“toller Blick über den See, der Rest, naja” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Lefay Resort & Spa Lago di Garda
Nr. 2 von 18 Hotels in Gargnano
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“toller Blick über den See, der Rest, naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Also für den Zimmerpreis von 550 EUR (inkl. Frühstück) habe ich mir wirklich mehr erwartet. Am Pool galt das Ballermann-Gesetz, vorm Frühstück legten die Gäste schon Handtücher auf die Liegen! Beim Frühstück hat man auf Augenhöhre der Gäste Teller auf den Balkon gelegt mit Schinken drauf, damit sich dort die Wespen laben konnten und nicht auf die Frühstücksteller gingen. Kein toller Anblick. Das Hotel ist erst 4 Jahre alt und die Wartung läst zu wünschen übrig. Ich würde hier nicht mehr herkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Nel678!
Alcide L, Direttore von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Die Beobachtungen und Vorschläge unserer Gäste sind sehr wertvoll für uns und helfen uns dabei, die Qualität unseres Service stetig zu verbessern.

Wir bedauern, dass Sie Grund hatten, sich über die Art und Weise der Sonnenliegen-Nutzung durch die Gäste zu beschweren.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Bademeister die Anweisung hat, Sonnenliegen, die nur durch Badetücher besetzt gehalten werden, frei zu räumen. Leider ist es nicht möglich, hier eine starre Regel aufzustellen, da es auch sein kann, dass die Gäste sich nur kurz von den Liegen entfernt haben und es gewiss nicht akzeptieren würden, wenn sie bei Ihrer Rückkehr die von ihnen belegten Liegen anderweitig besetzt vorfinden würden.
Es ist mir in jedem Fall wichtig, alle Nutzer dieser Seite wissen zu lassen, dass der Außenpool-Bereich des Lefay Resort sehr weiträumig ist und dass daher die Anzahl der Liegen am Pool oder auf den Terrassen des Gartens mehr als ausreichend ist, um die Nachfrage aller Gäste zu befriedigen, und dies auch bei voll belegtem Haus.

Hinsichtlich des Ihnen angesprochenen Problems beim Frühstück habe ich eine sofortige Überprüfung veranlasst. Ich versichere Ihnen, dass unser Restaurantpersonal keine Teller mit Speisen in der Nähe der Tische aufstellt, um die Wespen “zu beschäftigen”. Wahrscheinlich handelte es sich bei den Tellern um beendete Mahlzeiten von anderen Gästen, die vorübergehend zum Abräumen auf die Trolleys gestellt worden waren.

Zuletzt möchte ich erwähnen, dass die Wartungsabteilung des Lefay Resort vier Mitarbeitern für 90 Zimmer beschäftigt, was weit über dem Durchschnitt für Luxushotels liegt.

Mit freundlichen Grüßen,

Lefay Resorts

• Hebräisch zuerst
Wien
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Vielleicht liegt es noch an Anfangsschwierigkeiten, aber die Hotelführung wirkt noch sehr unprofessionell.

Auf E-Mail-Anfragen wird nicht reagiert, weshalb wir von einer Buchung Abstand genommen haben und ein Hotel direkt am See genommen haben (Baia d'Oro, das ausgesproche nett war und man kann immerhin im See schwimmen).

Das Lefay ist wohl nichts für den Sommer, weil der Blick auf den See sehr neidisch macht, wenn man nicht schwimmen gehen kann.

Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Alexandrosios!
ajleali, Direttore generale von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2012
Dieser Kommentar ist uns vollkommen unverständlich. Zunächst einmal ist das Lefay Resort & SPA Lago di Garda keine neu eröffnete Struktur, sondern ein seit vier Jahren weltweit bekanntes Hotel von Rang und Namen. Dies beweisen nicht nur der große Erfolg bei unseren Gästen aus aller Welt, sondern auch die uns verliehenen internationalen Preise.

Was die Email-Anfrage betrifft, weisen wir darauf hin, dass die Standard-Prozedur für Email-Anfragen in unserem Resort 60 Minuten für die Beantwortung vorsieht und auch genauestens respektiert wird.
Es kann unter Umständen vorkommen, dass technische Probleme den Empfang oder den Versand von Emails kurzfristig beeinträchtigen. In diesem Fall ist unsere Buchungsabteilung jeden Tag der Woche telefonisch erreichbar.

Hinsichtlich der Lage des Resorts und den Blick auf den Gardasee lassen wir die Kommentare von Gästen, die tatsächlich in unserem Hotel zu Gast waren, für sich sprechen.

