“Zur Rückkehr einladend”

Nr. 5 von 5 Hotels in Yvoire
Leipzig, Deutschland
“Zur Rückkehr einladend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Die Kirchenglocken bimmeln früh um 5:00 Uhr das erste Mal – oder hörten wir Sie erst um diese Zeit? – dann wieder um 7:00 Uhr mahnen sie sogar 2 x hintereinander: endlich die schweren Vorhänge vor den Augen und den Fenstern beiseite zu ziehen; und die sich auf dem See spiegelnde Sonne zu begrüßen. Vom Bett aus genießt man den Ausblick über die Dächer Yvoire, der Kirchturm glitzert prahlerisch silbern und mit verschwenderischem Deutsch und seiner zugehörigen Sparsamkeit an allem Schönen, bewundert man wieder einmal, die geschickte Nachlässigkeit der Franzosen, alles so aussehen zu lassen, als stehe es schon ewig in der Landschaft und bedarf nur dem Sein nicht der Pflege, aber das Besenkratzen vom Mann mit der grüner Weste der Stadtreinigung beweist, dass alles geplant und gewollte ist. - So wie auch alles im Hotel! Es ist sauber, gepflegt und eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit. Die Zimmer sind ausgestattet mit den neusten Medien, vollem Kühlschrank und sogar Espressomaschine (braucht man alles nicht unbedingt im Hotel). In den bequemen Betten ist man schneller eingeschlafen, als einem das Gespräch mit dem Bettgenossen lieb ist… Im Bad muss man sich ein wenig einrichten: amüsiert kämpft man mit der Zahnputzbecher, der auf dem schrägen Waschbeckenrand immer wieder umkippt und lacht über die Seife, die immer wieder ins Becken rutscht. In der Dusche ohne Vorhang zirkuliert man verschlafen eine Weile an beiden Hähnen, um die gewünschte Wassertemperatur für Bauch und Rücken eingestellt zu haben. Was wäre es auch für ein Affront mehr Komfort zu finden als man von zu Hause gewöhnt ist? Auf was sollte man sich dann freuen? Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in Yvoire, um nicht nur Hotel und Ort zu erkunden, sondern auch die einzigartige Gegend. Und auf die Annehmlichkeiten unseres hiesigen Bades, in dem wir uns fast 350 Tage im Jahr für die nächste Reise fein machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, avecmoutarde!

3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Dieses kleine Hotel hat eine traumhafte Lage am Genfer See inmitten einer altertümlichen und wundervoll erhaltenen Ortschaft. Rezeption und Restaurant sind wunderschön eingerichtet und sehr gemütlich. Die Zimmer im "Altbau" sind wirklich alt und man sollte hier einige Augen in Bezug auf Ausstattung und Komfort zudrücken. Teppiche gehören erneuert, das Bad aktualisiert, daher nur 3 Punkte. Im aktuell ausgeführten Anbau werden neue Zimmer entstehen sowie ein kleiner Spa-Bereich, was vielversprechend aussieht. Wir waren ausserhalb jeglicher Saison für eine Nacht hier, werden aber sicher einmal wieder dieses Dorf besuchen und auch dieses Hotel dann noch einmal besuchen. Das Auto konnte auf einem eigenen, gesicherten Parkplatz geparkt werden, was ein grosser Vorteil war.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Andreas K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Yvoire.
Hotel Le Jules Verne
Nr. 2 von 18 in Évian-les-Bains
L'Arc en Ciel
L'Arc en Ciel
Nr. 1 von 11 in Thonon-les-Bains

Sie waren bereits im Le Vieux Logis Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Vieux Logis Hotel-Restaurant

Unternehmen: Le Vieux Logis Hotel-Restaurant
Anschrift: Grande rue, 74140 Yvoire, Frankreich
Lage: Frankreich > Auvergne-Rhône-Alpes > Haute-Savoie > Yvoire
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 5 von 5 Hotels in Yvoire
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Vieux Logis Hotel-Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Vieux Logis Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.