“Na ja, war schon besser!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Bogliaco Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Bogliaco Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bogliaco Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via C Battisti 4 | Gargnano Brescia, 25080, Gargnano, Italien   |
Nr. 15 von 18 Hotels in Gargnano
Wien
“Na ja, war schon besser!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wieder einmal besuchten wir das Bogliaco, wir waren schön öfters hier. Ob wir aber noch einmal kommen, werden wir sehen. Warum?
Zur genialen Lage direkt am See ist alles schon gesagt. Die Besitzer waren zu uns noch wie vor freundlich, auch bei Reklamationen.Die Auswahl an Essen zum Frühstück ist in Summe sogar größer geworden, auch hatte man bei unserem Besuch (das Hotel war ziemlich voll) das Problem mit dem Nachlegen von Speisen recht gut im Griff. Das Abendessen war abwechsungsreich und qualitativ gut. Gute lokale Weine gibt es zu vernünftigen Preisen.
Aber? Das Frühstück ist ja nicht die Stärke der Italiener, so ist es eben. Es war nur jeden Tag das gleiche und an einem Tag gab es auch keine Semmeln sonder nur irgendein kleingeschnittenes Weißbrot. Enttäuschend war unser Zimmer (Nr.5) mit Seeblick. Wir wußten, dass die Zimmer nüchtern und klein sind, aber das Bad war schon inferior. Minidusche, Bidet unbenutzbar, da direkt an der Dusche, Toilette fast unerreichbar im Eck mit defektem Deckel, der Fön löst sich auf und in der Duschkabine wächst der Schimmel. Unerträglich auch, dass es zweimal kein Warmwasser gab und einmal fast keinen Wasserdruck.
Schade um dieses an sich nette Plätzchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, AndreasRB!

Alleinreisende
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Die ganze Gartenanlage war in der Tat herrlich, am Morgen auf der Terrasse, teilweise erhöht, über den See schauen zu können und das Frühstück zu geniessen, war wirklich wunderbar. Auch wenn Punkt 10 Uhr die Kaffeemaschine abgestellt wurde und das Fräulein Anna schnippisch meinte: Ciuso!!. Ok, das müssen wir uns für den nächsten Tag merken sonst gehen wir leer aus. Um halb zehn war der Saal voll mit Gästen, die Eierschachtel leer, das Jogurt ebenfalls und die Fleischplatte auch...nun als Langschläfer :-) weiss man das ja. Beim Zimmerbezug stellten wir fest, dass wir wohl das kleinste der sonst schon kleinen Zimmer bekommen haben. Wir wissen sehr wohl, dass bei Aldi gebucht diese Möglichkeit besteht, aber dass wir neben diesem winzigen Raum nur auf Ziegel und Häuserfassaden schauen mussten fanden wir dann doch etwas unfair. Signora Padrona dachte wohl, die zahlen schon wenig, dann brauchen die auch kein grosses Zimmer. Es waren genau 11 m2 (ohne Bad) und das dritte Bett, welches wir auch bezahlt hatten, hätte niemals Platz gehabt. Sie meinte dann auch, sie hätte vom Reisebüro keine Infos erhalten, dass wir ein Dreibettzimmer gebucht hätten..Sorry, leider alles ausgebucht! Das Zimmerfräulein nahms nicht so genau, das Lavabo wurde nicht gereinigt und mein Nachthemd legte sie jeweils in meinem Koffer :-). Von einem Salatbuffet, wie in anderen Reviews erwähnt, war weit und breit nichts zu sehen, aber vielleicht gibts in den Aldiwochen keinen Salat:-)). Die Vorspeise, meist Pasta war sehr gut, nur die Hauptgänge liessen zu wünschen übrig...Roastbeef das nicht gekaut werden konnte weil es so zäh war oder Omelette die ausgetrocknet war. Wir waren ja jetzt drei Tage flexibel :-) gewesen, deshalb genossen wir am letzten Abend ein wunderbares Essen im Restaurant da Valentino in Villa Gargnano!

