“Lefay mit Blick auf den Gardasee”

Lefay Resort & Spa Lago di Garda
Nr. 2 von 19 Hotels in Gargnano
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Lefay mit Blick auf den Gardasee”
Bewertet am 15. März 2013

Wir waren 4 Tage in diesem schönen Resort und haben uns sehr wohl gefühlt. Erwähnenswert ist das Bad mit Glasfront zum Schlafzimmer und dadurch Blick bis auf den Gardasee. Toll!
Als absolut überteuert haben wir die Speisen an der Poolbar empfunden - die zudem nicht gut waren!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, ByronBay01!

• Hebräisch zuerst
Weil der Stadt, Deutschland
Bewertet am 14. März 2013

Meine Frau und ich sind stets auf der Suche nach erstklassigen Hotels dieser Welt - manchmal für einen 3-wöchigen Traumurlaub (beispielsweise in Thailand auf Kho Yao Noi, Kho Lanta oder Khao Lak) oder eben auch nur für ein Do-So verlängertes Wochenende.

Und dieses Mal haben wir uns für das Lefay Resort in Gargnano entschieden. Untypischerweise nicht im Sommer, sondern im kalten und verregneten März 2013. Wir wollten einfach ausspannen, abschalten und uns verwöhnen lassen.

Um es vorweg zu nehmen: Das Lefay ist hierfür perfekt geeignet!!!

Kaum angekommen (die Serpentinenstrasse vom See zum Hotel wird im tripadvisor immer wieder als abschreckend und spektakulär beschrieben... ist aber im Verhältnis zu der Strasse von Limone nach Pieve di Tremosine doch wirklich absolut harmlos), muss man sich um nichts mehr kümmern. Der Portier holt das Gepäck aus dem Kofferraum und fährt anschliessend das Auto in die Garage. Nach dem problemlosen Check-In haben wir uns über den Welcome-Drink sehr gefreut.
Anschliessend wird man auf das Zimmer geführt, auf dem Weg dahin werden die wichtigsten Einrichtungen (Spa, Gym, Bar) gezeigt und erklärt. Das Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) ist äusserst geräumig und vor allem unglaublich geschmackvoll eingerichtet. Nichts erscheint zufällig, sondern eben mit Bedacht auf das Gesamtkonzept ausgewählt. Flat-TV, Sky, Obst, Wasser sind selbstverständlich.

Wir haben insbesondere den Wellnessbereich sehr genossen. Diverse Saunen, ein kleiner Innenpool mit direkter Verbindung zum grossen Aussenpool, geschätzte 35 C Wassertemperatur, sehr bequeme Liegen, Ruhe... was will man mehr. Besonders zu empfehlen: Die Salzwassergrotte mit 10% Salzgehalt vermittelt ein unvergessliches Totes-Meer-Schwebe-Feeling. Kostet 20 EUR pP und ist absolut zu empfehlen.

Abends an der Bar: Eine erlesene Getränkeauswahl, alle gängigen Whiskeysorten, selbst ein Single Malt von 1965, offene Weine und vor allem der mittlerweile doch sehr bekannte "Sekt" von Ca del Bosco aus Franciacorta - besser als jeder französische Champagner... sagt meine Frau. Das Barpersonal ist äusserst kompetent und berät sehr gerne, auch mal eigene Kreationen.
Für mich sehr wichtig: Die gemütliche Cigars Lounge mit einer kompletten Cuba-Auswahl - Perfekt!

Einziger, aber ehrlicher Kritikpunkt: Das Restaurant La grande Limonaia entsprach überhaupt nicht unseren Erwartungen. Gestresster und hektischer Service, 10 Minuten Wartezeit bis man dann endlich die Speisekarte in den Händen hält... warten auf die Bestellung... alles noch verzeihbar, man hat ja Urlaub. Aber die Qualität des Essens entsprach wirklich nicht unseren Erwartungen. Sicherlich verwendet man hochwertigste und gesunde Produkte, aber Fakt ist: Das Preis- / Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Alle Gerichte (Vorspeise, Primi, Secondo) waren doch recht unspektakulär und geschmacklos. Wir hatten den Eindruck, dass die Küche WOLLTE, aber eben nicht KONNTE.
Am zweiten und dritten Abend haben wir kleine, typische, romantische Restaurant im Ort Gargnano besucht... traditionelle, einfache, frische Gerichte - genau das mögen wir!

