Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. September 2020 über Mobile-Apps

Wir haben zwei Wochen im Rekadorf Morschach / Swiss Holiday Park verbracht.
Check in / check out war unkompliziert, Personal durchwegs sehr freundlich. Unsere geräumige Ferienwohnung auf zwei Stockwerken für maximal 7 Personen (wir waren zu fünft) hat uns super gefallen. Die Wohnung war modern, geräumig, sehr sauber und mit allem nötigen ausgestattet. Babyartikel wie Windeleimer, Wickelkissen, Häfeli, Kinderstuhl usw. können kostenlos gemietet werden.
Die Küche war modern und es war alles nötige vorhanden. Im kleinen Einkaufsladen kann man sich mit dem nötigsten versorgen, für grössere Einkäufen besser nach Brunnen fahren (Aldi, Migros, Coop).
Im einem der Restaurants kann man sich Essen bestellen und abholen. Leider "nur" Pizzen, Burger, und Kindermenus. Pizzen und Burger waren aber lecker und bereits 20 Minuten nach Bestellung abholbereit.
Eintritt ins Erlebnisbad ist im Preis inbegriffen. Super für gross und klein zum Baden. Der Bauernhof Fronalp ist gleich neben dem Rekadorf. Kinder ab zwei Jahren können dort für CHF 15.- Ponyreiten (20 Minuten). Es gibt daneben noch eine Kartbahn (ab 8 Jahren) und eine Kleinkinderkartbahn. Sechs Minuten für CHF 2.-
Ebenfalls in der Nähe ist der Waldpark. Ein Spatziergang lohnt sich auf jeden Fall. Es gibt diverse Grillstellen und die Aussicht über den Vierwaldstättersee ist grandios.
Auf dem Gelände des SHP/Rekadorf gibt es mehrere Spielplätze.
Die Ausflugsmöglichkeiten rund um Morschach sind abwechslungsreich und vielfälltig. Wir haben den Urlaub sehr genossen und kommen bestimmt wieder einmal.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, MelSti!
Christian Schmid, Gästeservice/Empfang von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Hallo MelSti

Herzlichen Dank für die Bewertung sowie Ihren Aufenthalt bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so richtig geniessen konnten und die Anlage besucht haben. Ihre lobenden Worte geben wir natürlich gerne weiter!

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen, bis zum nächsten Mal, Ihr SHP-Team

Bewertet am 11. September 2020 über Mobile-Apps

Wir haben unsere Ferien dieses Jahr in der Schweiz verbracht. Da in der Schweiz die Preise allgemein sehr hoch sind hat uns der hohe Preis der Hotelzimmer nicht überrascht. Danach haben wir eine Ferienwohnung angefragt, die zum Glück ein wenig günstiger sind.
Mit Kinder ist dieser Ort super! Es hat sehr moderne neue Spielplätze, ein toller Bauernhof um Tiere anzuschauen und ein super Erlebnisbad für Kinder/Erwachsene jedes Alters. Wer gerne wandert ist schnell in der Höhe, wer gerne flaniert, kann in 5min den See ereichen. Wir haben unsere Ferien sehr genossen! Auch das Personal war sehr freundlich und hat uns herzlich begrüsst.
Das Hotel & die Ferienwohnungen sind etwas in die Jahre gekommen und meiner Ansicht nach, renovier bedürftig. Das Essen im Restaurant hat uns leider auch nicht überzeugt (überwürzt, Salatbuffet nicht frisch, eher teuer, für Kleinkinder keine gute/gesunde Auswahl) Jedoch können wir die Pizza sehr empfehlen, die wir Take-Away mitgenommen haben. Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit und werden bestimmt nochmals kommen! Vielleicht sind ja bis dahin auch unsere Verbesserungs Vorschläge angekommen ;-) Auf jeden Fall ist das Hotel an einem wunderschönen Platz in der Schweiz!

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, janinelancacanario!

Hallo Janinelancacanario

Herzlichen Dank für den Aufenthalt bei uns sowie Ihr Feedback. Gästekommentare helfen uns, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

Ihr Feedback haben wir intern eingehend besprochen und werden uns betreffend Restaurants verbessern. Bereits haben wir erste Korrekturmassnahmen eingeleitet und sind bestrebt, die Qualität weiter zu steigern.

Ihre lobenden Worte geben wir natürlich gerne weiter und würden uns freuen, Sie wieder begrüssen zu dürfen. Ihr SHP-Team

Bewertet am 31. August 2020

Wir waren am Wochenende im SHP und haben 1 Nacht dort übernachtet. Wir waren sehr enttäuscht, das Gesamtpaket stimmt überhaupt nicht.

Man merkt, dass der SHP nicht auf die Wiederkehr der Gäste angewiesen ist. Beim Check-in folgen weder Informationen zum Frühstück, noch wurde uns mitgeteilt, wo sich unser Zimmer befindet, wenn es denn fertig wäre (wir mussten das Hauptgebäude verlassen und über die Garage in unser Zimmer eintreten). Fast alle Infos mussten explizit erfragt werden. Es wurde nur eine Infobroschüre abgegeben.

