“Tolle Aussicht, nichts mit Gourmet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Grande Limonaia al Lefay Resort & Spa

La Grande Limonaia al Lefay Resort & Spa
Platz Nr. 6 von 38 Restaurants in Gargnano
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Panoramablick, romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Tolle Aussicht, nichts mit Gourmet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013 über Mobile-Apps

Leider konnte das Essen nicht mit der Aussicht mithalten. Wir waren Hotel Gäste und haben dem Rest der Woche im Dorf gesessen. Tip, gehen sie ins laTortuga. Gleich teuer aber das ist"Gourmet".

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, studer69!
Alcide L, Direttore generale von La Grande Limonaia al Lefay Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie in unserem Restaurant „La Grande Limonaia” zu Abend gegessen haben. Wir freuen uns darüber, dass Sie die einmalige Lage des Restaurants geschätzt haben und sind ganz Ihrer Meinung: die Aussicht ist einzigartig.
Mit Bedauern lesen wir hingegen Ihre harte Kritik an unserer Küche, die jedoch nicht weiter darauf eingeht, welche Speisen Ihnen nicht geschmeckt haben und warum nicht.
Hinsichtlich der Tatsache, ob unser oder ein anderes Restaurant die Bezeichnung „Gourmet” verdient, möchten wir das Wort lieber den Experten in diesem Bereich überlassen, die eine Beurteilung nach weitestgehend objektiven Maßstäben vornehmen und sicher nicht nach ihrem persönlichen Geschmack.
Zudem möchten wir betonen, dass die kulinarischen Prinzipien unseres Angebots die höchste Reinheit der Zutaten, die Mittelmeer-Küche, die bestmögliche Entfaltung der verwendeten Rohstoffe und die Beachtung der aufeinanderfolgenden Jahreszeiten sind.
Die von uns verwendeten Zutaten gehören zu den besten, die die Märkte zu bieten haben und unser Küchenpersonal schenkt der Zubereitung der ausschließlich frisch zubereiteten Speisen tagtäglich große Sorgfalt und Aufmerksamkeit, im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants am Gardasee.
In der Hoffnung, Sie ein weiteres Mal in unserem Resort – und in unserem Restaurant - begrüßen zu dürfen und Ihnen damit Gelegenheit zu geben, Ihre Meinung positiv zu korrigieren verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Alcide Leali Jr.
Managing Director

• Hebräisch zuerst
Weil der Stadt, Deutschland
“Leider nur durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Kein gutes Preis-Lestungsverhältnis, gestresster Service. Anipasti, Primi und Secondi leider unspektakulär, gezwungen und geschmacklos. Der Wille war da, aber das Können eben nicht. Die kleinen traditionellen Trattorien im Ort waren bei weitem besser. Frisch, einfach und traditionell - das mögen wir.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Thomas R!
Venedig, Italien
“Super schönes + gutes Restaurant im Lefay”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Super gute und leichte italienische Küche. Küche arbeitet mit saisonalen und regionalen Produkten. Spezialitäten aus ganz Italien. Die Vitalgourmet Gerichte haben alle eine Angabe der Kalorien. Tolle Weine mit sehr guter Empfehlung. Angenehm diskreter Service. Wahnsinnsausblick auf den Gardasee, v.a. wenn man vorne an der Fensterfront sitzen kann. Achtung diese Plätze sind sehr begehrt. Ambiente: im Restaurant stehen Zitronenbäume, das gibt einem das Gefühl im Grünen zu sitzen, sehr schön!

