über Gargnano (haben wir auch schon bewohnt, als wir noch mit unseren Kindern unterwegs waren).
Alexander B.

Danke, BigBaldi!
Bad Soden am Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Seit Jahren buchen wir hier und freuen uns immer wieder "nach Hause" zu kommen. Das Haus ist familiengeführt und das spürt man sehr. Frauenpower der Familie Frassine eben. Angefangen von einem sehr ausgewogenen vielfältigen Frühstück mit aus der eigenen Limonaie selbst gemachten Marmelade, über täglich frisch gemachte Zimmer, Betten, Handtücher, über eine sehr schöne Poolanlage mit familienfreundlicher Umgebung (hier sind auch Ferienwohnungen buchbar) bis hin zur wirklich guten Küche am Abend, die man sich mal gönnen sollte! Das ist ein echter Geheimtipp. Und immer bei schönem Wetter auf der Terrasse. Sollte es bei den Parkplätzen vor dem Haus mal eng sein, gibt man einfach seinen Schlüssel ab und es wird umgeparkt. Viele Gäste aus vielen Ländern und hier wird jeder verstanden. Der Ausblick von der Terrasse ist bombastisch schön und es sind nur wenige Schritte bis in den Ort hinunter. Sicher hört man auch die Hauptverkehrsstrasse - aber es ist Italien! Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet, einige davon auch kleiner, aber einen Urlaub am Gardasee verbringt man ja nicht nur im Hotelzimmer. Mittlerweile reservieren wir bereits am Ende des Urlaubes den für das Folgejahr, um sichergehen zu können auch ein Zimmer zu bekommen. Wir können das Hotel mit seinem Service uneingeschränkt empfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer zum See hin sind ruhiger und haben meist Zugang zu Balkonen oder der Terrasse und sind et ...
Danke, Sabina D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargnano.
Hotel Gardenia al Lago
Nr. 1 von 9 in Tignale
Hotel Palazzina
Hotel Palazzina
Nr. 10 von 18 in Gargnano

Sie waren bereits im Hotel Villa Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Europa

Unternehmen: Hotel Villa Europa
Anschrift: Via della Repubblica 38, 25084, Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in Gargnano
Nr. 8 der Romantikhotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Europa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europa Italien
Europa Hotel Italien