Alles in Allem: Für uns eines der besten Wellness-Hotels in Europa, freundlich, geschmackvoll, unkompliziert, super Service... absolut erstklassig! 5 Sterne für ein wirkliches 5-Sternehotel.
Das Restaurant möge bitte jeder selber beurteilen.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
7 Danke, Thomas R!
Bewertet am 22. Februar 2013

Wir haben eine vierzehntägige Reise um den Gardasee gemacht und das Lefay war für die letzten fünf Nächte unsere Hotelwahl. Das Hotel ist wirklich phänomenal - ein traumhafter Blick über den Gardasee, eine wunderschöne Pool- und SPA Landschaft, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio, riesengroße sehr schöne Zimmer, tolles Frühstück und hervorragender Service. Dieses Hotel darf man nicht nur zum Übernachten nutzen, sondern muss es einfach in vollen Zügen genießen - unbedingt auch mal die SPA-Landschaft. Es gibt tagsüber auch immer wieder günstige Last Minute Angebote für Massagen und Kosmetikbehandlungen - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Urlaubspaar30!
Venedig, Italien
Bewertet am 4. Dezember 2012

Ich war Anfang September für ein paar Tage am Gardasee und habe im LEFAY Resort & SPA gewohnt. In meinen Augen derzeit mit Sicherheit das Beste Hotel Italiens:
+ traumhafte Aussicht auf den Gardasee, so ein Blick ist nicht zu toppen
+ sehr schöne Zimmer, mit Olivenholzböden, schöne Stoffe und Materialien, Blick auf den See
+ sehr großes Bad mit Dusche + Badewanne, WC getrennt,
+ sehr gute Küche von klassischen italienischen Gerichten bis hin zu raffinierten Spezialitäten (teilweise auch mit Kalorienangabe, was sehr hilfreich ist!), die Gerichte sind leicht und sehr lecker, wir hatten während des gesamten Aufenthaltes nicht ein mal das Gefühl schwer gegessen zu haben;
+ tolle Weinkarte aber auch super tolle Whisky-Karte (!)
+ super Frühstücksbuffet, mit großer Auswahl an Broten, Säften, Früchten, Show Cooking,
+ super toller SPA + WELLNESS-Bereich mit Infinity Pool und wahnsinnsblick auf den Gardasee, Indoor + Outdoor Pool, Salzgrotte zum Floaten,
+ tolles Fitness-Center mit modernen Geräten (Tecnogym) und Blick auf den Gardasee
+ perfekt funktionierendes W-Lan
+ freundlicher und aufmerksamer Service
- Handyempfang ist nur reduziert möglich (= hat Vor und Nachteile, wenn man erreichbar sein muss, dann nicht so günstig)

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, SteveGandy!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. November 2012

Einzigartiger Ausblick, toller spa, geschmackvolle, ausgezeichnete Zimmer. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Navi leitet aus südlicher Richtung kommend eine sehr abenteuerliche Strasse, nach zig Serpentinen angekommen, aber sehr guter Empfang und absolute Ruhe. Einzig der Capuccino könnte etwas schneller kommen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, Wolf K!
Bewertet am 17. November 2012

die anreise war sehr mühsam aber das hotel machte alles wieder gut
wunderschöner garten, sehr guter und scöner spa, wunderbare aussicht auf den
gardersee, personal könnte freundlicher sein, essen war wunderbar, weinkarte sehr
gut. wir können dieses wunderbare hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Johanna M!
Bewertet am 12. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr nett und angenehm. Perfekter Service, Essen in unterem Restaurant ausgezeichnet. Haben hauseigenen Olivenöl. Unbedingt mitnehmen!
Super Behandlungen.
Super Lokation für Radlfahrer. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, katka1984!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargnano.
Lido Palace
Nr. 1 von 28 in Peschiera del Garda
Grand Hotel Terme
Grand Hotel Terme
Nr. 14 von 67 in Sirmione

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Unternehmen: Lefay Resort & Spa Lago di Garda
Anschrift: Via Feltrinelli 136, 25084, Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Gargnano
Nr. 1 der Öko-Hotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Nr. 2 der Luxushotels in Gargnano
Preisspanne pro Nacht: 338€ - 1.319€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Hotel Lefay Resort & Spa Lago Di Garda