Lefay Resorts
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Ich muss schon sagen, in diesem Hotel stimmt wirklich alles. Der Service, die Ausstattung, die Zimmer, die Poollandschaft, der Blick, das Essen. Es ist traumhaft und nur zu empfehlen.
Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Susanne A!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Es gibt schon eine Vielzahl von Bewertungen, deshalb fasse ich mich kurz: Grandiose Lage! Die beste überhaupt am Gardasee! Geschmackvolle Einrichtung, toller SPA-Bereich mit herrlichen Ausblicken, große Zimmer (Suiten), toller Infinity Pool mit 25m Länge und das mit Abstand beste Frühstücksbüffet, das ich je in Italien vorgefunden habe. Abgesehen von der Auswahl und 'richtigem' Brot, gibt es auch noch einen Entsafter für Gemüsesäfte und ökologische Kuchenspezialitäten. Das Grand Hotel Fasano könnte sich hier mal eine Scheibe abschneiden! Die Aussicht von der Frühstücksterrasse ist zudem unübertroffen! Zudem ist das Personal äußerst freundlich. Punktabzug gibt es für: Das Restaurant La Vigna. Hier stimmen Qualität und Service nicht ganz mit den Preisen überein. Und: Nebenkosten! Diese sind recht hoch. Ich habe für eine kleine Geburtstagstorte oder sagen wir besser einen mit Früchten belegten Mürbeteigkuchen, der vielleicht 20 cm Durchmesser hatte, 70 EURO bezahlt. Das ist ein Witz! Aber alles in allem spielt das Lefay in einer völlig anderen Liga als das Interconti Berchtesgaden. Ich komme darauf, weil ich hier drei Wochen zuvor war und es nach meinem Urteil keine Reise wert ist. Resümee: Unbedingt das Lefay besuchen, aber unten am See essen gehen (z.B. im Hotel Bogliaco, das eine tolle Lage direkt am See hat). Und nur ins Fasano ziehen, wenn man alte Hotels mit Antiquitäten vollgestopft liebt!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Heike W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Nachdem ich letztes Jahr schon einmal 5 Tage einen wunderbaren Aufenthalt im Lefay geniessen durfte, bin ich kürzlich wieder da gewesen. Während meines Kurzurlaubs habe ich alle Annehmlichkeiten dieses Wellnesstempels genossen und bin wie neugeboren zurück gefahren. Kurz gesagt ich bin begeistert gewesen.

Daher hat es sich angeboten im Rahmen einer Golfreise an den Gardasee, eine der grandiosen Kosmetikbehanlungen á la carte im Dayspa zu buchen. Leider wurde im Hotel der Termin verwechselt und die Fahrt um den ganzen See war umsonst. Leider konnte man mir im SPA nicht wirklich eine Alternative anbieten. Und es hat doch einige Zeit gedauert bis eine Lösung gefunden war.

Aber - die Managerin on Duty hat sich mehr als bemüht um den Ärger und die Enttäuschung wieder gut zu machen! Herzlichen Dank dafür.

Eine Nacht im Hotel zum Sonderpreis, die Behandlung kostenfrei gleich morgens um 8 Uhr, ein tolles Frühstück und dann habe ich mich versöhnt, entspannt und glücklich auf die Heimreise gemacht.

Und ich komme definitiv wieder. Das Körper und Geist Wellnesspaket mache ich zu einem jährlichen Ritual - die perfekte Auszeit.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Susanne W!
Chemnitz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Die Lage ist traumhaft, direkt am Hang in die Landschaft integriert - es ist vom See aus kaum wahrzunehmen. Der Blick auf den See ist fantastisch.

Die Zimmer (wie hatten eine Prestige Junior Suite) sind groß, modern ausgestattet und sehr sauber. Das Bad ist ebenfalls groß, mit eigener großer Badewanne.

Der Zimmerservice ist perfekt, abends wird das Zimmer nochmals hergerichtet und gesäubert.

Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, inkl. verschiedener frisch gespresster Säfte und Kaffeevarianten.

Abendessen (wir hatten HP - sehr zu empfehlen, da deutlich günstiger als a la carte) ist sehr gut, die Bedienung freundlich. Manchmal waren sogar mehr Angestellte für uns zuständig, als nötig. Die Menüauswahl ist sehr groß, da neben den täglich 2 wechselnden 4-Gänge-Menüs auch aus der allg. Menükarte ausgewählt werden kann. Die Weinkarte ist ebenfalls ausgezeichnet.

Der Spa-Bereich ist ausgezeichnet, mehrere Saunen stehen zur Verfügung. Ich muss dem Vorredner widersprechen: Die Slips müssen nicht in der Sauna getragen werden, die Duschen boten kaltes Wasser, daneben steht ein Eiswasserfall als Abkühlung bereit. Die Pools bieten einen tollen Blick über den See und die Landschaft. Bei den Anwendungen gibt es ebenfalls keine Beanstandungen: sehr große Auswahl und gute Leistung.

