“Fantastisches Hotel mit einzigartiger Aussicht”

Lefay Resort & Spa Lago di Garda
Nr. 2 von 19 Hotels in Gargnano
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Beitragender der Stufe 6
“Fantastisches Hotel mit einzigartiger Aussicht”
Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir können dieses Hotel sehr empfehlen, um Energie für den Alltag zu tanken. Es war alles perfekt. Wir fühlten uns wie im 7. Himmel ! Das Essen (Frühstück und Dinner) hat uns sehr beeindruckt. Danke Lefay Team :-))

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, AdvisingYou!

• Hebräisch zuerst
wien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Oktober 2012

Mit meiner Frau waren wir für ein verlängertes Wochenende im Lefay.

Angekündigt war unsere Ankunft am späten Abend...Tatsächlich kamen wir um 1 Uhr in der Nacht an.
Der Empfang den wir erhielten war denoch mehr als freundlich und sie machten sich Sorgen ob uns auch nichts passiert wäre, weshalb sie anriefen um uns zu fragen ob wir einen Escort Service benötogten...

Am nächsten Morgen wurden wir vom mehr als üppigen Frühstück mit lokalen Spezialitäten überrascht.

Die Behandlungen im Spa waren ausgezeichnet und verdienen es ausführlich erprobt zu werden!
Sehr zu empfehlen ist die Sportmassage...Schmerzhaft aber nachhaltig!

Das Abendessen sowohl in der Trattoria als auch im Restaurant Lemonetta waren köstlich!

Unbedingt die Nachtische im Restaurant probieren!!!

Die Bar offeriert eine mehr als solide Selektion an Whiskies und anderem Alkohol, und die Zigarrenauswahl lässt für Kenner auch keinen Wunsch übrig. ( Humidor sehr gut eingestellt - Zigarren perfekt temperiert)

Alles in allem war der Aufenthalt ein Genuß...Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, bj m!
Reinheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Oktober 2012

Ersteinmal vorweg: Wir waren schon letzten Herbst im Lefay und ich habe es zeitnah versäumt hier zu bewerten. Nachdem ich aber die letzten für mich unverständlichen Kritikpunkte gelesen habe ist es mir ein Herzenswunsch es nachzuholen. Mein Lebensgefährte und ich reisen sehr viel und sind durchaus sehr kritisch und haben gute Vergleichsmöglichkeiten. Über unseren Aufenthalt im Lefay haben wir aber nur Gutes zu berichten. Wir schwärmen noch heute von diesem besonderen Ort mit dem wirklich atemberaubenden Blick. Da wir über unsere Kreditkarte ein Sonderspecial gebucht hatten bekamen wir tatsächlich ein Upgrade in eine 80 qm große Exklusive Suite die wirklich keine Wünsche offen lässt. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und besonders die Naturmaterialen sind gekonnt gewählt und zusammengestellt. Als Klimaanlagenhasserin hat mich besonders die zugluftfreie Klimaanlage begeistert - endlich mal kein Streitpunkt bezügl.der Raumtemperatur mit dem Partner:-) Aussergewöhnlich sind auch die Pflegeprodukte des Hotels - in 100 ml Flaschen - herrlicher Duft und tatsächlich pflegend was man leider nicht von allen Hotelpflegeserien sagen kann. Die vielmals beschriebenen Serpentinen empfanden wir überhaupt nicht als störend denn warum sollte man ständig diesen wunderbaren Ort verlassen wollen? Man wird dadurch automatisch gezwungen zur Ruhe zu kommen - anzukommen und zu bleiben im positiven Sinne. Damit es sich nicht wie eine gekaufte Bewertung anhört :-) zum Schluss doch noch ein kleiner Kritikpunkt. Das Essen hätte vielmals durchaus geschmackvoller sein können - die Anrichtung auf dem Teller und die Namen auf der Karte fanden wir sehr vielversprechend waren aber öfters enttäuscht dass es nicht sehr intensiv geschmeckt hat um nicht zu sagen etwas fade...Wie man raushören kann - wir werden wiederkommen und schwärmen auch bei Freunden nur in den höchsten Tönen von diesem tollen und aussergewöhnlichen Resort.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Luxusfan!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Oktober 2012

Dieses Hotel zu loben fällt nicht schwer.

Aber das Schwierigste zuerst: Von der Seeuferstrasse in Gargniano aus muss man 6 Kilometer Serpentinenstrasse bewältigen, bevor man am Tor des Resorts ankommt. Das heißt natürlich auch, dass jeder Ausflug zu anderen Zielen am Gardasee mit einer Serpentinenrundfahrt begonnen und abgeschlossen werden muss. Wer also täglich das Hotel verlassen möchte um die vielfältigen Reize der Gegend zu geniessen, muss diese Srecke einplanen.