Zimmertipp: Das Zimmer 7 ist nicht empfehlenswert, da wirklich sehr klein und keinerlei Aussicht auf etwas Natur ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, rwelte!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Der Ort Gargnano ist wirklich wunderschön, es gibt viel in der Umgebung zu entdecken. Das Hotel ist traumhaft gelegen, unser Zimmer im Neubau war ok. Wir hatten das Zimmer mit Terrasse zum See gebucht - die Terrasse war ca. 1qm groß, zwei Ministühle passten so gerade drauf.
Leider machen Personal und Inhaber den Aufenthalt nicht unbedingt angenehm. Der Service an der Bar musste jedes Mal an der Rezeption angefragt werden, kam häufig dennoch nicht, auch nach mehrmaligem Nachfragen. Die Besitzer brüllten durch die Halle ihren Kindern hinterher, stritten sich öffentlich, ganz furchtbar. Das Frühstücksbuffet haben wir nach dem ersten Tag ausgelassen, da nicht ansprechend. Übler Kaffee aus einem Automaten wie in der Kantine. Dementsprechend hatten wir keine Lust, das Essen im Restaurant überhaupt zu testen. Unsere Gläser im Zimmer von den Drinks, die wir uns an der Bar geholt hatten, wurden nicht weggeräumt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, EmmaGreen72!
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Inkompetenz der Hotelbesitzer, wurden nur angelogen. Hotelzimmer mit defekten Kühlschrank, im Bad WC Halter defekt mit scharfer kanten verletzungs Gefahr fremde Haare in der sehr kleinen Dusche.. Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Im ganzen Hotel wird nicht viel auf Sauberkeit geachtet. Service Personal Inkompetenz und unfreundlich, nicht aufmerksam.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Mon-42!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gargnano.

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Die Lage direkt am See ist vielversprechend, ansonsten hat dieses Hotel nichts zu bieten. Das Frühstück gleicht eher einer Massenabfertigung und erinnert an eine Jugendherberge genau wie die vielen Post-Its mit den "Haus-Regeln" wie "Nicht mit nasser Badehose durchs Hotel laufen", "Die Teekannen dürfen ausschließlich für Tee benutzt werden"...um nur 2 zu nennen, getoppt wird das ganze von folgender Regel "Die Liegen am Pool sind kostenfrei (Wow, welch ein Service!!!!) und dürfen maximal 2 Stunden pro Zimmer genutzt werden" und damit nicht genug, die Handtücher werden an der Rezeption ausgegeben, wie man uns mitteilte: "gegen Gebühr". Die Zimmer im Haupthaus sind alt, ungemütlich und ohne jegliche Atmosphäre und 120€/Nacht definitiv nicht wert. Hier gibt es eine ganz klare Empfehlung: Gargnano ist ein tolles, verträumtes Städtchen, wählen Sie ein anderes Hotel, es gibt sehr viele romantische, gästefreundliche Pensionen und Hotels in der Umgebung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Anna S!
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Wir hatten 5 wunderbare Tage in diesem Hotel, das Zimmer war ausreichend groß, das Bad geräumig, die Betten bequem, allerdings Einzelbetten.
Am schönsten ist allerdings die Seeterrasse, auf der man jede Mahlzeit zu sich nehmen kann. Abends romantisch, morgens frisch und für den Espresso am Nachmittag erholsam.
Das Hotel hat einen kleinen Strand, auch mit Steg und der Pool war nie überfüllt. Es gibt jede Menge Liegen und Sitzgelegenheiten, auch ein Schattenplätzchen ließ sich immer finden.
Man kann im Hotelrestaurant a la carte essen oder 300 m entfernt in einfache und gehobene Restaurants gehen. Einzig die Handtücher fand ich etwas geizig, aber auf Nachfrage gab es mehr.
Das Frühstück war ok, allerdings etwas eintönig.
Würde jederzeit wieder hin fahren, mir hat es rundum gefallen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, antjel!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir können uns ja nun eigentlich schon als Stammgäste bezeichnen. Zur unschlagbaren Lage ist ja schon alles gesagt worden, die Eigentümer sind immer noch freundlich und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist super. Wer sich an den einfachen Zimmern nicht stößt kann nicht viel falsch machen.
Was könnte man besser machen: Die Matratzen in unseren Zimmer sollten mal getauscht werden. Beim Frühstück sollte auch bei stärkerem Gästeandrang nicht gleich alles am Buffet ausgehen, sogar der Kaffee. Das war zwar sicherlich Pech und wurde charmant erledigt, muss aber nicht vorkommen. Und die Portionen beim Abendessen waren auch schon mal größer.
Aber genug genörgelt: Alles in allem alles OK!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, AndreasRB!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargnano.
Hotel Gardenia al Lago
Nr. 3 von 31 in Torbole
Hotel Villa Europa
Hotel Villa Europa
Nr. 10 von 18 in Gargnano

Sie waren bereits im Bogliaco Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bogliaco Hotel

Anschrift: Via C Battisti 4 | Gargnano Brescia, 25080, Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Nr. 15 von 18 Hotels in Gargnano
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bogliaco Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Agoda, Weg, TUI DE, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bogliaco Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bogliaco Hotel Gargnano, Gardasee
Hotel Bogliaco Gardasee