“Ein Traum hoch über dem See” 4 von 5 Sternen

Lefay Resort & Spa Lago di Garda
Nr. 2 von 18 Hotels in Gargnano
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Landshut
“Ein Traum hoch über dem See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wunderschönes Relax-Hotel hoch über dem Gardasee; Phantastische Ausblicke, tolle Pools drinnen und draussen, sehr komfortable und geräumige Zimmer (wir hatten eine double deluxe zur Seeseite), sehr angenehme Atmosphäre, absolut freundliche und zuvorkommende Hotel Mitarbeiter an fast allen Positionen, wirklich ein Genuss hier ein paar Tage zu verbringen.
Hervorzuheben ist auch das tolle Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt.
Die Qualität der beiden Restaurants (auf die man aufgrund der etwas abgelegenen Lage meist angewiesen ist) ist gut, steht aber in keinem Verhältnis zu den hohen Preisen.
Außerdem fehlt eine Möglichkeit tagsüber mal ganz leger einen Kaffee trinken zu können..

Zimmertipp: Zimmer die mit 4 beginnen liegen so, dass man direkt ohne Hindernis auf den See blicken kann, viele ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, WolfgangS556!

Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir können dieses Hotel nur empfehlen, auch wenn es nicht ganz güstig ist!
Halbpension muss leider für den kompletten Aufenthalt gebucht werden, ansonsten hat man "nur" die Möglichkeit à la carte zu essen - man kann also leider nicht tageweise HP buchen. Für die HP werden 60 € Zuschlag pro Person/Tag berechnet. Nicht gerade wenig, aber die Restaurants bieten beide hervorragende Menüs an und Qualität und Service sind einfach top! Im Gourmet-Restaurant La Grande Limonaia war alles einfach perfekt und die Portionen sind für ein Restaurant dieser Klasse sehr ordentlich - man muss sich sogar überlegen, ob doch evtl. einer der 5 Gänge ausgelassen wird, um nicht zu viel zu essen :-)
Der Wellness-Bereich ist sehr sehr schön und sehr sauber.
Das Personal spricht fließend Deutsch, Englisch, Italienisch, ...? und ist sehr zuvorkommend.
Toll ist auch, dass man direkt in der Hotel-Tiefgarage ohne Zusatzkosten parken kann.

Zimmertipp: Die Junior Prestige Suite ist sehr geräumig mit tollem Bad und Terrasse. Diese würde ich den Deluxe ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, JS12014!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein Genuss für ddn Gardaseeliebhaber. Eine wunderbare atemberaubende Seeblick.
Die Anfahrt erfolgt über eine asphaltierte kurvenreiche Panoramastraße. Essen ist sehr gut, restaurant mit einzigartigem Ausblick. Schöne kleine Saunalandschaft.
Schwimmbad ist eher etwas klein. Service sehr gut!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Daniel P!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel setzt am Gardasee mit Sicherheit eine neue Benchmark ! Im Vergleich zu anderen (Super) Resorts dieser Welt spürt man kleine Luecken im Service. Das Sontags - Brunchbuffet war ein Traum. Insbesondere der separate Raum mit einer einzigartigen Auswahl an Desserts war einmalig.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, erwin_mueller!
A
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Wir wollten uns ein schönes Wochenende machen, da wir in Gargnano bei Bekannten auf einen Geburtstag eingeladen waren und hatten daher nur Übernachtung mit Frühstück gebucht.
Ganz grob wurde uns der Spa-Bereich mit Pools und Sauna gezeigt, der Frühstücksraum (das Restaurant) wurde angedeutet und wir wurden zum Zimmer gebracht. Die Führung erfolgte in Englisch. Das Hotel hat eine herrliche Lage, man hat einen traumhaften Ausblick über den Gardasee. Im Spa-Bereich hat man locker an mehreren Stellen eine freie Liege gefunden. Was uns gestört hat war, dass man sich keine frischen Handtücher von einem Stapel nehmen konnte, man musste jedes Mal zur Spa-Rezeption gehen und sich dort ein Handtuch holen. Es liegen verschiedene italienische Zeitschriften aus und man bekommt frische Äpfel und Wasser oder Kräutertee. Am Abend, als wir aus waren, wurde unser Zimmer nochmals zurecht gemacht und wir bekamen nochmals unaufgefordert frische Handtücher. Am nächsten Morgen waren wir vom Frühstück etwas enttäuscht, in meinen Augen wäre mehr Service-Personal angebracht. Am Büffet war vieles längere Zeit leer und die gebrauchten Tellen standen fast bis zum Ende unseres Frühstücks auf unserem Tisch. Es gab nur 1 Müsli, Haferflocken und ein paar Flakes. Die Brötchen-Auswahl war auch nicht so üppig wie man es sonst gewöhnt ist, Kuchen gab es etwa 3 verschiedene und noch Muffins. Am nächsten Morgen war das Angebot beim Frühstück noch weniger und in meinen Augen hat es noch länger gedauert, bis wieder aufgefüllt wurde. Alles in allem ist es aber trotzdem ein sehr schönes Hotel und wir werden dort bestimmt nochmals Urlaub machen.