Aber einmal im Lefay angekommen stellt sich schon die Frage: Warum hier eigentlich nochmal wegfahren? Wir waren für 8 Nächte und Tage dort und haben Anlage, Pools, Zimmer und Spa-Anwendungen genossen. Wenn die Kreditkarte mitspielt, könnte man hier auch erheblich länger zufrieden verweilen. Die Anlage ist toll, das Panorama unschlagbar, das Zimmer großzügig (Junior Suite, kleiner gehts wohl nicht, grösser als unsere erste gemeinsame
Wohnung vor einigen Jahren), die Anwendungen im Spa wirklich Klasse (und nicht billig), der Service angenehm und unaufdringlich, also insgesamt eine echtes "Wohlfühl-Ambiente".

Bei Ankunft stand eine Flasche Prosecco di Valdobbiadene im Zimmer bereit, ausserdem war ein Besuch im "Salzsee" reserviert, wo wir (ohne Aufpreis) zu zweit ungestört im Wasser treiben durften. Das war sehr aufmerksam, da an sich auch diese Leistung preispflichtig gewesen wäre und theoretisch auch mit vier anderen Gästen hätte stattfinden können. Offensichtlich hat man sich Gedanken gemacht, welches Spa-Agebot uns als Paar wohl gefallen könnte. Es war ein "Treffer", der uns motiviert hat, auch noch das "Paar-Ritual" und andere Anwendungen wie Shiatzu in Anspruch zu nehmen: Durchgängig sehr gut!

So, nun die (kleine) Negativkritik:
Wir haben die beiden Restaurants probiert: Beide im Grunde zu teuer, obwohl das Essen in Ordnung war. Trotzdem ist die Serpentinenstrasse die bessere Alternative, wenn man ein schönes Essen mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis will. Wer aber im Resort bleiben will, der ist wahrscheinlich im "kleineren" der Gastro-Bereiche besser aufgehoben. Wie schon einige Bewerter treffend bemerkt haben, sollte hier wohl eine Anpassung der Preise an den "Markt" am Gardasee stattfinden, dann wäre auch dieser Punkt "hervorragend".

Als leidenschaftlichem Teetrinker fiel mir auch auf, dass ich beim Frühstück nicht selbst zur Tat schreiten konnte, sondern immer "bestellen" musste. Ein Angebot zum "Selbstaufbrühen" wäre eine echte Verbesserung (hier könnten die Spas von Arosa ein Vorbild sein, da sie das hervorragende Angebot von Samova aus Hamburg vorhalten). Aber natürlich ist die Tee-Vorliebe eine persönliche "Spezialsache".

Insgesamt eine volle Empfehlung!!! Wir werden wiederkommen.

1 Danke, triptype!
Neunkirchen a. Brand, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir hatten insgesamt einen sehr angenehmen und schönen Aufenthalt, das Frühstück war hervorragend, die Lage des Hotels und der Ausblick auf den Gardasee sind traumhaft.

Unser einziger Kritikpunkt ist das leidige Thema "Kinderlärm" da kann das Hotel nicht direkt was dafür aber mit Rücksicht auf die Gäste die Ruhe und Erholung gerade in diesen wunderbaren Ambiente (was sich ja auch im Preis zeigt) genießen wollen, sollten die Eltern mit Kinder nicht über das komplette Hotel verteilt werden.

Danke, A L!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. September 2012 über Mobile-Apps

Das Lefay ist aufgrund seiner absolut einmaligen und spektakulären Lage ein absolutes Highlight für die gesamte Region Oberitalien.
Bei gutem Wetter blickt der Gast nach Süden über den ganzen See bis Sirmione und hat aufgrund der Lage des Hotels, ein paar hundert Meter über Seeniveau, einen wunderbaren Überblick über den ganzen Gardasee.
Die Anfahrt geht über eine schmale Serpentinen ca 6 km hinauf von Gargnano kommend. Es erwartet den Gast ein gut in die Natur eingefügter Hotelkomplex. Begrünte Dächer und herrliche Gartenanlagen lassen den Baukörper dezent erscheinen.
Die Poolanlagen sind ebenfalls spektakulär, insbesondere der 25 m Infinitypool ist ein Highlight. Ein Fitnessparcour auf dem großen Hotelareal ist ebenfalls gelungen.
Die Zimmer sind sehr groß und genügen höchsten Ansprüchen. Das servicepersonal ist professionell und erledigt seine Aufgaben ohne dass der Gast dies spürt.
Die Gastronomie ist gut. Insbesondere das Frühstücksbüffet ist erste Sahne. Im Gastronomiebereich könnte der Service noch zulegen, hier sind manchmal die Anforderungen an ein 5 Sterne Haus nicht immer gewahrt.
Einige Punkte fallen aber auch negativ auf: das Interieur ist ein Sammelsurium von verschiedensten Baumaterialien:Holz, Granit, Marmor,Teppichboden, Epoxy werden ziemlich Wild gemischt und lassen dadurch Unruhe entstehen die einem solchen Haus nicht guttut. Auch die Funktionen und Zuordnungen der einzelnen Bereiche ist teilweise nicht gelungen. Die Saunenlandschaft kann mit vergleichbaren Anlagen aus jüngster zeit nicht mithalten. Der Weg der Gäste zu den Zimmern führt mitten durch den SPA Bereich.
Auch bei der Nachhaltigkeit hapert es. Lediglich Alibifunktion können ein paar Fotovoltaikelemente auf der Glaskuppel des Restaurants haben. Erneuerbare Energien wie etwa Solarthermie zum Heizen der Schwimmbäder oder zur Warmwasserbereitung sind nicht erkennbar. Und dies bei einem fast neuen Hotel. Das hätte man deutlich besser machen können .
Ein absolutes NO GO sind Sicherheitsmängel. Brandschutztüren werden mit Keilen offengehalten. Nicht auszudenken welche Auswirkungen das im Notfall haben könnte.
Alles in allem ist das Lefay einen Besuch Wert. Wie Eingangs erwähnt: die einmalige Lage entschädigt für kleinere Mängel .

