“Schön von außen, laut von innen” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Zum Hirschen

Hotel Zum Hirschen
München
“Schön von außen, laut von innen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2008

Auf der Durchreise nach Italien stiegen wir im Hotel ab. Über die nette Internetseite des Hotels sind wir auf dieses schöne Haus aufmerksam geworden. Der Anspruch der Web-Seite Desgin mit Tradition zu verbinden hat sich jedoch leider nicht ganz erfüllt.

Die Punkte im Einzelnen.

Zimmer: Schulnote 5
Wir erwischten eines der "renovierten" Zimmer im ersten Stock, welches aus Sicht des Hotels offenbar den Designansprüchen genügen sollte. Leider hatte das Zimmer jedoch einen unterdurchschnittlichen IKEA-Charme, der durch bunte Wände aufgepeppt werden sollte. Das größte Problem des Zimmers war jedoch der LÄRM. Das alte Haus ist so hellhörig, dass wir fast gar nicht geschlafen haben. Einem anderen Paar ist es ähnlich gegangen. Die haben sogar die Zahlung komplett verweigert.

Restaurant: Schulnote 2+
Sehr schöner rustikaler Raum, der viel Gemütlichkeit ausstrahlt. Das Essen war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war nicht reichhaltig aber ok.

Service: Schulnote 3
Im Restaurant war der Service sehr gut. Ansonsten eher unsichtbar und bei den Lärmbeschwerden leicht überfordert.

Lage: Schulnote 1
Exzellente Lage mitten in der Altstadt. Es war jedoch nicht ganz einfach einen Parkplatz zu finden.

Fazit:
Wir würden beim nächsten Besuch in Küssnacht ein anderes Hotel wählen.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Lärm
  • Aufenthalt November 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Joba_Muc!

Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2007

Grosser, typischer Altstadt-Gasthof. Innen sind Erneuerungen vorgenommen worden. Der Eingangsbereich (Empfang) und die Bar, sowie die Zimmer sind auf "modernes Design" getrimmt worden. Die Schlichtheit ist mir zu kahl. Die starken Kontraste (hell/dunkel), sowie die Farben und die wenigen Deko-Elemente sind Geschmackssache. So kann ich keine Gemütlichkeit empfinden.

Ich bewohnte das Zimmer mit der Nummer 123, ein Doppelzimmer, welches ich zur Einzelbenützung gebucht hatte. Das Zimmer ist für ein Altstadthaus eher gross, das erheblich weniger moderne Badezimmer gerade recht, im Durchschnitt halt. Fenster und Fensterrahmen sind nie renoviert worden, stört aber nicht gross. Vorhänge vermisst man hingegen schon.

Der Personenaufzug ist der kleinste, den ich je gesehen habe. Eine etwas korpulentere Person kann nur alleine einsteigen und zudem froh sein, wenn der Koffer noch Platz hat. Je nach dem welches Zimmer man ansteuert, muss man noch einige Stufen hinunter oder hinauf auf halbe Stockwerke, was etwas verwirrlich sein kann.

Die beiden Speisesääle sind wunderschön holzgetäfert, typisch und gemütlich. Gott sei Dank hat man sie vor der Design-Renovierung bewahrt. Das Frühstücksbüffet ist klar unterdurchschnittlich. Die grosse Auswahl an Konfitüren-Döschen kann das nicht wettmachen. Ein Mittag- oder Nachtessen hätte ich sehr gerne in einem der beiden schönen Speisesääle eingenommen, wenn ich nicht wegen einem Anlass im Kongresszentrum gewesen wäre.

Das Personal ist zwar nett, geht aber nicht auf die Gäste zu. Ich hatte den Eindruck, das Personal versuche mit aller Energie den Gästen auszuweichen. Wenn man jemanden braucht, ist niemand da, man muss sich Gehör verschaffen oder auf die Suche gehen...

In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich eine Kirche. Das laute Geläute dürfte für Feriengäste die ausschlafen möchten, nicht gerade beliebt sein. Die Lage des Hotels, mitten in der (verkehrsberuhigten) zentralen Altstadt-Gasse, finde ich idyllisch. Es kann mitunter aber auch etwas lärmig sein. Dafür ist man in ganz wenigen Schritten wirklich überall; übrigens auch am Seeufer mit der Anlegestelle für die Linienschiffe des Vierwaldstättersees.

• Zufrieden mit — Die Lage.
  • Unzufrieden mit: — Die missratene Kombination von mittelalterlichem Altstadthaus und versuchter Design-Teilrenovation.
  • Aufenthalt Mai 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
2 Danke, Margun!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Küssnacht am Rigi.
Swiss-Chalet Lodge
Nr. 1 von 1 in Meggen
Seehotel Hermitage Luzern
Seehotel Hermitage Luzern
Nr. 4 von 69 in Luzern

Sie waren bereits im Hotel Zum Hirschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Hirschen

Unternehmen: Hotel Zum Hirschen
Anschrift: Unterdorf 9, Küssnacht am Rigi 6403, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Küssnacht am Rigi
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Küssnacht am Rigi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Zum Hirschen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Hirschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.