Aufenthalt September 2012
Danke, SteveGandy!
“Für ein romantisches Dinner - der richtige Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Restaurant ist im ersten Obergeschoss des Hotels. Wir haben während unseres Aufenthalts 5 Abende dort gegessen, da wir zu faul waren jedes Mal die 7 km Serpentinen nach Gargnano zu fahren. Der Service war, bis auf einen Abend, wirklich top. Der Abstand zwischen den Gängen war genau richtig, Wasser und Wein wurde regelmäßig nachgeschenkt. Bei unserem ersten Dinner haben wir gebeten, den Tisch an einen Fensterplatz zu wechseln als dieser frei wurde. Ohne Probleme war dies möglich und an den nächsten Abenden war automatisch immer ein Platz für uns am Fenster frei. Der Ausblick ist einfach phänomenal. Wir haben hier wirklich schöne romantische Stunden verbracht. Das Essen war meistens ein Gaumenschmaus - definitiv zu empfehlen, das Rinderfilet, das Thunfischsteak, das Risotto (mit Spargel) und die verschiedenen Pastagerichte waren auch immer sehr lecker. Aber es gab auch Ausnahmen: Einen Abend war das Kaninchen so trocken, dass ich es wieder zurück gehen lassen habe - leider war das auch der Abend an dem der Service nicht so gut war - es erfolgte noch nicht mal eine Nachfrage warum der Teller fast voll zurück geht (die Serviceleitung unseres Restaurantbereiches hatte an diesem Abend frei, sonst wäre es definitiv nicht passiert, da sie durch ihre außerordentlich große Servicequalität aufgefallen ist). Am gleichen Abend hat auch das Kalbsmedaillon nicht mit Qualität überzeugt. Das Fleisch war sehr durchwachsen. Die anderen Fischgerichte (Zander, Barsch in Folie, Seeteufel) waren nicht schlecht - aber bei den Preisen erwartet man definitiv mehr. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt hier nicht ganz. Es sind gehobene Preise und das Essen wird auch in einem wunderschönen Ambiente erstklassig präsentiert - nur leider ist es bei der Qualität manchmal mehr Schein als Sein. Aber ich denke, dass kriegen sie noch hin, damit das Restaurant auch von Nichthotelgästen besucht wird. Wir werden das Restaurant sicherlich in Zukunft bei einem erneuten Aufenthalt im Lefay wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Urlaubspaar30!
“Schlechtes Hotel Restaurant - respektloser Umgang mit Lebensmitteln.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Es gibt von allem zu viel und fast alles ist schlecht! Viele wertvolle Zutaten auf der Speisekarte, leider alle respektlos behandelt. Alter Fisch, kaltes Fleisch und alles ziemlich fade. Beim Personal das gleiche: Viel zu viel, die meisten leider völlig unqualifiziert.
Weniger Auswahl dafür aber mehr Qualität würde dem Hotel gut tun.

2 Danke, StephanAG!
Alcide L, Direttore von La Grande Limonaia al Lefay Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2012
Sehr geehrter Gast,

In Bezug auf Ihren Hinweis zum Food & Beverage Angebot ist es uns wichtig, dass Sie wissen, dass die Küche unseres Resorts besonderen Wert auf leichte, mediterrane Kost und italienische Produkte legt. In der Tat sind alle Gerichte, welche Sie während Ihres Aufenthaltes kosten konnten - im Hinblick auf die Verwendung von frischen und saisonalen Zutaten - wo immer möglich mit Produkten aus der umliegenden Region zusammengestellt worden. Unsere vitale Küche, welche sich unter dem Namen „Lefay Vital Gourmet" definiert, zeichnet sich somit also einerseits durch die Verwendung sehr frischer Produkte aus, andererseits werden sie kreativ und sorgfältig verarbeitet, was wiederum den ursprünglichen Geschmack der verwendeten Zutaten hervorhebt.

Unser Gastronomiekonzept kann, in Abhängigkeit vom Geschmack und den individuellen Gewohnheiten jedes Einzelnen, mehr oder weniger Anklang finden, es ist jedoch unbestreitbar, dass die von uns eingesetzten Rohstoffe zum Besten gehören, was der Markt bietet, wie zum Beispiel Nudeln und geschälte Tomaten von Gerardo di Nola, die Reissorte Acquarello, Fleisch von Jolanda de Colò, die Käsesorten des Gardasee-Konsortiums usw. … dazu gesellt sich die Sorgfalt und die Aufmerksamkeit, die unser Küchenpersonal der Zubereitung der ausschließlich frisch zubereiteten Speisen tagtäglich schenkt.

Besten Grüße
Alcide Leali Jr.
Managing Director
Lefay Resorts

Reisende, die sich La Grande Limonaia al Lefay Resort & Spa angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gargnano, Province of Brescia

Sie waren bereits im La Grande Limonaia al Lefay Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!