“Luxusoase am Gardasee” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 18 Hotels in Gargnano
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Luxusoase am Gardasee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Naechte im LEFAY RESORT in Gargnano. Das Hotel liegt oberhalb von Gargnano, etwas "weg vom Schuss". Ohne Auto etwas schwierig - außer man sucht Ruhe und moechte sich nur im Hotel oder im SPA aufhalten.
Die Hotelanlage ist sehr luxuriös. Architektonisch hat man hier etwas wirklich besonderes geschaffen. Man hat sich hier wirklich viel Muehe gegeben ein bemerkenswertes Hotel zu erbauen und einzurichten. Das Vorhaben ist gelungen. Die Zimmer sind hochwertig, geschmackvoll und nett eingerichtet. Die Groesse der Zimmer darf als grosszuegig bezeichnet werden. Wir hatten das Zimmer 302 mit Terrasse und einem unvergesslichen Blick ueber den Lago di Garda. Besonders die Ruhe ist bemerkenswert. Besonders hervorzuheben ist das kompetente, stets bemühte Personal. Das Fruehstueck wir mit dem morgendlichen Ausblick ueber den Gardasee zum Highlight. Aber nicht nur der Ausblick ist toll - auch das Fruehstuecksbuffet gibt alles her, was das Herz begehrt. 2 Restaurants sorgen am Abend fuer das leibliche Wohl. Beide Restaurants sehr gut mit gutem Service - preislich allerdings dementsprechend. Sehr empfehlenswert der SPA-Bereich mit 2 Pools und schoenen Liegeplaetzen. Sehr attraktive Saunenlandschaft und Fitnessraum. Wir haben den Aufenthalt im LEFAY RESORT sehr genossen. Das Luxushotel setzt Massstaebe am Gardasee und duerfte wohl derzeit, aus unserer Sicht, unter den 3 Tophotels rund um den Gardasee und darueber hinaus, rangieren. Die überdachte Garage direkt vor dem Hotel rundet das insgesamt sehr positive Bild zusätzlich ab. 2 kleine Kritikpunkte: Leider ist das WLAN nicht besonders leistungsfaehig und das TV-Programm incl. Bildqualität laesst zu wuenschen uebrig. Ansonsten: Sie sollten sich das LEFAY RESORT unbedingt goennen - tolles Hotel, tolle Zimmer, einzigartige Lage, traumhafter Ausblick, tolles Essen und liebenswertes Personal. Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, Tivoli17!

Amden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

In diesem Hotel stimmt einfach alles! Superschöne, bemerkenswerte Architektur in schöner Landschaft. Riesige, schöne Zimmer, überall absolute Sauberkeit und feiner Duft, im ganzen Hotel sehr nettes Personal. Riesiges feines, frisches Frühstücks-Buffet, auch für Langschläfer (bis 11 Uhr !). Sehr schöne Spa-Anlage und diverse Spazierwege im schönen weitläufigen Hotelgelände. Einzig die Speiseauswahl im Restaurant "La Limonaia" ist bei längerem Aufenthalt etwas knapp, jedoch sind die Speisen so fein, dass wir immer wieder mal das Gleiche bestellt haben...Also wir gehen bestimmt wieder ins Lefay-Resort!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, herbert m!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren 4 Tage in diesem schönen Resort und haben uns sehr wohl gefühlt. Erwähnenswert ist das Bad mit Glasfront zum Schlafzimmer und dadurch Blick bis auf den Gardasee. Toll!
Als absolut überteuert haben wir die Speisen an der Poolbar empfunden - die zudem nicht gut waren!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, ByronBay01!
Weil der Stadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Meine Frau und ich sind stets auf der Suche nach erstklassigen Hotels dieser Welt - manchmal für einen 3-wöchigen Traumurlaub (beispielsweise in Thailand auf Kho Yao Noi, Kho Lanta oder Khao Lak) oder eben auch nur für ein Do-So verlängertes Wochenende.

Und dieses Mal haben wir uns für das Lefay Resort in Gargnano entschieden. Untypischerweise nicht im Sommer, sondern im kalten und verregneten März 2013. Wir wollten einfach ausspannen, abschalten und uns verwöhnen lassen.

Um es vorweg zu nehmen: Das Lefay ist hierfür perfekt geeignet!!!

Kaum angekommen (die Serpentinenstrasse vom See zum Hotel wird im tripadvisor immer wieder als abschreckend und spektakulär beschrieben... ist aber im Verhältnis zu der Strasse von Limone nach Pieve di Tremosine doch wirklich absolut harmlos), muss man sich um nichts mehr kümmern. Der Portier holt das Gepäck aus dem Kofferraum und fährt anschliessend das Auto in die Garage. Nach dem problemlosen Check-In haben wir uns über den Welcome-Drink sehr gefreut.
Anschliessend wird man auf das Zimmer geführt, auf dem Weg dahin werden die wichtigsten Einrichtungen (Spa, Gym, Bar) gezeigt und erklärt. Das Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) ist äusserst geräumig und vor allem unglaublich geschmackvoll eingerichtet. Nichts erscheint zufällig, sondern eben mit Bedacht auf das Gesamtkonzept ausgewählt. Flat-TV, Sky, Obst, Wasser sind selbstverständlich.

