“Gerne wieder”

Platz Nr. 28 von 45 Restaurants in Gargnano
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir sind in den vergangenen vier Wochen zweimal hier gewesen und wurden nicht enttäuscht. Sowohl die Pizzen als auch die Küche konnten mit durchwegs guter Qualität überzeugen. Die Pizza ausgesprochen knusprig, genau richtig belegt und perfekt gebacken, die Küche bodenständig ohne Makel. Erwähnt seien hier die spaghetti alle vongole und die impeppata di cozze. Preis - Leistung okay. Gut ist auch die Auswahl an lokalen Weinen. Zudem ist das Ambiente ausgesprochen gemütlich.

Danke, Hans Dieter R!

Bewertet 4. Oktober 2017

Wir waren bereits des öfteren hier in den letzten Jahren und wir wurden nie enttäuscht. Ein paar Brocken Italienisch und schon klappt es auch mit dem Service. Wir wurden schnell und zuvorkommend bedient. Vielleicht sollten sich die diversen Kritiker mal fragen, mit welcher Arroganz sie hier auftreten. Eine Pizzeria ist ein eher einfaches Lokal. Und wir fahren stets bewusst nach Gargnano, weil hier eben nicht alles Deutsch ist, deutsch gesprochen wird und auch Pizza nach deutschem Geschmack produziert wird. Wir haben zunächst unseren Ruccola-Salat mit Birne und Parmesan genossen. Anschließend gab es einmal die Pizza mit Gamberetti und Zucchini und eine Pizza mit Scamorza, Speck und Mozzarella. Einfach lecker. Die Pizzen waren hauchdünn, also italinienisch, und, da im Holzofen gebacken, an den Rändern etwas angebrandt. Das schneidet man einfach ab. An beiden Pizzen gab es nichts auszusetzen. Wir kommen gerne wieder trotz der diversen Meckerer. Übrigens kann man sich auch Pizza bestellen und mitnehmen. Wer meint, hier mit Deutsch oder Englisch nicht weiter zu kommen, der bleibe doch bitte in Limone oder dergleichen. Es gibt zum Glück genug Menschen wie uns, welche tatsächlich das Land erleben wollen, das sie besuchen und nicht eine deutsche Abart davon. Übrigens ist auch das Weinangebot ein regional sehr gutes und das zu guten Preisen

1  Danke, thbracht!
Bewertet 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

wir waren sehr gespannt nachdem wir die letzte bewertung gelesen hatten wad uns erwartet in der pizzaria . auch wir waren in den letzten jahren schon hier und wurden auch diesesmal nicht enttaeuscht der service war freundlich und aufmerksam. die speisen sehr lecker. wit werden wieder kommen und das ambiente am see bei einer pizza und wein geniessen.

Danke, brachtgabriele!
Bewertet 26. September 2017

Im vergleich zu unseren ersten Besuchen im Jahr 2014 hat sich leider bis auf dle sehr nette Lage am See alles andere verschlechtert: Service, Freundlichkeit und v.a. die Qualität der Speisen. Ob ein Besitzerwechsel seither vorlag? Keine Ahnung, wir wollten es auch nicht herausfinden, denn dorthin werden wir nicht mehr gehen - Schade!

Danke, Clara1195!
Bewertet 16. September 2017

Le Fontanelle liegt am nordöstlichen Rand von Gargnano, doch der Weg dorthin lohnt sich. Über einen grosszügigen Spielplatz – die Kinder werden ihre Freude haben – findet man direkt am Ufer Le Fontanelle. Reservieren lohnt sich, da man dann auch einen Tisch direkt am Wasser haben kann.
Der Service ist gut, bei Vollbetrieb muss man manchmal auch ein wenig warten; das stört keinen Italiener und wir Deutsche sind schliesslich in Urlaub!
Das Essen ist einfach, aber frisch und authentisch; Antipasto Lago 12 €, Carpaccio 10 €, Crudo e Melone 10 €, Spaghetti Vongole 12 €, Cotoletta maiale 10 €, Coregone 14 €, Gamberoni 14 €, Patatine 4 €, Verdure 5 €, eine Flasche Lugana Cà dei Frati 20 €, halbe Flasche 12 €, Espresso 1,20 €.
Da kann man nichts aussetzen. Für die Kleinen (oder Grossen) gibt es auch Pizza, die wir aber nicht probiert haben.
Wir waren mehrmals dort und nie enttäuscht. Rollifahrer finden ebenfalls einen Weg, auch wenn er heimwärts etwas steil ist und deshalb Hilfe braucht.

Danke, joeisele!