“Sehr Erholsam” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Chemnitz
“Sehr Erholsam”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Die Lage ist traumhaft, direkt am Hang in die Landschaft integriert - es ist vom See aus kaum wahrzunehmen. Der Blick auf den See ist fantastisch.

Die Zimmer (wie hatten eine Prestige Junior Suite) sind groß, modern ausgestattet und sehr sauber. Das Bad ist ebenfalls groß, mit eigener großer Badewanne.

Der Zimmerservice ist perfekt, abends wird das Zimmer nochmals hergerichtet und gesäubert.

Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, inkl. verschiedener frisch gespresster Säfte und Kaffeevarianten.

Abendessen (wir hatten HP - sehr zu empfehlen, da deutlich günstiger als a la carte) ist sehr gut, die Bedienung freundlich. Manchmal waren sogar mehr Angestellte für uns zuständig, als nötig. Die Menüauswahl ist sehr groß, da neben den täglich 2 wechselnden 4-Gänge-Menüs auch aus der allg. Menükarte ausgewählt werden kann. Die Weinkarte ist ebenfalls ausgezeichnet.

Der Spa-Bereich ist ausgezeichnet, mehrere Saunen stehen zur Verfügung. Ich muss dem Vorredner widersprechen: Die Slips müssen nicht in der Sauna getragen werden, die Duschen boten kaltes Wasser, daneben steht ein Eiswasserfall als Abkühlung bereit. Die Pools bieten einen tollen Blick über den See und die Landschaft. Bei den Anwendungen gibt es ebenfalls keine Beanstandungen: sehr große Auswahl und gute Leistung.

Insgesamt ein tolles Hotel zum entspannen und wohlfühlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Roman B!

• Hebräisch zuerst
Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Eine Woche verbrachten wir Ende März/Anfang April 2012 im Hotel Lefay in einem Zimmer der Kategorie Prestige Junior Suite. Das Zimmer ist modern und ansprechend eingerichtet, auch an der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Die Lage des Hotels stellt einen überwältigenden Blick über den Gardasee sicher. Richtig wohlfühlen konnten wir uns dennoch nicht. Bereits beim Empfang im Hotel und dem begleiteten Gang zum Zimmer wurden wir eindringlich und ausführlich auf die besondere Philosophie und die Leistungen des Hotels in Bezug auf Schonung der natürlichen Ressourcen und gesellschaftlicher Verantwortung hingewiesen. Nach kurzer Zeit im Hotel fällt jedoch auf, dass diese vielgepriesene Philosophie unter "gewollt, aber nicht gekonnt" abzuhaken ist.
Pro Person bekommt man für den Aufenthalt im Spa-Bereich einen Pareo und ein Badetuch ausgehändigt. Dieses Set kann an einem Ausgabeschalter gegen ein neues getauscht werden. Mehr als ein Badetuch, welches denn auch für die Abdeckung der Liegen benutzt werden muß, erhält man jedoch nicht. Bademäntel finden sich bei Ankunft auf den Zimmern vor. Viele Gäste besuchen die Saunas in Badekleidung. Der Pareo ist obligatorisch zu tragen. Duschschläuche waren nicht vorhanden, lediglich Duschköpfe an der Decke mit heißem bis lauwarmen, aber nicht kaltem Wasser. Dies reduzierte das Saunavergnügen für uns deutlich.
Der Weg zu den Zimmern führt unweigerlich direkt durch den Spa-Bereich.
Die Poolanlage bietet kleinen Gästen Spass ohne Grenzen und ohne Einhalt. Die Suche nach Entspannung verspricht hier soviel Erfolg wie in einem städtischen Hallenbad bei Hochbetrieb. Es sind zwei Restaurants vorhanden. Eines davon unter dem Motto "Traditional", eines ist als "Gourmetrestaurant" ausgewiesen. Die Qualität der Speisen rangierte zwischen nicht akzeptabel bis sehr gut, unabhängig vom Restaurant. Das Personal im Restaurant war stets sehr freundlich und hat sich um einen guten Service bemüht.
Trotz der explizit guten Lage (ruhig und phantastischer Panoramablick) würden wir uns nicht wieder für einen Aufenthalt im Hotel Lefay entscheiden.

• Aufenthalt April 2012, Paar
8 Danke, Durch_die_Lande!
ajleali, Managing Director von Lefay Resort & Spa Lago di Garda, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Ich möchte Ihnen für die Anmerkung danken, die Sie uns freundlicherweise haben zukommen lassen. Sie sind für uns sehr wichtig und wertvoll, um die Qualität unserer Dienstleistung stetig zu verbessern und den Gästewünschen rundum entsprechen zu können.

Unser Badetücher-System im SPA haben wir entwickelt, um die bestmögliche Service-Qualität optimal mit dem Umweltschutzgedanken zu vereinbaren. So hat der Gast die Möglichkeit, sooft die Badetücher zu wechseln, wie er möchte. Gleichzeitig wird das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen angesprochen, um die Waschgänge erheblich zu reduzieren und somit Waschmittel und Wasser einzusparen.

Im Sauna Bereich ist es nicht obligatorisch den Pareo zu tragen, wir bieten es denjenigen an, die wegen persönlichen oder kulturellen Gründen nicht unbekleidet in die Sauna gehen möchten. Betreffend der Lage des SPA und des Fitness Bereichs ist es uns wichtig, Sie wissen zu lassen, dass das gesamte Konzept des Resorts darauf beruht, dass der Wellnessbereich das Herzstück der gesamten Anlage darstellt. So soll der Gast während seines Aufenthaltes stets von diesem Wellnessgefühl begleitet werden.

