“Sympathische schweizerdeutsche Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Muttenz, Schweiz
“Sympathische schweizerdeutsche Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Wir wurden selten so freundlich und dann erst noch mit innerschweizer Dialekt empfangen. Trotz der Grösse ist die Wellness- und Sportanlage familiär und erfreulich nachhaltig. Das beginnt mit einheimischen Sträuchern über Fairtrade und Bio-Baumwolle bei den Bettanzügen bis zu den Pro Spezia Rara Ziegen und Hühnern in kindergerechten Bauernhof. Und die römisch/irische Badanlage ist Seelenbalsam pur.

Öko-Features: Erfreulich, wieviele nachhaltige Elemente in die Tat umgesetzt worden. Da steckt eine Vision dahinter.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Felix W!

• Arabische zuerst
9050 Appenzell Schlatt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Für unsere jährliche Clanzusammenkunft von vier Tagen mit 20 Personen zwischen 77 Jahren und 16 Monaten eine Supermöglichkeit: Das grosse Spiel-/Sport- und Wellnessangebot, die phantastische weitere Umgebung, die gute Küche mit dem sehr reichhaltigen Angebot, der Seminarraum mit Infrastruktur, die Zimmerauswahl und -ausstattung, alles Gründe für die Tatsache, dass wir schon sechsmal hier waren und nächstes Jahr wieder kommen werden.

Zimmertipp: Wer es ganz ruhig haben will, wählt Nordseite.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, ferdibi!
Bosgouet, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Es ist nicht zu ändern, dass Morschach mit unschönen Gebäuden versehen ist, eine eigenartige alle-Häuser-gleich-Siedlung unweit des Hotels, insbesondere aber das Hotel selber und dessen Aktivitätenzentrum/Restaurant, das eher wie eine Industrieanlage aussieht.
Wer einen Service schätzt, den man vor 30 Jahren "top" genannt hat, wird es hier mögen: Empfang ist hier wichtig: an der Rezeption dauerte es ziemlich lang, aber auch im Restaurant wird man empfangen, und sogar beim Frühstück: warten bis man sich in den Frühstückssaal begeben darf (scheinbar eine Dienstleistung, in Wirklichkeit eine Kontrolle), wir erhielten sogar das Frühstücksbüffet erklärt ("hier das Müsli, da die Milch"... brauchen wir nicht) und am Frühstückstisch wurden wir erneut empfangen ("Tee? Kaffee? Schoko?...") als ob diese "Persönlichkeit" nötig oder angenehm wäre. Aber wie festgestellt: vor 30 Jahren war das ja überall so, personalintensiv um Eindruck zu machen. Nicht jedermanns Sache, so viele Fremd-Kontakte. Auch das Pricing: der Empfang im Internet war häufig schlecht. Premiumgäste können allerdings für einen Aufpreis von 5.-/Tag ein schnelleres Internet kaufen, in der heutigen Zeit fast, als würde man beim Duschen das Wasser drosseln, und wer richtig duschen möchte, bezahlt drauf. Naja. Auch sonst sind die Preislisten optimiert: was in der Woche 17.- kostet, kostet am Wochenende 22.- (http://www.swissholidaypark.ch/de/sport-spiel/sport-spielbereich/), also kein Resort mit "musst nach der Ankunft nicht mehr ans Geld denken", sondern alles kostet, auch Billard, Klettern, sogar Tischtennis - mag nicht so wesentlich sein, aber ich hatte nicht mal Lust mir das Angebot anzuschauen. Eigenartigerweise ist die teuerste Anlage im Preis inbegriffen: die Bäder. Aber auch das ist ja nicht innovativ, denn seit auch etwa 30 Jahren Standard in der Hotellerie...
Also: alles ist nett, alles kostet, und alles ist korrekt. Ausser vielleicht, dass die Bedienung am Frühstück mit sich brachte, dass ein halber Liter Kaffe entsorgt werden musste, denn ungeachtet davon, dass an unserem Tisch nur eine Person Kaffe bestellte, erhielten wir eine grosse Kanne, naja, ein rein ökologisches kleines Fragezeichen. Vielleicht auch öknonomisch fraglich: der Aufenthaltspreis könnte vielleicht gesenkt werden, durch weniger Mitarbeiter im Frühstück, in einer Zeit wo sich Menschen gerne frei bewegen und nicht darauf warten wollen, bis jemand vorbei kommt.
Zimmer: gut, Empfangsbereich: toll, sehr geräumig, Frühstück: tip top (allerdings ausserhalb des Haupthauses)

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, 942J_rg_B2013!
Christian S, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter 942J_rg_B2013

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback. Es hilft uns, unsere Prozesse und unser Produkt zu verbessern und zu erweitern.