Insgesamt ein tolles Hotel zum entspannen und wohlfühlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Roman B!
Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Eine Woche verbrachten wir Ende März/Anfang April 2012 im Hotel Lefay in einem Zimmer der Kategorie Prestige Junior Suite. Das Zimmer ist modern und ansprechend eingerichtet, auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Die Lage des Hotels stellt einen überwältigenden Blick über den Gardasee sicher. Richtig wohlfühlen konnten wir uns dennoch nicht. Bereits beim Empfang im Hotel und dem begleiteten Gang zum Zimmer wurden wir eindringlich und ausführlich auf die besondere Philosophie und die Leistungen des Hotels in Bezug auf Schonung der natürlichen Ressourcen und gesellschaftlicher Verantwortung hingewiesen. Nach kurzer Zeit im Hotel fällt jedoch auf, dass diese vielgepriesene Philosophie unter "gewollt, aber nicht gekonnt" abzuhaken ist.
Pro Person bekommt man für den Aufenthalt im Spa-Bereich einen Pareo und ein Badetuch ausgehändigt. Dieses Set kann an einem Ausgabeschalter gegen ein neues getauscht werden. Mehr als ein Badetuch, welches denn auch für die Abdeckung der Liegen benutzt werden muß, erhält man jedoch nicht. Bademäntel finden sich bei Ankunft auf den Zimmern vor. Viele Gäste besuchen die Saunas in Badekleidung. Der Pareo ist obligatorisch zu tragen. Duschschläuche waren nicht vorhanden, lediglich Duschköpfe an der Decke mit heißem bis lauwarmen, aber nicht kaltem Wasser. Dies reduzierte das Saunavergnügen für uns deutlich.
Der Weg zu den Zimmern führt unweigerlich direkt durch den Spa-Bereich.
Die Poolanlage bietet kleinen Gästen Spass ohne Grenzen und ohne Einhalt. Die Suche nach Entspannung verspricht hier soviel Erfolg wie in einem städtischen Hallenbad bei Hochbetrieb. Es sind zwei Restaurants vorhanden. Eines davon unter dem Motto "Traditional", eines ist als "Gourmetrestaurant" ausgewiesen. Die Qualität der Speisen rangierte zwischen nicht akzeptabel bis sehr gut, unabhängig vom Restaurant. Das Personal im Restaurant war stets sehr freundlich und hat sich um einen guten Service bemüht.
Trotz der explizit guten Lage (ruhig und phantastischer Panoramablick) würden wir uns nicht wieder für einen Aufenthalt im Hotel Lefay entscheiden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
8 Danke, Durch_die_Lande!
ajleali, Managing Director von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Ich möchte Ihnen für die Anmerkung danken, die Sie uns freundlicherweise haben zukommen lassen. Sie sind für uns sehr wichtig und wertvoll, um die Qualität unserer Dienstleistung stetig zu verbessern und den Gästewünschen rundum entsprechen zu können.

Unser Badetücher-System im SPA haben wir entwickelt, um die bestmögliche Service-Qualität optimal mit dem Umweltschutzgedanken zu vereinbaren. So hat der Gast die Möglichkeit, sooft die Badetücher zu wechseln, wie er möchte. Gleichzeitig wird das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen angesprochen, um die Waschgänge erheblich zu reduzieren und somit Waschmittel und Wasser einzusparen.

Im Sauna Bereich ist es nicht obligatorisch den Pareo zu tragen, wir bieten es denjenigen an, die wegen persönlichen oder kulturellen Gründen nicht unbekleidet in die Sauna gehen möchten. Betreffend der Lage des SPA und des Fitness Bereichs ist es uns wichtig, Sie wissen zu lassen, dass das gesamte Konzept des Resorts darauf beruht, dass der Wellnessbereich das Herzstück der gesamten Anlage darstellt. So soll der Gast während seines Aufenthaltes stets von diesem Wellnessgefühl begleitet werden.

Abschließend möchte ich Ihnen mehr zu unserer Wellness- und Umweltverträglichkeitsphilosophie erläutern. Seit der Eröffnung im August 2008 konnte das Lefay Resort große Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene verzeichnen. Ein Beweis für diesen Erfolg ist das breite Presse-Echo in den wichtigsten europäischen Medien, wie auch äußerst prestigeträchtige Auszeichnungen des Fachs: wie den 1. Platz des GALA SPA Award in Deutschland in der Kategorie „Innovative SPA Concept“, den Preis für „Umweltfreundliches Innovation“ in der Kategorie „Eco-Edilizia“ („Ökologisches Bauen“), der von Legambiente, die wichtigste Italienische Umweltorganisation, ausgeschrieben war. Darüber hinaus unterzeichnete Lefay Resorts am 20. Dezember ein freiwilliges Abkommen mit dem italienischen Ministerium für Umwelt-, Landschafts- und Meeresschutz zur Förderung gemeinsamer Projekte.

Mit besten Grüßen
Lefay Resort & SPA Lago di Garda
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargnano.
Lido Palace
Nr. 2 von 32 in Torbole
Aktivhotel Santalucia
Aktivhotel Santalucia
Nr. 1 von 32 in Torbole

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Nr. 1 der Öko-Hotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Nr. 2 der Luxushotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Hotel Lefay Resort & Spa Lago Di Garda