Wir haben insbesondere den Wellnessbereich sehr genossen. Diverse Saunen, ein kleiner Innenpool mit direkter Verbindung zum grossen Aussenpool, geschätzte 35 C Wassertemperatur, sehr bequeme Liegen, Ruhe... was will man mehr. Besonders zu empfehlen: Die Salzwassergrotte mit 10% Salzgehalt vermittelt ein unvergessliches Totes-Meer-Schwebe-Feeling. Kostet 20 EUR pP und ist absolut zu empfehlen.

Abends an der Bar: Eine erlesene Getränkeauswahl, alle gängigen Whiskeysorten, selbst ein Single Malt von 1965, offene Weine und vor allem der mittlerweile doch sehr bekannte "Sekt" von Ca del Bosco aus Franciacorta - besser als jeder französische Champagner... sagt meine Frau. Das Barpersonal ist äusserst kompetent und berät sehr gerne, auch mal eigene Kreationen.
Für mich sehr wichtig: Die gemütliche Cigars Lounge mit einer kompletten Cuba-Auswahl - Perfekt!

Einziger, aber ehrlicher Kritikpunkt: Das Restaurant La grande Limonaia entsprach überhaupt nicht unseren Erwartungen. Gestresster und hektischer Service, 10 Minuten Wartezeit bis man dann endlich die Speisekarte in den Händen hält... warten auf die Bestellung... alles noch verzeihbar, man hat ja Urlaub. Aber die Qualität des Essens entsprach wirklich nicht unseren Erwartungen. Sicherlich verwendet man hochwertigste und gesunde Produkte, aber Fakt ist: Das Preis- / Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Alle Gerichte (Vorspeise, Primi, Secondo) waren doch recht unspektakulär und geschmacklos. Wir hatten den Eindruck, dass die Küche WOLLTE, aber eben nicht KONNTE.
Am zweiten und dritten Abend haben wir kleine, typische, romantische Restaurant im Ort Gargnano besucht... traditionelle, einfache, frische Gerichte - genau das mögen wir!

Alles in Allem: Für uns eines der besten Wellness-Hotels in Europa, freundlich, geschmackvoll, unkompliziert, super Service... absolut erstklassig! 5 Sterne für ein wirkliches 5-Sternehotel.
Das Restaurant möge bitte jeder selber beurteilen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
7 Danke, Thomas R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir haben eine vierzehntägige Reise um den Gardasee gemacht und das Lefay war für die letzten fünf Nächte unsere Hotelwahl. Das Hotel ist wirklich phänomenal - ein traumhafter Blick über den Gardasee, eine wunderschöne Pool- und SPA Landschaft, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, riesengroße sehr schöne Zimmer, tolles Frühstück und hervorragender Service. Dieses Hotel darf man nicht nur zum Übernachten nutzen, sondern muss es einfach in vollen Zügen genießen - unbedingt auch mal die SPA-Landschaft. Es gibt tagsüber auch immer wieder günstige Last Minute Angebote für Massagen und Kosmetikbehandlungen - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Urlaubspaar30!
Venedig, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Ich war Anfang September für ein paar Tage am Gardasee und habe im LEFAY Resort & SPA gewohnt. In meinen Augen derzeit mit Sicherheit das Beste Hotel Italiens:
+ traumhafte Aussicht auf den Gardasee, so ein Blick ist nicht zu toppen
+ sehr schöne Zimmer, mit Olivenholzböden, schöne Stoffe und Materialien, Blick auf den See
+ sehr großes Bad mit Dusche + Badewanne, WC getrennt,
+ sehr gute Küche von klassischen italienischen Gerichten bis hin zu raffinierten Spezialitäten (teilweise auch mit Kalorienangabe, was sehr hilfreich ist!), die Gerichte sind leicht und sehr lecker, wir hatten während des gesamten Aufenthaltes nicht ein mal das Gefühl schwer gegessen zu haben;
+ tolle Weinkarte aber auch super tolle Whisky-Karte (!)
+ super Frühstücksbuffet, mit großer Auswahl an Broten, Säften, Früchten, Show Cooking,
+ super toller SPA + WELLNESS-Bereich mit Infinity Pool und wahnsinnsblick auf den Gardasee, Indoor + Outdoor Pool, Salzgrotte zum Floaten,
+ tolles Fitness-Center mit modernen Geräten (Tecnogym) und Blick auf den Gardasee
+ perfekt funktionierendes W-Lan
+ freundlicher und aufmerksamer Service
- Handyempfang ist nur reduziert möglich (= hat Vor und Nachteile, wenn man erreichbar sein muss, dann nicht so günstig)

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, SteveGandy!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Einzigartiger Ausblick, toller spa, geschmackvolle, ausgezeichnete Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Navi leitet aus südlicher Richtung kommend eine sehr abenteuerliche Strasse, nach zig Serpentinen angekommen, aber sehr guter Empfang und absolute Ruhe. Einzig der Capuccino könnte etwas schneller kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Wolf K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargnano.
Hotel Lago di Garda
Nr. 1 von 32 in Torbole
Enjoy Garda Hotel
Enjoy Garda Hotel
Nr. 1 von 28 in Peschiera del Garda

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Unternehmen: Lefay Resort & Spa Lago di Garda
Anschrift: Via Feltrinelli 136, 25084, Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Nr. 1 der Romantikhotels in Gargnano
Nr. 1 der Öko-Hotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Hotel Lefay Resort & Spa Lago Di Garda