Über die Architektur der Gebäude lässt sich streiten, der wunderbare Blick in die Urner Berge ist jedoch einmalig und unbezahlbar.

Viele Gäste schätzen die Persönlichkeit in unserem Betrieb sehr, auch dass sie z.B. über das Frühstücksbuffet informiert werden und nicht alles selbst erfragen müssen. Da wir auch Tagesgäste und Übernachtungsgäste aus den Ferienwohnungen in unserer Anlage begrüssen dürfen, ist eine kurze Kontrolle beim Frühstück notwendig, denn nicht alle Gäste haben das Frühstück inkludiert.

Beim WLAN haben wir eine professionelle Lösung mit der Swisscom. Es gibt verschiedene Angebote, zum einen das Gratis-WLAN und zum anderen das Premium WLAN, für welches der Gast einen Aufpreis zahlt. Aufgrund der Bandbreite ist es uns nicht möglich, für alle Gäste gratis das Premium WLAN anzubieten. Dies ist wie in jedem privaten Haushalt, wer eine schnellere Leitung möchte zahlt auch mehr.

Da wir unsere Sport-Angebote auch für Tagesgäste anbieten, verlangen wir für diese Aktivitäten etwas. Es ist aus unserer Sicht nicht fair, dass Sport-Angebot in den Zimmerpreis zu inkludieren und alle Zimmerpreise dadurch zu erhöhen. Dieses Verursacherprinzip hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt.

Ihren Input betreffend des Kaffees nehmen wir gerne auf und werden dies intern verbessern. Es erscheint uns wichtig, unsere Prozesse auch bezüglich Ökologie zu hinterfragen. Bereits seit 2009 haben wir ein Umweltmanagementsystem und handeln nach diesem. Es ist unser Ziel, unsere Ökobilanz jährlich zu verbessern und unseren Betrieb 2015 CO2-frei zu gestalten.

Ihre lobenden Worte betreffend Zimmer, Service und Frühstück geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Swiss Holiday Park Team
Uznach
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Der Swiss Holiday Park bietet ein breites Wellness- und Freizeitangebot. Vor allem die Römisch-Irische Therme ist herrlich gestaltet und lädt zum entspannen ein. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, werden aber momentan nach und nach renoviert. Die Preise sind angemessen und die Zimmer sind sauber. Besonders aufgefallen ist uns die Freundlichkeit des Personals. Sowohl im Hotel, als auch in den Restaurants und dem Freizeitbereich sind die Mitarbeiter sehr offen und hilfsbereit. Ebenfalls positiv überrascht waren wir vom reichhaltigen Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: Fragen Sie nach bereits renovierten Zimmern
1 Danke, Adultano!
Winterthur, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

wer kein Hordentier ist,ist hier schon mal falsch.. man muss Menschenaufläufe mögen. Die Zimmer sind alt, verlebt und teilweise schmuddelig, Matratzen verursachen Rückenschmerzen, trotz Schalldichten Türen, sehr ringhörig (sogar Kinderschritte sind zu hören), Frühstücksraum seeeehr laut, im weiteren sind auch Bad und Sauna sehr abgenutzt, Türen klemmen, so dass diese immer zugestossen werden müssen (hier erreicht man keine Ruhe und Entspannung), Essen und Service war gut. Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht. Es gibt einfach sehr viele Details, die nicht funktionieren, defekt sind, schmutzig.. seeehr schade, mit ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf Details wäre diese Anlage ganz OK!

Zimmertipp: Unbedingt ein renoviertes Zimmer verlangen, möglichst nach hinten raus (weg vom Eingang und Zufahrt)
1 Danke, Juliette H!
Christian_Schmid, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Liebe Juliette H.

