“Hoch über dem Vierwaldstättersee”
Bewertung zu Swiss Holiday Park

Swiss Holiday Park
Nr. 1 von 2 Hotels in Morschach
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Andeer, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Hoch über dem Vierwaldstättersee”
Bewertet am 6. April 2014

Allgemein: Ferienanlage (Hotelzimmer und Appartements), neuerer Bau, Inneneinrichtung sehr gepflegt. Seminarräume, Einkaufsmöglichkeiten, Raucher-Raum, Lift, 24h-Rezeption, allergiefreie Räume, Bibliothek, Verleih von Spielen, Fahrradraum, Parkgarage (CHF 9Nacht), Kartbahn, Sporthalle, Tennisplatz.
Service: Wäsche-und Bügelservice, chemische Reinigung, Gepäckaufbewahrung, Zeitungen, Spezialpreise Stoos-Bergbahnen.
Lage: etwas ausserhalb vom Dorf, sehr ruhig. Von Brunnen Busverbindung (ca. 8 km), von Luzern 50 km, von Zürich 64 km.
Sport/Spa: Sport und Spiel (Federball, Squash, Bowling, Spielautomaten, Klettern, Billard, Tischtennis, Minigolf, Kartbahn). Erlebnisbad (Innen-und Aussenpool, Whirlpool, Solarium, Kaltwasserbecken, Saunawelt, Irisch-Römische Thermen, Snack-Bar). Fitnesscenter mit über 40 Kraft-und Ausdauergeräten (auch Kurse). Wellness und Spa mit Massagen, Packungen und Kosmetik (auf Bestellung).
Zimmer: geräumig, , gepflegt, bequeme Einrichtung. Flachbild-TV, Safe, Balkon, Schreibtisch, Clubtisch mit Sesseln, Telefon, Bademantel, Slipper, Mineralwasser kostenlos. Leider keine Minibar oder Kühlschrank. Badezimmer Standardgrösse mit Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Kosmetikspiegel, Seifenspender.
Behindertenfreundlichkeit: Rezeption, Gastronomiebereiche und Zimmer gut zugänglich. Weg zum Frühstücksraum etwas umständlich. Behinderten-WC im öffentlichen Bereich.
Familienfreundlichkeit: Familien-Uebernachtungsangbote, Familienzimmer, Babyartikel (gegen Depot), Babysitter (kostenpflichtig), Kinder-Club (ab 2J), Spielplatz (aussen), Spielecke (innen), Kinderbowling, Kinderfitnessgeräte. Haustiere erlaubt.
Internet: WLAN-Hotspot gratis mit eigenem PC. Internet-Corner gebührenpflichtig.
Gastronomie: 2 Bars und 5 Restaurants, sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Internationale Küche, italienische Gerichte, Schweizer Küche, Fleischfondue (Wintersaison), Snacks (Selbstbedienung). Frühstücksbuffet super (alles vorhanden).

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sehr ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Madeleine H!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Februar 2014

Das Hotel biete sehr gute Auswahl an Restaurants, sehr gutes Frühstücksbuffet wenn auch ein bisschen hektisch. Unbedingt Packages buchen welche die Therme beinhalten. Das Erlebnisbad hat man in 2 h gesehen, nichts spezielles. Massage-Personal ist sehr freundlich und gut. Zimmer sind ein bisschen altmodisch aber grundsätzlich in Ordnung und relativ gross. Im Moment werden Zimmer renoviert, bei Buchung fragen für neue Zimmer.

Zimmertipp: Superior und nach renovierten Zimmern fragen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, knuelp!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr zu empfehlen. Angenehme Atmosphäre und ein toller Service mit freundlichen Angestellten.
Auch das Wellness Angebot lässt wenig Wünsche offen. Ideal für ein verlängertes Wochenende am Vierwaldstättersee.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, kohlerm!
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Infrastruktur der Badekandschaft fanden wir toll, auch das Preis / Leistungsverhältnis ist angemessen. Genervt haben wir uns etwas über das unfreundliche Personal. Als ich im Bad ganz kurz meine 6monatige Tochter aus dem Schwimmtrainer nahm gabs einen mega zusammenschiss, dass Kinder niemals ohne Schwimmhilfe im Bad sein dürfen. Ein anderer Gast hatte vergessen sein Badeschrank abzuschliessen. Auch dieser wurde ganz böse darauf hingewiesen, dass die Türe 15min offen war und er gefälligst besser aufpassen soll! Wirklich schade sowas, auch die ganzen Verbotstafeln dass zb 2jährige nicht ins sprudelbad dürfen ect. fanden wir etwas übertrieben...
Ansonsten fanden wir's toll. Die kalte Luft vor der Garderobe ist etwas unangenehm, gibt aber schlimmeres ;-)

