Bewertet 24. August 2013

Wir waren schon öfter in diesem Hotel, weil die Lage am See, mit eigenem Strand, sehr gut ist. Die Atmosphäre im Hotel hat uns allerdings schon immer Eheband eine Kaserne erinnert. Bei unersem letzten Aufenthalt baten wir untertänigst ein ruhigeres Zimmer zu bekommen. Ein anderes Zimmer gäbe es grundsätzlich NIE, bekamen wir zur Antwort. An unserem Abreisetag checkten wir pünktlich aus und haben im Hotelrestaurant noch zu Mittag gegessen. Währen PDF wir dort aßen, hing man uns einen Zettel ans Auto, dass wir unberechtigt auf dem Parkpatz stünden, man hätte diese Ordnungswidrigkeit bereits der Polizei gemeldet. Als wir nach dem Essen auch noch den Pool benutzten, schnappte die Hoteleigentümerin völlig über und warf uns im Badeanzug und tropfnass aus dem Hotel. Zudem hatte ich mich im Pool stark am Oberschenkel verletzt (das handgroße Hämatom wir mir wohl noch etwas bleiben...), weil ich mit dem Bein in die Nähe der Absauganlage (die ungeschützt mitten im Pool ist) kam. Für Kinder stellt dies eine grosse Gefahr dar. Wenn jemand diese Stimmung im Hotel nicht stört, wäre das Hotel daraus nett.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Monika7892013!
Bewertet 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Zimmer ok. Halbpension für 20€ ist ihr Geld mehr als Wert. Ansonsten lascher Service abends ist die Bar verwaist. Die Lage am See ist 1a. Für Golfer perfekt: der Inhaber ist selbst einstellig und kann profunde Tipps zu den Plätzen der Umgebung bieten.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Sheinrich!
Bewertet 15. April 2013

Das Hotel ist direkt am See gelegen, leider war wetterbedingt (April 2013) kein Sitzen im Freien möglich. Es ist ein schon in die Jahre gekommenes Hotel, welches durchaus bei entsprechender Führung und ein wenig Investition reizvoll gestaltet werden könnte.

Der Hauptschwachpunkt für uns war die Zimmergröße, insbesondere das Bad, auch für schlanke Menschen eigentlich unzumutbar. Keine Abstellmöglichkeiten für Reisegepäck. Ein dauernd seltsamer (Küchen)Geruch im gesamten Hotelbereich.

Das Essen war eine einzigartige Katastrophe. Lieblos zubereitet und serviert, das Salatbuffet fahl und unansehentlich (jeden Tag das gleiche wieder), bei der Speiseauswahl für die 2 angebotenen Menüs die gleiche (fade) Beilage, kurz gesagt "kantinen-mäßig". Wir haben es nach 2 Versuchen bleiben lassen und haben die umliegenden guten Restaurants (Allo Scoglio und Vicovetere) vorgezogen.

Die Besitzer machten auch nicht die motiviertesten Eindrücke und waren eher reserviert. An einem Tag hatten sie verschlafen und es war uns mit dem Schlüssel nicht möglich, das Hotel am Morgen zum Spaziergang mit unserem Hund zu verlassen.

Der an der Bar (die nur gelegentlich geöffnet hatte) angebotene offene (Rot)wein, auch nicht dem Standard am Gardasee entsprechend.

Zusammengefasst: außer der Lage keine wirkliche Motivation dort den Urlaub zu verbringen.

Zimmertipp: Unser Zimmer mit Seeblick hatte Briefmarkengröße
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfch!
Bewertet 9. April 2013

war hier möglich und beglückte uns schon am frühen Morgen. Die Lage des Hotels, das Sitzen direkt an der Seemauer, der Blick auf die andere Seeseite erfreut den Gardaseefan. Wir lieben das italienische Flair und den Kontakt mit der Familie. Auch das Menü am Abend lies keine Wünsche offen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, 598RainerB!
Bewertet 5. Oktober 2012

Wieder einmal besuchten wir das Bogliaco, wir waren schön öfters hier. Ob wir aber noch einmal kommen, werden wir sehen. Warum?
Zur genialen Lage direkt am See ist alles schon gesagt. Die Besitzer waren zu uns noch wie vor freundlich, auch bei Reklamationen.Die Auswahl an Essen zum Frühstück ist in Summe sogar größer geworden, auch hatte man bei unserem Besuch (das Hotel war ziemlich voll) das Problem mit dem Nachlegen von Speisen recht gut im Griff. Das Abendessen war abwechsungsreich und qualitativ gut. Gute lokale Weine gibt es zu vernünftigen Preisen.
Aber? Das Frühstück ist ja nicht die Stärke der Italiener, so ist es eben. Es war nur jeden Tag das gleiche und an einem Tag gab es auch keine Semmeln sonder nur irgendein kleingeschnittenes Weißbrot. Enttäuschend war unser Zimmer (Nr.5) mit Seeblick. Wir wußten, dass die Zimmer nüchtern und klein sind, aber das Bad war schon inferior. Minidusche, Bidet unbenutzbar, da direkt an der Dusche, Toilette fast unerreichbar im Eck mit defektem Deckel, der Fön löst sich auf und in der Duschkabine wächst der Schimmel. Unerträglich auch, dass es zweimal kein Warmwasser gab und einmal fast keinen Wasserdruck.
Schade um dieses an sich nette Plätzchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, AndreasRB!