“Da gehen wir wieder Mal hin” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   11, Morschach 6443, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Morschach
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bern
“Da gehen wir wieder Mal hin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Wir haben kurzfristig einen Tag Kurzferien im Swiss Holiday Park gebucht. Die Buchungsabwicklung via Mal war unkompliziert. Beim Check-In wurden wir freundlich empfangen. Im hellen und schönen Zimmer war das Kinderbettchen bereits drin, sogar ein Bademantel inkl. Schlappen für unseren kleinen Mann waren da.
Danach ging es unmittelbar ins Bad, und das ist halt schon praktisch, einfach mal kurz unterirdisch rüber laufen und dann später wieder zurück. Das im Hotel integrierte Restaurant hat ein tolles Alphütten-Ambiente, leckeres Essen und eine freundliche Bedienung. Leider wurde unser Hauptgang vergessen, aber kann ja wohl mal passieren.
Das Frühstücksbuffet kann sich auch sehen lassen, das was einfach nur super. Und das tolle daran, auch am Check-Out Tag kann man nochmals kostenlos ins Bad, es wird an der Rezeption einfach ein Gutschein ausgehändigt.

Von der Rezeption bis zur Putzfrau auf der Etage, die Leute hier sind einfach freundlich. Es hat Spass gemacht, und drum gehen wir da wieder einmal gerne hin.

Zimmertipp: 10 Schweizer Franken mehr investieren, dafür gibt es ein toll renoviertes Zimmer (der Umbau läuft im ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, dinu_ch!

Dornach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir waren von 3.-4. August in Morschach im Hotel Swiss Holiday Park. Infolge des schlechten Wetters diesen Sommer, haben wir uns kurzfristig für einen Aufenthalt in diesem Hotel entschieden. Das Hotel bietet für alle (Gross und Klein) etwas. Mit seinem grosszügigen Hallenbad, das ab Babyalter ist und auch über einen Aussenpool und Liegeplätzen im Freien und Drinnen verfügt, hat man schon eine tolle Freizeitbeschäftigung. Danach kann man wetterunabhängig die Indooraktivitäten nutzen, sei es bei Hallensport (Klettern, Badmington, Tennis, Squash) oder beim Indoorbowling (auch eine Bahn für kleine Kinder) und beim Billard, Dart, etc. Nachdem am 2. Tag die Sonne da war, haben wir noch eine Runde Minigolf gespielt. Die Aktivitäten können alle auch am Anreise- und Abreisetag genutzt werden, auch das Bad. Es hat einen Kinderclub (ab 2 Jahren) und für die Eltern auch ein Fitness und einen Wellnessbereich. Das Essen ist super in allen von uns besuchten Restaurants (Café Neptun im Bad, Bar im UG beim Spiel und Spass, Restaurant Panorama zum Nachtessen und Frühstück). Alles tiptop und so Kleinigkeiten wie Malzeug für die Kleinen auf dem Tisch, haben den Aufenthalt abgerundet und uns dazu bewogen, bereits für Oktober einen weiteren Aufenthalt zu buchen (3 Übernachtungen) ! P.S. Die Zimmer sind super und unser Familienzimmer gehörte zu den bereits renovierten. Ein Traum !!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Barbara H!
Seftigen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir kommen wieder! Die Badelandschaft hat unseren kleinen kaum mehr losgelassen. Die Zimmer sind wirklich erholsam und das Frühstücksbuffet super.
Die Ausflugsmöglichkeiten sind super, auch wenn man an den meisten Orten mit dem Auto anreisen muss.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, simbar78!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Schönes Hotel, leider gab es Umbauarbeiten im 4. Stock so dass der Flur ziemlich überstellt war. Im Zimmer nicht bemerkbar. Gute essen, auch um viertel vor 10 abends kann noch Pizza bestellt werden. Umbedingt dir Römisch - Irisch Thermen besuchen, total entspannend und ohne das Geschrei wie im Badebereich.

Zimmertipp: Zimmer 402
Öko-Features: Angeblich kein Kühlschrank im Zimmer aus diesem Grund, dafür wird ordentlich geheizt - im Sommer! :)
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Nicolas S!
Muttenz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir wurden selten so freundlich und dann erst noch mit innerschweizer Dialekt empfangen. Trotz der Grösse ist die Wellness- und Sportanlage familiär und erfreulich nachhaltig. Das beginnt mit einheimischen Sträuchern über Fairtrade und Bio-Baumwolle bei den Bettanzügen bis zu den Pro Spezia Rara Ziegen und Hühnern in kindergerechten Bauernhof. Und die römisch/irische Badanlage ist Seelenbalsam pur.

Öko-Features: Erfreulich, wieviele nachhaltige Elemente in die Tat umgesetzt worden. Da steckt eine Vision dahinter.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Felix W!
9050 Appenzell Schlatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Für unsere jährliche Clanzusammenkunft von vier Tagen mit 20 Personen zwischen 77 Jahren und 16 Monaten eine Supermöglichkeit: Das grosse Spiel-/Sport- und Wellnessangebot, die phantastische weitere Umgebung, die gute Küche mit dem sehr reichhaltigen Angebot, der Seminarraum mit Infrastruktur, die Zimmerauswahl und -ausstattung, alles Gründe für die Tatsache, dass wir schon sechsmal hier waren und nächstes Jahr wieder kommen werden.