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Christa F!
Christian S, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Grüezi Frau Christa F.

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback. Gästekommentare sind uns wichtig und helfen uns, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

In unserer Bäderlandschaft haben wir aus Sicherheitsgründen für Nichtschwimmer eine Flügeli-Pflicht. Für die unfreundliche Art und Weise, wie Sie darauf aufmerksam gemacht wurden, möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Gerne würden wir nähere Angaben zu den unfreundlichen Mitarbeiter erhalten, so dass wir uns gezielt mit dem Mitarbeiter unterhalten können und uns diesbezüglich verbessern. Ich bitte Sie deshalb, mit mir per Kontaktformular auf unserer Homepage oder e-Mail info@shp.ch Kontakt aufzunehmen. Aus gesundheitlichen und sicherheitstechnischen Gründen dürfen Kinder unter 2 Jahren den Whirlpool nicht benutzen.

Ihre lobenden Worte betreffend Preis-Leistungsverhältnis und des Erlebnisbades nehmen wir gerne an und leiten diese an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Swiss Holiday Park Team
Christian Schmid, Leiter Qualität
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. November 2013

Grundsätzlich ist der Swiss Holiday Park eine tolle Anlage mit einem super Sportangebot. Vor allem Bade- und Fitness-Freunde kommen auf auf ihre Kosten. Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist OK.
Trotzdem war das November-Wochenende (Freitag bis Sonntag), das wir dort verbrachten, mit ziemlich Frust verbunden:
Frust 1: Eine Reservationen für Fondue Chinoise am Samstag Abend war bei unserer Ankunft am Freitag nicht mehr möglich: Ausgebucht. Dass eine frühzeitige Reservation nötig ist, steht aber nirgends auf der Internet-Site des Hotels.
Frust 2: Lange Wartezeit im "il Gusto" bis das Essen kam (erst nach 1/2 Stunde wurde die Suppe serviert).
Frust 3: Vom Dessert-Buffet, das gleich am Eingang zum il Gusto steht, darf man sich als il Gusto Gast nicht bedienen, sondern muss mit dem beschränkten Angebot auf der Karte vorlieb nehmen (Salat vom Buffet dagegen war im Angebot).
Frust 4: Der Badge musste innerhalb von zwei Tagen vier mal neu formatiert werden, weil sich das Zimmer immer wieder nicht öffnen liess.
Frust 5: W-Lan hat de facto nicht funktioniert, Dutzende von Log-in Abbrüche, Zugangscodes die nicht funktionierten. Für jedes Gerät brauchte es einen neuen Code und wenn man aus dem Internet ausstieg oder später wieder Mails checken wollte, musste wieder eingeloggt werden, was wieder nicht funktionierte und wieder ein neuer Zugangs-Code angefordert werden musste usw.
Frust 6: Keinerlei Aufmerksamkeiten des Hotels, obwohl wir höflich auf die Unzulänglichkeiten aufmerksam machten, sondern nur die billige Entschuldigung: "Tut mir leid, aber ich kann auch nichts dafür".
Frust 7: Nervender Umbaulärm am Samstag Nachmittag.

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Zimmer OK. Bei den Zimmern Richtung Strasse ist allerdings bei geöffnetem Fenst ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Anton K!
Christian S, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Grüezi Herr Anton K.

