“einfache und kurze Wanderung” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 11 Aktivitäten in Purmamarca
Details zur Sehenswürdigkeit
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“einfache und kurze Wanderung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Diese kurze Rundwanderung (ca. 1 Stunde) um den Berg/Hügel der sieben Farben ist ein MUSS, wann man Purmamarca besucht. Da die Argentinier eher ein marschierfaules Volk ist, sind meist auch nur wenige Menschen auf dem Rundweg, welcher gut und breit ausgebaut ist, unterwegs. Bestens eigenen sich die Morgen- oder frühen Abendstunden, denn dann erscheinen die Farben am kräftigsten. Wichtig: eine flasche Wasser, Hut und Sonnencreme, sowie den Fotoapparat mitnehmen!

Aufenthalt März 2012
Danke, Dan188113!

10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Herrlicher Spazierweg in farbenprächtiger Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Der ca. 3 km lange Wanderweg ist nicht mehr mit dem Auto befahrbar, nur noch zu Fuss, Pferd oder Bike, was sowieso zu empfehlen ist. Es geht leicht auf und ab, 1-2 Stunden sind ausreichend für den Weg in einer Richtung. Die Farben sind extrem ausgeprägt und bieten jede Menge Fotomotive.
Start und Ziel liegen an unterschiedlichen Enden von Purmamarca, zurück geht es durch Purmamarca.
Purmamarca empfanden wir als nicht schön (deshalb nur 4 Punkte), alles sehr touristisch, wenig Möglichkeiten für kleinen Snack, Marktplatz voller Kleiderhändler, man lebt hier vom Namen. Übernachtungsmöglichkeiten sahen wir mehrere, tw. recht schön.

Aufenthalt November 2011
Danke, Dieter R!