Zimmertipp: Wer es ganz ruhig haben will, wählt Nordseite.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, ferdibi!
Bosgouet, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Es ist nicht zu ändern, dass Morschach mit unschönen Gebäuden versehen ist, eine eigenartige alle-Häuser-gleich-Siedlung unweit des Hotels, insbesondere aber das Hotel selber und dessen Aktivitätenzentrum/Restaurant, das eher wie eine Industrieanlage aussieht.
Wer einen Service schätzt, den man vor 30 Jahren "top" genannt hat, wird es hier mögen: Empfang ist hier wichtig: an der Rezeption dauerte es ziemlich lang, aber auch im Restaurant wird man empfangen, und sogar beim Frühstück: warten bis man sich in den Frühstückssaal begeben darf (scheinbar eine Dienstleistung, in Wirklichkeit eine Kontrolle), wir erhielten sogar das Frühstücksbüffet erklärt ("hier das Müsli, da die Milch"... brauchen wir nicht) und am Frühstückstisch wurden wir erneut empfangen ("Tee? Kaffee? Schoko?...") als ob diese "Persönlichkeit" nötig oder angenehm wäre. Aber wie festgestellt: vor 30 Jahren war das ja überall so, personalintensiv um Eindruck zu machen. Nicht jedermanns Sache, so viele Fremd-Kontakte. Auch das Pricing: der Empfang im Internet war häufig schlecht. Premiumgäste können allerdings für einen Aufpreis von 5.-/Tag ein schnelleres Internet kaufen, in der heutigen Zeit fast, als würde man beim Duschen das Wasser drosseln, und wer richtig duschen möchte, bezahlt drauf. Naja. Auch sonst sind die Preislisten optimiert: was in der Woche 17.- kostet, kostet am Wochenende 22.- (http://www.swissholidaypark.ch/de/sport-spiel/sport-spielbereich/), also kein Resort mit "musst nach der Ankunft nicht mehr ans Geld denken", sondern alles kostet, auch Billard, Klettern, sogar Tischtennis - mag nicht so wesentlich sein, aber ich hatte nicht mal Lust mir das Angebot anzuschauen. Eigenartigerweise ist die teuerste Anlage im Preis inbegriffen: die Bäder. Aber auch das ist ja nicht innovativ, denn seit auch etwa 30 Jahren Standard in der Hotellerie...
Also: alles ist nett, alles kostet, und alles ist korrekt. Ausser vielleicht, dass die Bedienung am Frühstück mit sich brachte, dass ein halber Liter Kaffe entsorgt werden musste, denn ungeachtet davon, dass an unserem Tisch nur eine Person Kaffe bestellte, erhielten wir eine grosse Kanne, naja, ein rein ökologisches kleines Fragezeichen. Vielleicht auch öknonomisch fraglich: der Aufenthaltspreis könnte vielleicht gesenkt werden, durch weniger Mitarbeiter im Frühstück, in einer Zeit wo sich Menschen gerne frei bewegen und nicht darauf warten wollen, bis jemand vorbei kommt.
Zimmer: gut, Empfangsbereich: toll, sehr geräumig, Frühstück: tip top (allerdings ausserhalb des Haupthauses)

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, 942J_rg_B2013!
Christian S, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter 942J_rg_B2013

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback. Es hilft uns, unsere Prozesse und unser Produkt zu verbessern und zu erweitern.

Über die Architektur der Gebäude lässt sich streiten, der wunderbare Blick in die Urner Berge ist jedoch einmalig und unbezahlbar.

Viele Gäste schätzen die Persönlichkeit in unserem Betrieb sehr, auch dass sie z.B. über das Frühstücksbuffet informiert werden und nicht alles selbst erfragen müssen. Da wir auch Tagesgäste und Übernachtungsgäste aus den Ferienwohnungen in unserer Anlage begrüssen dürfen, ist eine kurze Kontrolle beim Frühstück notwendig, denn nicht alle Gäste haben das Frühstück inkludiert.

Beim WLAN haben wir eine professionelle Lösung mit der Swisscom. Es gibt verschiedene Angebote, zum einen das Gratis-WLAN und zum anderen das Premium WLAN, für welches der Gast einen Aufpreis zahlt. Aufgrund der Bandbreite ist es uns nicht möglich, für alle Gäste gratis das Premium WLAN anzubieten. Dies ist wie in jedem privaten Haushalt, wer eine schnellere Leitung möchte zahlt auch mehr.

Da wir unsere Sport-Angebote auch für Tagesgäste anbieten, verlangen wir für diese Aktivitäten etwas. Es ist aus unserer Sicht nicht fair, dass Sport-Angebot in den Zimmerpreis zu inkludieren und alle Zimmerpreise dadurch zu erhöhen. Dieses Verursacherprinzip hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt.

Ihren Input betreffend des Kaffees nehmen wir gerne auf und werden dies intern verbessern. Es erscheint uns wichtig, unsere Prozesse auch bezüglich Ökologie zu hinterfragen. Bereits seit 2009 haben wir ein Umweltmanagementsystem und handeln nach diesem. Es ist unser Ziel, unsere Ökobilanz jährlich zu verbessern und unseren Betrieb 2015 CO2-frei zu gestalten.

Ihre lobenden Worte betreffend Zimmer, Service und Frühstück geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Swiss Holiday Park Team
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morschach.
Seminar- und Wellnesshotel Stoos
Nr. 3 von 5 in Brunnen
Park Hotel Vitznau
Park Hotel Vitznau
Nr. 1 von 6 in Vitznau

Sie waren bereits im Swiss Holiday Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss Holiday Park

Anschrift: 11, Morschach 6443, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Morschach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Morschach
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swiss Holiday Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Venere, Odigeo, Odigeo, HostelWorld und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Holiday Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swiss Holiday Park Morschach
Morschach Hotel Swiss Holiday Park