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback per Tripadvisor. Gästekommentare sind uns sehr wichtig und helfen uns, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

In unserer Reservationsbestätigung weisen wir unsere Gäste darauf hin, die Restaurantreservation sowie Wellnessbehandlungsreservation frühzeitig zu tätigen. Unser neues Fondue-Chinoise-Restaurant ist zur Zeit sehr beliebt und war an diesem Samstag ausgebucht. Am Freitag-Abend hätten wir im Chinoise-Restaurant noch Platz gehabt.

Für die Wartezeit bei der Vorspeise im Restaurant il Gusto entschuldigen wir uns und werden dies intern verbessern. Ihren Input betreffend Dessertbuffet nehmen wir entgegen und werden diesen an der Gastro-Sitzung besprechen. Das Dessertbuffet wurde an diesem Abend für ein Seminar exklusiv gebucht und wir konnten das Buffet deshalb nicht an weitere Gäste verkaufen.

Im Sommer diesen Jahres haben wir unser Schliesssystem der Hotelzimmertüren und der Bäderlandschaft erneuert. Dabei wurden die Zimmertüren und alle Leser komplett ausgetauscht. Bis anhin haben wir sehr wenig Meldungen, dass die Türen nicht öffnen. Wir werden die Türe mit der Technik-Crew überprüfen.

Das W-LAN haben wir mit einer Business-Lösung der Firma Swisscom gelöst. Pro Gerät braucht es einen Code, welchen wir an der Rezeption gratis abgeben. Der Code ist jeweils für eine Zeitdauer von 48h und das Passwort kann bei einem erneuten Login innerhalb dieser Zeitdauer wieder gebraucht werden. Wir haben aus Sicherheitsgründen unser W-LAN-Netz bewusst nicht ohne Passwort geöffnet.

Ihre lobenden Worte betreffend Bäderlandschaft, Sportangebot, Preis-Leistungsverhältnis geben wir gerne an die entsprechenden Personen weiter.

Als kleine Entschuldigung unsererseits senden wir Ihnen gerne 2 Eintritte in unsere Römisch-Irischen Thermen zu und würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ihr Swiss Holiday Park Tean
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Oktober 2013

Absolut überteuert Angebot ("Just Active"), ohne jegliches Preis/Leistungsverhältnis;

1)Tennisplatz ist in einem desolaten Zustand, beinahe gefählich, da er massive Dellen und Blasen aufweist. Die Netze hängen durch, an der Linie häuft sich der Sand und Laub.

2) Die Zimmer sind sauber, aber sehr altmodisch, beinahe wie in den 70er Jahren. Sehr ungemütlich.

3) Die Bäder (insbes. das Erlebnisbad) machen einen altmodischen Eindruck.

4) Schlechter Service;
4a) Die Massage war sprichwörtlich unbrauchbar (auch nach dreifachem Bitten um mehr Druck wurde mir einfach ein wenig Öl auf dem Rücken verteilt - wohlgemerkt bin ich gerade mal 68gk/172cm.
4b) Aufgrund eines Fehlers beim Check-In wurde der inbegriffene Römisch/Irische Bädereintritt nicht auf den Chip geladen. Auch nach Versicherung, dass dieser Eintritt inbegriffen sei, wurde uns der Zutritt verweigert unter Vermerk, dass weitere CHF20 pro Person bezahlt werden müssten (was wir nicht machten). Nach einer Reklamation am Abend an der Rezeption versicherte man uns, dass man den Sachverhalt abklären würde, der Eintritt natürlich inbegriffen gewesen wäre und dieser nun auf den Chip geladen sei. Am nächsten Tag beim Check out wusste man nichts mehr davon und wollte uns für 1 Nacht Sport- und Badeangebot, sowie 25 Minuten Massage CHF540 verlangen (+CHF9 Parkgebühren). Auf Bitte um Reduktion von CHF40 (entgangener Eintritt) konnte man uns nicht mehr als CHF20 anbieten.

Kurz: nie wieder...

Zimmertipp: Übernachten Sie nicht und buchen Sie keine Massage. Benutzen Sie nur die Römisch/Irischen Bäder und ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Phil D!
Christian S, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Phil

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback. Gästekommentare helfen, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

Leider haben Sie uns vor Ort nicht kontaktiert und uns nicht die Chance gegeben, mit Ihnen vor Ort Ihr Feedback zu besprechen, schade.