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback. Gästekommentare sind uns sehr wichtig und helfen uns, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

Unsere Hotelzimmer werden etappenweise umgebaut und erneuert. Es ist uns wichtig, die Anlage in einem guten Zustand den Gästen präsentieren zu können. Die neuen Matratzen, welchen letzten Sommer zusammen mit dem Bett in allen Hotelzimmern ausgewechselt wurden, werden von unseren Gästen in der Regel sehr gelobt. Die noch nicht renovierten Zimmer sind in einem guten, jedoch nicht topmodernen Zustand. Auch in den Bereichen Erlebnisbad und Sauna sind wir bestrebt, die Anlage in einem sehr guten Zustand zu halten. So werden z.B. die Saunalandschaft in Zukunft weiter renoviert (Eingangsbereich bis zum Dampfbad ist bereits renoviert).

Wir würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Ihr Swiss Holiday Park Team
Knonau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Mein Freund und ich hatten einen wunderschönen Aufenthalt im Swissholidaypark geniessen können. Wir wurden verwöhnt mit gutem Essen, super Service und allem was zur Enspannung dazu gehört. Würde ich jederzeit weiterempfehlen und selber wieder geniessen:) Was für uns unvergässlich bleibt, ist das 2er Cleopatrabad mit Proseco.
Vielen Dank für dieses unvergässliche Wochenende.

Danke, Martina U!
Andeer, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Allgemein: Ferienanlage (Hotelzimmer und Appartements), neuerer Bau, Inneneinrichtung sehr gepflegt. Seminarräume, Einkaufsmöglichkeiten, Raucher-Raum, Lift, 24h-Rezeption, allergiefreie Räume, Bibliothek, Verleih von Spielen, Fahrradraum, Parkgarage (CHF 9Nacht), Kartbahn, Sporthalle, Tennisplatz.
Service: Wäsche-und Bügelservice, chemische Reinigung, Gepäckaufbewahrung, Zeitungen, Spezialpreise Stoos-Bergbahnen.
Lage: etwas ausserhalb vom Dorf, sehr ruhig. Von Brunnen Busverbindung (ca. 8 km), von Luzern 50 km, von Zürich 64 km.
Sport/Spa: Sport und Spiel (Federball, Squash, Bowling, Spielautomaten, Klettern, Billard, Tischtennis, Minigolf, Kartbahn). Erlebnisbad (Innen-und Aussenpool, Whirlpool, Solarium, Kaltwasserbecken, Saunawelt, Irisch-Römische Thermen, Snack-Bar). Fitnesscenter mit über 40 Kraft-und Ausdauergeräten (auch Kurse). Wellness und Spa mit Massagen, Packungen und Kosmetik (auf Bestellung).
Zimmer: geräumig, , gepflegt, bequeme Einrichtung. Flachbild-TV, Safe, Balkon, Schreibtisch, Clubtisch mit Sesseln, Telefon, Bademantel, Slipper, Mineralwasser kostenlos. Leider keine Minibar oder Kühlschrank. Badezimmer Standardgrösse mit Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Kosmetikspiegel, Seifenspender.
Behindertenfreundlichkeit: Rezeption, Gastronomiebereiche und Zimmer gut zugänglich. Weg zum Frühstücksraum etwas umständlich. Behinderten-WC im öffentlichen Bereich.
Familienfreundlichkeit: Familien-Uebernachtungsangbote, Familienzimmer, Babyartikel (gegen Depot), Babysitter (kostenpflichtig), Kinder-Club (ab 2J), Spielplatz (aussen), Spielecke (innen), Kinderbowling, Kinderfitnessgeräte. Haustiere erlaubt.
Internet: WLAN-Hotspot gratis mit eigenem PC. Internet-Corner gebührenpflichtig.
Gastronomie: 2 Bars und 5 Restaurants, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Internationale Küche, italienische Gerichte, Schweizer Küche, Fleischfondue (Wintersaison), Snacks (Selbstbedienung). Frühstücksbuffet super (alles vorhanden).

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Madeleine H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morschach.
Seehotel Waldstätterhof Brunnen
Nr. 1 von 16 in Weggis
City Hotel
City Hotel
Nr. 3 von 5 in Brunnen

Sie waren bereits im Swiss Holiday Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss Holiday Park

Unternehmen: Swiss Holiday Park
Anschrift: 11, Morschach 6443, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Morschach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Morschach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swiss Holiday Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, HRS, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Holiday Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swiss Holiday Park Morschach
Hotel Swiss Holiday Park Morschach