“genau wie man es sich wünscht”
Bewertung zu Allo Scoglio

Allo Scoglio
Platz Nr. 18 von 40 Restaurants in Gargnano
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. September 2013

Haben Sie sich schon mal vorgestellt, am Ufer eines oberitalienischen Sees in einem Garten unter Zitronenbäumen richtig gut zu essen? In ruhiger Umgebung mit einem Postkarten-Panorama im Hintergrund? Dieser Traum von dem wir gar nicht erwarteten, dass er erfüllt werden könnte, wurde für uns im Restaurant "Allo Scoglio" am Gardasee wahr. Abseits der Hauptstrasse liegt der Garten des Restaurants nur einen Fußwegbreit vom Ufer entfernt, vom Autolärm nichts zu hören. Mit freundlichem und unaufdringlichem Service servierte man uns einen gemischten Salat, der sich als eine große Schüssel voll frischen Blatt- und Rohkostsalaten präsentierte, begleitet von einem extrem guten Olivenöl aus dem Nachbarort und sehr leckeren Panini.Das gegrillte Kalbssteak mit Pfifferlingen war wohl eher ein Kalbs T-Bone-Steak, genau nach Bestellung gegrillt , zart, saftig und köstlich. Der Wein war nichts besonderes, aber wir hatten auch nichts besonderes bestellt. Fazit: nicht entgehen lassen!

Danke, UliBN!

Bewertet am 15. April 2013

Haben das Allo Scoglio eher durch Zufall entdeckt, da wir gleich um die Ecke in einem Hotel untergebracht waren und dort mit der angebotenen Halbpension unzufrieden waren. Wir waren äußerst zufrieden mit dem Angebot, insbesondere die Antipasti (eine Auswahl warmer und kalter Fischspezialitäten vom See), sehr ansprechend für's Auge und für den Gaumen. Auch die (vermutlich hausgemachten) Tagliatelle mit Renke und Safran als Primi und der Hauptgang (Bachsaibling mit Rotweinscharlotten & Pinienkernen) waren perfekt.

Aufgrund der Jahreszeit war nicht allzuviel los, dadurch auch kein Stress bei Service und Koch.

Zusammengefasst: eine sehr empfehlenswerte Adresse.

1  Danke, Wolfch!
Bewertet am 2. November 2012

Als Paar, das sehr viele ausgedehnte kulinarische Reisen unternimmt, waren wir sehr enttäuscht vom Allo Scoglio. Die Athmospäre etc. ist sicherlich sehr ansprechend, um so bitterer war der Abend vom Essen und vom Service. Die Pasta mit angeblich schwarzem Trüffel, war als solche weder zu erschmecken noch optisch zu identifizieren; unser freundlicher, aber berechtigter Hinweis wurde ignoriert und von da an wurde der Service komplett eingestellt. Die weiteren Gänge (Fisch) waren geschmacklich zufriedenstellend, aber keine "große Küche", die man bei der Preisklasse erwarten kann. Da haben wir in den meisten, weniger renommierten Restaurants am Gardasee erheblich besser und vor allem preisgünstiger gegessen.
Da wir ja nicht mehr bedient wurden, bin ich irgendwann recht säuerlich an die Kasse und habe das Geld hingelegt, das wir schuldig waren. Nach etlichen Feinschmeckerreisen um den Gardasee haben wir uns im Allo Scolglio schlichtweg verladen gefühlt und eine selten ignorante Gästebehandlung erlebt.

1  Danke, Uwe R!
Bewertet am 20. August 2012

schönes ruhiges restaurant etwas abseits des rummels.abends essen in ruhiger atmosphäre.
normale küche mit liebe zubereitet und optisch ordentlich serviert

Danke, 633reiseviel!
Bewertet am 18. August 2012

Seite einigen Jahren besuchen wir das Scoglio in Bogliaco mit Freunden in unserem Urlaub und sind heute noch so begeistert wie bei unserem ersten Besuch. Das Scoglio überzeugt uns jedesmal durch ihre ausgezeichnetes Essen das freundliche und zuvorkommende Service sowie das wunderschöne Ambiente. Das Scoglio ist für uns das beste Restaurant an der Westseite des Gardasees

1  Danke, glp-0852!