Abschließend möchte ich Ihnen mehr zu unserer Wellness- und Umweltverträglichkeitsphilosophie erläutern. Seit der Eröffnung im August 2008 konnte das Lefay Resort große Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene verzeichnen. Ein Beweis für diesen Erfolg ist das breite Presse-Echo in den wichtigsten europäischen Medien, wie auch äußerst prestigeträchtige Auszeichnungen des Fachs: wie den 1. Platz des GALA SPA Award in Deutschland in der Kategorie „Innovative SPA Concept“, den Preis für „Umweltfreundliches Innovation“ in der Kategorie „Eco-Edilizia“ („Ökologisches Bauen“), der von Legambiente, die wichtigste Italienische Umweltorganisation, ausgeschrieben war. Darüber hinaus unterzeichnete Lefay Resorts am 20. Dezember ein freiwilliges Abkommen mit dem italienischen Ministerium für Umwelt-, Landschafts- und Meeresschutz zur Förderung gemeinsamer Projekte.

Mit besten Grüßen
Alcide Leali Jr.
Managing Director
Lefay Resort & SPA Lago di Garda
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Das Lefay liegt abgelegen, weit oberhalb von Gargnano am Berg. Damit ist auch der einzige Nachteil gleich erwähnt. Ohne AUto geht (trotz Shuttle) Bus nichts. Gut 20 min braucht man bis zur Uferstrasse.

Dafür wird man mit einer Superaussicht und ruhigen Lage belohnt, sehr schöner Wellness Bereich, Pool, Zimmer sehr geräumig (alle mit Balkon oder Terasse), sauber, sehr schönes Bad mit Blick ins Schlafzimmer, LAN inklusive.

Parken in der Parkgarage, mit großen Stellplätzen, d.h. es haben auch 2 Geländewagten nebeneinander Platz ohne sich die Seiten beim Aussteigen zu verbeulen.

Sehr reichhaltiges Früstücksbüffet mit Blick über den erwachenden Gardasee.

2 Restaurants (La Vigna) und (La Grande Limonaia) sind beide zum empfehlen. Siehe getrennte Bewertungen

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, DaWarIchAuchSchon!
Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Mein Mann und ich durften 9 herrliche Tage im Lefay-Resort am Gardasee genießen. Das Hotel ist perfekt in die Landschaft integriert, mit herrlicher Aussicht über den See. Die gesamte Hotelausstattung inkl. Zimmer ist superb und das Essen ist ein Traum! Das einzige Manko - und da kann das Hotel nichts dafür - sind die Straßen um den See. Für 35km haben wir in der absoluten Nebensaison Ende Oktober gut und gerne 1h30min gebraucht!

5 Danke, StE1874!
Budenheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Das Lefay Resort lässt keine Wünsch offen! Mit einem sehr guten Gespür für die wunderbarfe Landschaft des Gardasees in die Topografie eingebettet ist es ein Refugium für die ganze Familie, aber auch für Alleinreisende. Großzügig geschnittene und sehr geschmackvoll aujsgestattete Zimmer, die einen unvergleichlichen Blick überf den Gardasee erlauben machen den Aufenthalt so angenehm wie möglich, Alle Bereiche, ob Spa, Restaurants, lounge oder der Empfan zeigen dass hier mit Liebe und Bedacht geplant wurde. Ein großes Lob an das Servicepersonal, das aufmerksam aber unaufdringlich die Gäste umsorgt. Die Küche verdient ein besonderes Lob; italienische Köstlichkeiten, mit Sorgfalt zubereitet.
Das Lefay Resort kann man ohne Bedenken weiter empfehlen, was wir in unserem Freundeskreis bereits getan haben. Wir kommen auf jeden Fall wieder
Monika und Felix Blumenthal

2 Danke, Felix B!
Arnstorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel ist stilvoll eingerichtet. Die Zimmer/Suiten haben einen wundervollen Blick über den Gardasee. Der Sportpool lädt zum Schwimmen ein, auch mit Blick über den See. Einfach traumhaft. Alles sehr sauber, das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen. Die Handtücher/Badetücher und der Bademantel sind sehr flauschig. Hilfe beim Gepäck, das Auto wird geparkt. Super. Jederzeit wieder.

4 Danke, rukon!
Wasserburg am Inn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Was will man mehr - hier passt einfach alles. Die Zimmer, sehr geschmack- und stilvoll, eine traumhafte Aussicht über den südlichen Teil des Gardasees und auch der Zimmerservice lässt keine Wünsche offen. Der Spa und die Pool-Aussenanlage ist einfach super. Das Personal ist kompetent und sehr freundlich. Kulinarisch speist man hier auf Top-Niveau. Auch die Cigar-Lounge bietet eine große und edle Auswahl an Zigarren. Auch wenn unser Aufenthalt nur kurz war, es war wunderschön und erholsam. Wir kommen mit Sicherheit wieder und freuen uns schon darauf.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, plumred!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gargnano.
Lido Palace
Nr. 1 von 32 in Torbole
Hotel Lago di Garda
Hotel Lago di Garda
Nr. 2 von 32 in Torbole

Sie waren bereits im Lefay Resort & Spa Lago di Garda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lefay Resort & Spa Lago di Garda

Nr. 1 der Öko-Hotels in Gargnano
Nr. 2 der Luxushotels in Gargnano
Nr. 2 der Familienhotels in Gargnano
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lefay Resort & Spa Lago di Garda 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Priceline, Agoda, Ebookers, Hotel.de, Eurosun und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lefay Resort & Spa Lago di Garda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Fay
Hotel Lefay Resort & Spa Lago Di Garda