Die Tennisnetze wurden im letzten Jahr ersetzt. Auch wurden alle Umrandungsnetze im letzten Jahr komplett ersetzt. Der Tennisplatz ist nicht in einem topmodernen Zustand, jedoch auch nicht in einem desolaten.

Die Zimmer wurden in den 80er Jahren gebaut, wurden anfangs 2000 renoviert und werden in den nächsten 2 Jahren etappenweise umgebaut. Bereits wurden 4 Etappen dieser Renovation abgeschlossen. Bei der Renovation werden die Badezimmer vergrössert, der Boden mit Parkett ersetzt und das ganze Interieur erneuert. Bereits wurden in allen Zimmern die Betten, Matratzen und Zimmertüren ersetzt. Dies geschah diesen Frühling resp. Sommer.

Das Erlebnisbad wird von unseren Gästen als sehr positiv bewertet, hat man doch einen wunderschönen Blick in die Landschaft der Urner Berge. Auch das Ambiente in den Römisch-Irischen Thermen wird sehr gelobt, haben wir doch vor kurzer Zeit die Thermen komplett saniert. Auch der Duschenbereich und die Garderoben wurden erst kürzlich renoviert.

Für den schlechten Service bezüglich Massage entschuldigen wir uns und werden dies an der Teamsitzung diskutieren und uns diesbezüglich verbessern.

Auch für den nicht auf die Karten geladen Eintritte in die Römisch-Irischen Thermen entschuldigen wir uns. Natürlich werden wir Ihnen diese nicht in Anspruch genommene Leistung von 20 CHF überweisen und bitten Sie, mit christian.schmid@shp.ch Kontakt aufzunehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und wir dies mit Ihnen besprechen können.

Freundliche Grüsse
Christian Schmid und das Swiss Holiday Park Team
Bern
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Oktober 2013

Der Swiss Holiday Park ist zweifellos eine tolle und vielseitige Attraktion für Familien. Für Hotelgäste stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis nicht, zumal die Zimmereinrichtung ziemlich veraltet ist, keine fix reservierten Tische fürs Abendessen zur Verfügung stehen und während den Herbstferien an Baden im überfüllten Bäderbereich nicht zu denken ist. Der Swiss Holiday Park ist als Tagesausflug grossartig, für Übernachtungen im Hotel bieter er im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels zu wenig Service.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Michel A!
Christian S, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Grüezi Michel

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback. Gästekommentare sind uns sehr wichtig und helfen uns, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

Unsere Zimmer werden etappenweise umgebaut, bereits wurden 3 Etappen abgeschlossen. Beim Zimmerumbau werden die Badezimmer vergrössert und das ganze Interieur erneuert (inkl. Parkettboden).

Da wir auf unserer Anlage 4 Restaurants betreiben, lassen wir den Gästen selber die Auswahl, in welchem Restaurant sie essen möchten. Deshalb bieten wir kein traditionelles HP-Restaurant an.

Gerade in der Ferienzeit bei schlechtem Wetter dürfen wir in unserer Bäderlandschaft viel Gäste begrüssen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es im Erlebnisbad an diesem Tag viele Leute hatte. Wir haben jedoch in den Römisch-Irischen Thermen und in der Saunalandschaft Ruhezonen geschafft, in welchem die Gäste entspannen und vom Alltag abschalten können.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Ihr Swiss Holiday Park Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Morschach.
Seehotel Waldstätterhof Brunnen
Nr. 1 von 6 in Vitznau
Seminarhotel Seeblick
Seminarhotel Seeblick
Nr. 1 von 1 in Emmetten

Sie waren bereits im Swiss Holiday Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss Holiday Park

Unternehmen: Swiss Holiday Park
Anschrift: 11, Morschach 6443, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Morschach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Morschach
Preisspanne pro Nacht: 133€ - 349€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Swiss Holiday Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HRS, Hotel.de, Odigeo, HostelWorld, TripOnline SA, Agoda, Priceline, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Holiday Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Swiss Holiday Park Morschach
Hotel Swiss Holiday Park Morschach