Zimmertipp: Die Prestige Suite mit Terrasse war toll.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, CordulaW!
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Darf man einen Geheimtipp verraten? Das Lefay ist für uns der absolut perfekte Rückzugsort! Es ist nicht nur ein Hotel mit einem schönen SPA. Es ist einer dieser Orte! Der halbe Berg gehört zum Hotel. Die Ausrichtung der Anlage ist perfekt. Die Sicht wunderschön. Ich komme uns Schwärmen. A perfect getaway...
Der Preis ist zwar sicher gerechtfertigt, dennoch auch durchaus als hoch zu bezeichnen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Stringtheorie!
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Lefay bietet zunächst einmal alles, was man von einem Hotel dieser Preisklasse und Kategorie erwarten darf: sehr schöne, große Zimmer. Generell tollen Service. Sehr nette Wellness-Angebote. Kinderbetreuung (etwas schmucklos, aber sehr, sehr herzlich). Das ganze Programm.

Allerdings gibt es aus unserer Sicht einen Punkt, der dieses Hotel wirklich einmalig macht: der unfassbare Blick über den Poolbereich auf den Gardasee. Wer das selber erlebt wird es bestätigen müssen: da geht nicht viel drüber.

Natürlich keine Suppe ohne Haar drin, leider:

Der Service am Tisch beim Frühstück war - wieder für ein Hotel dieses Kalibers - unterdurchschnittlich. Der einzige passende Tisch für fünf war noch nicht frisch eingedeckt (kein Beinbruch) - allerdings dauerte das Eindecken gut und gerne 15 Minuten. Und sooo voll war es dann auch wieder nicht. Der bestellte Kaffee kam zunächst gar nicht, nach erneutem Nachfragen dann nach weiteren 15 Minuten. Unerfreulich und an den folgenden Tagen nur unwesentlich besser. Das Frühstück selber war dagegen tadellos, die Virgin Mary-Garnitur hat mir besonders gut gefallen.

Und der Kinderhamburger für € 20,00 im "kleinen" Restaurant ist aus meiner Sicht unsensibel bepreist (das lässt sich auch drastischer ausdrücken...).

Aber: das Lefay ist ein tolles Hotel, allein der Blick ist eine Reise wert. Und wir werden ziemlich sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, mitdreikids!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargnano.
Hotel Lago di Garda
Nr. 1 von 32 in Torbole
Enjoy Garda Hotel
Enjoy Garda Hotel
Nr. 1 von 28 in Peschiera del Garda

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Unternehmen: Lefay Resort & Spa Lago di Garda
Anschrift: Via Feltrinelli 136, 25084, Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Nr. 1 der Romantikhotels in Gargnano
Nr. 1 der Öko-Hotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Hotel Lefay Resort & Spa Lago Di Garda