Wir haben die schwarzen Bracelet erhalten, die die meiste Zeit nicht oder nur schlecht funktioniert haben, d.h. wir konnten nicht in unser Zimmer, da das Bracelet nicht erkannt wurde. Wir haben dann von der Rezeption eine Zimmerkarte erhalten (es sei bekannt, dass die schwarzen Bracelets manchmal von den Türschlössern nicht erkannt werden). Für das Zimmer inkl. Frühstück haben wir wirklich viel und genug bezahlt, was dieses aber in keinster Weise wert war: alt, in die Jahre gekommen, zwar sauber aber irgendwie schmuddelig. Die Betten waren unbequem, wir haben also nicht gut geschlafen. In Anbetracht dessen, dass man (ausser fürs Erlebnisbad und Fitness) für jegliche Aktivität noch separat bezahlen muss, ist der Preis des Zimmers in diesem Zustand überrissen und nicht gerechtfertigt. Es wäre ob dieser Preise zu erwarten, dass eine Renovation der Zimmer drin liegen würde. Auch das "Erlebnisbad" (bestehend aus Kinderbereich und einem Innen- und einem Aussenbecken) ist in die Jahre gekommen und bedürfte einer Renovation. Erfreulicherweise wird der Kinderbereich ab dieser Woche offenbar renoviert.

Die Freundlichkeit des Personals lässt zu wünschen übrig. Während unseres Aufenthalts haben wir 3 (max. 4) freundliche Mitarbeiter getroffen, der Rest war offensichtlich durchwegs genervt oder überfordert. Aus welchen Gründen auch immer.

Die Beschilderung ist in unseren Augen mangelhaft. Es ist überhaupt nicht klar zu sehen, wo man unterirdisch genau durch muss, um z.B. zu den Restaurants zu kommen (man muss beispielsweise durch den Wellnessbereich, was so überhaupt nicht klar ersichtlich ist). Auch um den Bowlingbereich zu finden, sind wir eher ziellos umher gelaufen, bis wir ihn dann schlussendlich gefunden haben. Hier besteht Verbesserungspotenzial.

Das Essen war eher durchschnittlich. Zwar ist das All Incl. für die Kinder toll, aber unser Essen war nicht besonders. Wir haben sehr lange auf unser Essen gewartet, obwohl die Mehrheit des Tisches das Wochenmenü bestellt hat, ich war die Einzige, die ein anderes Menü bestellt hat, welches aber definitiv nicht so lange braucht, bis es fertig ist. Das Fleisch war dann auch sehr trocken, zumindest war es jedoch durchgebraten (Poulet). Das Frühstück war dann aber gut.

Insgesamt waren wir sehr enttäuscht über den SHP. Vor allem ob der Unfreundlichkeit/Genervtheit des Personals. Es ist verständlich, dass an Tagen mit vielen Gästen Stress aufkommt und auch sicherlich unfreundliche Gäste darunter sind, aber wenn man als Gast freundlich ist/fragt, erwartet man eine freundliche Antwort.

Wir werden nicht wiederkommen und können den SHP leider auch nicht weiterempfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht (auch nicht für Schweizer Verhältnisse).

Zimmertipp: nicht möglich, da wir nur 2 Zimmer gesehen haben und die warten den Preis u.E. nicht wert, auch wenn sie grosszügig waren
1  Danke, 872stefanief!
Christian Schmid, Gästeservice/Empfang von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2020

Grüezi 872stefanief

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback per Mail. Gästekommentare sind uns sehr wichtig und helfen uns, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

Für die Unfreundlichkeit entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen. Im generellen wird die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sehr gelobt. Aufgrund der starken Frequenzen aufgrund des schlechten Wetters am letzten Wochenende ist es gerade in der Gastronomie zu Wartezeiten gekommen, wofür wir uns ebenfalls entschuldigen möchten.

Die Zimmer im Nebenhaus sind noch nicht umgebaut und deshalb preislich mit 200-220 CHF pro Nacht und Zimmer attraktiv wenn man bedenkt, dass das Frühstück, All-Inkl. für Kinder, Eintritte ins Erlebnisbad auch während des ganzen An- und Abreisetag verfügbar ist. Es ist geplant, diese Zimmer mittelfristig umzubauen. Bereits wurden jedoch vor kurzer Zeit die Betten, Matratzen und der Fernseher ersetzt.

Bei der Beschilderung haben wir auf der gesamten Anlage Übersichtspläne und geben bei jedem Checkin diesen im kleinen Format ab. Wir werden dies mit unserem Marketing anschauen, ob weitere Übersichtspläne notwendig sind.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr Swiss Holiday Park Team

Bewertet am 28. August 2020

Wir waren zwei Mal während der "Coronazeit" in Morschach (auch schon davor) und ich muss sagen es waren mit riesen Abstand die beiden schönsten Besuche. Wir gehen dort gerne fürs römisch-irisch hin und es war wahnsinnig entspannend. Man musste zuvor einen Zeitslot buchen online und hatte dann die 3 Stunden Zeit. Es war super, es waren wenig Leute dort, die Abstände konnten in den einzelnen Räumen ohne Problem eingehalten werden, warten mussten wir einmal 5' weil schon 4 Personen im Raum waren und nur 4 erlaubt waren. Ansonsten war es wirklich eine Wohlfühloase, Ruhe und Erholung pur!