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, G B!
Alcide L, Direttore von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und für die Wertschätzung unseres Hotels.

Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Ihr Kommentar einige Ungenauigkeiten enthält. So entspricht die Behauptung, unser Einsatz für den Umweltschutz beschränke sich nur auf die Photvoltaikanlage auf der Deckenkuppel des Restaurants nicht der Wahrheit. Wenn Sie unser Green Book gelesen hätten, dass sich auf Ihrem Zimmer befand, oder die entsprechenden Seiten auf unserer Web-Seite, oder auch die zahlreichen Presseberichte zu diesem Thema, hätten Sie erfahren, dass das Lefay Resort auch ein modernes Blockheizkraftwerk mit Biomassenanlage und Mikroturbinentechnologie besitzt, das dafür sorgt, dass die Wärmeerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen bei 93% liegt. Dank dieser Technologien und anderen Maßnahmen, die wir an dieser Stelle nicht alle aufzählen können, hat unser Resort für seinen Beitrag zum Umweltschutz Zertifizierungen und Preise in der ganzen Welt erhalten, von denen wir die Zertifikationen ISO 14001 und Green Globe (erstes zertifiziertes Hotel in Süd-Europa) nennen möchten und den kürzlich erhaltenen Virtuoso Best of Best Award in der Kategorie "Most Socially Responsible". Auch was Sie hinsichtlich der Einhaltung der Feuerschutznormen behaupten, ist nicht korrekt: die Feuerschutz-Türen im Inneren des Resorts sind immer geschlossen, oder sind - im Falle dass sie sich in Durchgangsbereichen befinden - von einem Mechanismus kontrolliert, der die Türen im Falle eines Feuers automatisch schließt.

Abschließend möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die zentrale Position des SPA, die Sie kritisieren, von unseren Architekten genau so konzipiert worden ist, um den Gästen die Möglichkeit zu geben, von ihren Zimmern aus im Bademantel das SPA zu erreichen, ohne durch andere Hotelbereiche oder Außenanlagen gehen zu müssen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen,

Alcide Leali Jr.
Managing Director
Binningen, Basel-Stadt, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. September 2012

Das Lefay Resort ist wunderschön gelegen, mit einer fantastischen Sicht auf den Gardasee.
Das Design verrät in vielen Bereichen leider wenig Stilsicherheit.
Essen war enttäuschend mit Ausnahme des Frühstücks, das begeistert.
Preis-Leistungs-Verhältnis nur knapp befriedigend.

Danke, Thomas K!
Alcide L, Direttore von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Was Ihre Bemerkung zum Preis-Leistungs-Verhältnis des Lefay-Angebotes betrifft, sehe ich mich gezwungen, Ihre Aussage nicht zu teilen. Unser Gastronomiekonzept kann, in Abhängigkeit vom Geschmack und den individuellen Gewohnheiten jedes Einzelnen, mehr oder weniger Anklang finden, es ist jedoch unbestreitbar, dass die von uns eingesetzten Rohstoffe zum Besten gehören, was der Markt bietet, wie zum Beispiel Nudeln und geschälte Tomaten von Gerardo di Nola, die Reissorte Acquarello, Fleisch von Jolanda de Colò, die Käsesorten des Gardasee-Konsortiums usw. … dazu gesellt sich die Sorgfalt und die Aufmerksamkeit, die unser Küchenpersonal der Zubereitung der ausschließlich frisch zubereiteten Speisen tagtäglich schenkt.

Abschließend möchte ich Ihnen mitteilen, dass seit der Eröffnung im August 2008 das design von userem Resort große Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene verzeichnen konnte. Ein Beweis für diesen Erfolg ist das breite Presse-Echo in den wichtigsten europäischen Medien wie AD.

Mit besten Grüßen
Alcide Leali Jr.
Managing Director
Lefay Resorts
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargnano.
Lido Palace
Nr. 18 von 19 in Gargnano
Enjoy Garda Hotel
Enjoy Garda Hotel
Nr. 1 von 28 in Peschiera del Garda

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Unternehmen: Lefay Resort & Spa Lago di Garda
Anschrift: Via Feltrinelli 136, 25084, Gargnano, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gargnano
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Gargnano
Nr. 1 der Romantikhotels in Gargnano
Nr. 2 der Luxushotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Preisspanne pro Nacht: 340€ - 1.283€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Priceline, Booking.com, Ebookers, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Hotel Lefay Resort & Spa Lago Di Garda