“Traumhaftes Hotel, traumhafter Familienurlaub” 5 von fünf Punkten

Lefay Resort & Spa Lago di Garda
Nr. 2 von 18 Hotels in Gargnano
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
münchen
“Traumhaftes Hotel, traumhafter Familienurlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2009

Ein wunderschönes Hotel ca. 500m hoch über dem Gardasee gelegen mit wunderschönen Ausblicken und sehr schönem Ambiente. Alles sehr neu und gepflegt. Sehr gutes Essen abends, das Frühstück war leider eher langweilig und nicht sehr üppig, nichts Besonderes. Dafür geht es morgens sehr gemütlich zu, Frühstück bis 11 Uhr ermöglicht es auszuschlafen und dadurch verteilt sich die Gästezahl, sehr angenehm.
Große schöne family suiten, die auch den Eltern einen erholsamen Urlaub ermöglichen. Sehr freundliches Personal, von dem wir allerdings den Eindruck hatten, dass es chronisch unterbesetzt ist, so dass wir zwar guten und immer freundlichen Service, allerdings mit Schwächen erlebten, in der Kategorie eigentlich so nicht akzeptabel. Denn ambitionierte Küche sollte ebenbürtig nach außen getragen werden, doch das in unseren Augen abends oft abgehetzt wirkende Personal ist nicht der verlängerte Arm einer tollen Küche, wie man ihn sich wünschen würde, wenn man Haubenküche anstrebt, muß genügend Personal pro Tisch zur Verfügung stehen, das die Speisen adäquat präsentiert, dies fehlt aber völlig, man hat das Gefühl, die tun was sie können und würden auch gerne, schaffen es aber auf Grund der schlechten Personaldecke nicht. Hier besteht echtes Verbesserungspotential.
Sehr liebevolle Kinderbetreuung, allerdings wäre es für alle Beteiligten noch schöner, die Kinder hätten abends auch die Möglichkeit gemeinsam zu essen oder nach dem gemeinsamen Essen mit den Eltern, nochmal ins Spielzimmer zu gehen und dort bis 22 Uhr betreut zu werden, so dass die Eltern in Ruhe zu Ende essen oder noch einen Kaffee trinken könnten.
Unsere Kinder haben sich sehr wohl gefühlt, das Personal ist so wie man es in Italien erwartet, sehr nett zu den Kindern.
Wir würden uns aber freuen, das nächste Mal genau wie die weniger zahlenden Gäste, die "nur" zu zweit anreisen und die "billigeren" Zimmer bezahlen, auch ganz vorne im Restaurant sitzen zu dürfen und nicht unglaublicher Weise, nur weil wir Kinder haben, mit den schlechtesten Plätzen vorlieb nehmen zu müssen. Dem Service Personal war diese Tatsache auf Nachfrage äußerst unangenehm und man erklärte uns, dass dies so gewollt ist !? Man erklärte uns sogar, dass es bis vor kurzem so war, dass die Familien in ein eigenes Zimmer "gepfercht" wurden um die anderen Gäste nicht zu stören. Nicht zu fassen! Was sind das für Sitten!
Im August waren an die 20 Kinder im Hotel, also sollte sich das Management überlegen den Plan der Wirklichkeit anzupassen, und die Ist-Situation anzunehmen und mehr für seine kleinen Gäste tun. Wir haben das in anderen Hotels gleicher Kategorie, auch LHW, schon ganz anders erlebt, dort waren immer auch unsere Kinder als Gäste stets König und wirklich herzlich willkommen. Trotz alledem und in der Hoffnung, dass diese zwei Klassengesellschaft im Lefay beld endet und sich die Direktion damit abfindet, dass Familien gerne ins Lefay kommen und dafür Sorge trägt, dass man sich als solche ebenso willkommen und ebenbürtig behandelt fühlt, kommen auch wir gerne wieder, und zwar als Familie mit Kindern.

• Aufenthalt August 2009, Familie
2 Danke, chiara2009!

• Hebräisch zuerst
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargnano.
Lido Palace
Nr. 1 von 71 in Malcesine
Grand Hotel Terme
Grand Hotel Terme
Nr. 14 von 68 in Sirmione

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Nr. 1 der Romantikhotels in Gargnano
Nr. 2 der Luxushotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Expedia und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Hotel Lefay Resort & Spa Lago Di Garda