Leider schlägt es jetzt wieder ins pure Gegenteil um, Corona scheint vergessen ganz zu schweigen von Abständen. Es werden wieder viel zu viele Leute reingelassen, vom öffentlichen Bad das im römisch-irisch Eintritt dabei ist ganz zu schweigen - katastrophal überfüllt, Abstand halten unmöglich.

Es hat wieder viel zu viele Leute um die gleiche Zeit am gleichen Ort und dafür zahlt man auch noch 56.-. Ich finde es enttäuschend wie sich hier die Geldgier wiederspiegelt bei allem ökonomischen Verständnis welches wir haben. Es ist nicht mehr erholsam und wir gehen daher lieber an teurere Orte wo man wirklich entspannende Stimmung hat und auch einen entsprechenden Abstand.

Was ich trotz allem im Vergleich zu anderen Bädern gut finde ist nach wie vor die Sauberkeit.

Danke, Miss_Eva_CH!

Grüezi Miss-Eva-CH

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns sowie Ihr Feedback. Gerade an Schlechtwettertagen können wir momentan gute Frequenzen verzeichnen. Wir halten uns betreffend den Eintrittsbeschränkungen an die Auflagen des BAG und an das Schutzkonzept von Hotellerie-Suisse sowie ein detailliertes eigenes Schutzkonzept. So haben wir eine limitierte Anzahl an Plätzen im Erlebnisbad, in der Saunalandschaft und in den Römisch-Irischen Thermen.

Ihre lobenden Worte betreffend Sauberkeit geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Swiss Holiday Park Team

Bewertet am 5. August 2020

Das grosszügige Sport-und Freizeitangebot ist Top und schweizweit sicher einzigartig.
Jedoch werden für alle Aktivitäten wie Bowling, Klettern, Badminton, Tennis etc. zusätzliche Kosten verrechnet. Bei der Benutzung der Minigolfanlage wurde das Licht sehr spät eingeschaltet, so dass wir nur im Schein der naheliegenden Strassenlampen spielen konnten.
Leider hat es beim Hotel ebenfalls an einigen Punkten gehappert:
- Personal im Panorama und il Gusto unfreundlich, gestresst und nicht zuvorkommend, entspricht ganz und gar nicht 4 Sternen, in der Schwiizerstube um einiges besser
- beim Checkin wurde erwähnt, dass Kinder all inclusive haben jedoch in der Schwiizerstube separat zu zahlen hätten, beim Besuch der Schwiizerstube stellte sich jedoch heraus das auch hier für die Kinder alles inklusive war
- Zimmer neu und schön eingerichtet, Fenster jedoch alt und lassen sich teilweise nur noch streng öffnen
- Abzugventi im Bad wird nach 15min extrem laut und fängt an zu brummen
- Stehlampe fängt im warmen Zustand an zu flimmern
- Frühstück wird wegen Corona in den Seminarräumen eingenommen, Buffet sehr gross jedoch nicht liebevoll angerichtet, Massenabfertigung
- Omeletten werden frisch zubereitet, ab Tetrapack mit Eiern aus Deutschland???
- Sanitäre Einrichtung en bei den Seminarräumen heruntergekommen, schlecht gewartet, ein Seifenspender war die ganze Woche über defekt und wurde nicht repariert
- Tische im Imbissrestaurant Bad waren schmutzig und nicht brauchbar ohne vorherige Reinigung
- Parkhaus beim Hotel nicht empfehlenswert

Danke, Riedfamily!
Christian Schmid, Gästeservice/Empfang von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2020

Hallo Riedfamily

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns sowie Ihr ausführliches Feedback. Gästekommentare sind uns sehr wichtig und helfen uns, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

Gerne gebe ich Ihnen ein erstes Feedback zu den angesprochenen Inputs:

Wir verzichten bewusst darauf, die ganze Anlage in den Zimmerpreis zu inkludieren. Dies würde den Zimmerpreis deutlich erhöhen und viele Gäste würden für Dienstleistungen zahlen, welche sie nicht benötigen. Bei der Kalkulation der Preise haben wir uns am Markt orientiert und die Preise entsprechend festgelegt.

Für das gestresste Personal entschuldigen wir uns in aller Form. Momentan haben wir viele Gäste, welche wir bei uns begrüssen dürfen und wir geben unser Bestes, unsere Gäste schnell und professionell zu bedienen.

Aus Sicherheitsgründen (Salmonellen) verwenden wir beim Rührei / Omlette keine frischen Eier sondern pasteurisiertes Ei aus der Schweiz!

Das Parkhaus im Hotel ist eng, dessen sind wir uns bewusst. Wir haben jedoch auf unserer Anlage noch 2 weitere Parkmöglichkeiten für grössere Autos oder Autos mit einer Dachbox.

Die weiteren Inputs nehmen wir gerne auf und besprechen diese intern mit unserer Hauswirtschaft und Technik-Crew. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Sommer.

Ihr Swiss Holiday Park Team