Swiss Holiday Park
Hotwire.com
Priceline
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. Oktober 2013

Absolut überteuert Angebot ("Just Active"), ohne jegliches Preis/Leistungsverhältnis;

1)Tennisplatz ist in einem desolaten Zustand, beinahe gefählich, da er massive Dellen und Blasen aufweist. Die Netze hängen durch, an der Linie häuft sich der Sand und Laub.

2) Die Zimmer sind sauber, aber sehr altmodisch, beinahe wie in den 70er Jahren. Sehr ungemütlich.

3) Die Bäder (insbes. das Erlebnisbad) machen einen altmodischen Eindruck.

4) Schlechter Service;
4a) Die Massage war sprichwörtlich unbrauchbar (auch nach dreifachem Bitten um mehr Druck wurde mir einfach ein wenig Öl auf dem Rücken verteilt - wohlgemerkt bin ich gerade mal 68gk/172cm.
4b) Aufgrund eines Fehlers beim Check-In wurde der inbegriffene Römisch/Irische Bädereintritt nicht auf den Chip geladen. Auch nach Versicherung, dass dieser Eintritt inbegriffen sei, wurde uns der Zutritt verweigert unter Vermerk, dass weitere CHF20 pro Person bezahlt werden müssten (was wir nicht machten). Nach einer Reklamation am Abend an der Rezeption versicherte man uns, dass man den Sachverhalt abklären würde, der Eintritt natürlich inbegriffen gewesen wäre und dieser nun auf den Chip geladen sei. Am nächsten Tag beim Check out wusste man nichts mehr davon und wollte uns für 1 Nacht Sport- und Badeangebot, sowie 25 Minuten Massage CHF540 verlangen (+CHF9 Parkgebühren). Auf Bitte um Reduktion von CHF40 (entgangener Eintritt) konnte man uns nicht mehr als CHF20 anbieten.

Kurz: nie wieder...

Zimmertipp: Übernachten Sie nicht und buchen Sie keine Massage. Benutzen Sie nur die Römisch/Irischen Bäder und die Saunalandschaft (nicht die Erlebnisbäder).
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Phil D!
Christian S, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2013

Sehr geehrter Phil

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback. Gästekommentare helfen, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

Leider haben Sie uns vor Ort nicht kontaktiert und uns nicht die Chance gegeben, mit Ihnen vor Ort Ihr Feedback zu besprechen, schade.

Die Tennisnetze wurden im letzten Jahr ersetzt. Auch wurden alle Umrandungsnetze im letzten Jahr komplett ersetzt. Der Tennisplatz ist nicht in einem topmodernen Zustand, jedoch auch nicht in einem desolaten.

Die Zimmer wurden in den 80er Jahren gebaut, wurden anfangs 2000 renoviert und werden in den nächsten 2 Jahren etappenweise umgebaut. Bereits wurden 4 Etappen dieser Renovation abgeschlossen. Bei der Renovation werden die Badezimmer vergrössert, der Boden mit Parkett ersetzt und das ganze Interieur erneuert. Bereits wurden in allen Zimmern die Betten, Matratzen und Zimmertüren ersetzt. Dies geschah diesen Frühling resp. Sommer.

Das Erlebnisbad wird von unseren Gästen als sehr positiv bewertet, hat man doch einen wunderschönen Blick in die Landschaft der Urner Berge. Auch das Ambiente in den Römisch-Irischen Thermen wird sehr gelobt, haben wir doch vor kurzer Zeit die Thermen komplett saniert. Auch der Duschenbereich und die Garderoben wurden erst kürzlich renoviert.

Für den schlechten Service bezüglich Massage entschuldigen wir uns und werden dies an der Teamsitzung diskutieren und uns diesbezüglich verbessern.

Auch für den nicht auf die Karten geladen Eintritte in die Römisch-Irischen Thermen entschuldigen wir uns. Natürlich werden wir Ihnen diese nicht in Anspruch genommene Leistung von 20 CHF überweisen und bitten Sie, mit christian.schmid@shp.ch Kontakt aufzunehmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen und wir dies mit Ihnen besprechen können.

Freundliche Grüsse
Christian Schmid und das Swiss Holiday Park Team

Bewertet 12. Oktober 2013

Der Swiss Holiday Park ist zweifellos eine tolle und vielseitige Attraktion für Familien. Für Hotelgäste stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis nicht, zumal die Zimmereinrichtung ziemlich veraltet ist, keine fix reservierten Tische fürs Abendessen zur Verfügung stehen und während den Herbstferien an Baden im überfüllten Bäderbereich nicht zu denken ist. Der Swiss Holiday Park ist als Tagesausflug grossartig, für Übernachtungen im Hotel bieter er im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels zu wenig Service.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michel A!
Christian S, Leiter Gästebetreuung von Swiss Holiday Park, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2013

Grüezi Michel

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Swiss Holiday Park sowie Ihr Feedback. Gästekommentare sind uns sehr wichtig und helfen uns, unsere Dienstleistung zu verbessern und zu erweitern.

Unsere Zimmer werden etappenweise umgebaut, bereits wurden 3 Etappen abgeschlossen. Beim Zimmerumbau werden die Badezimmer vergrössert und das ganze Interieur erneuert (inkl. Parkettboden).

Da wir auf unserer Anlage 4 Restaurants betreiben, lassen wir den Gästen selber die Auswahl, in welchem Restaurant sie essen möchten. Deshalb bieten wir kein traditionelles HP-Restaurant an.

Gerade in der Ferienzeit bei schlechtem Wetter dürfen wir in unserer Bäderlandschaft viel Gäste begrüssen. Wir bitten Sie um Verständnis, dass es im Erlebnisbad an diesem Tag viele Leute hatte. Wir haben jedoch in den Römisch-Irischen Thermen und in der Saunalandschaft Ruhezonen geschafft, in welchem die Gäste entspannen und vom Alltag abschalten können.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Ihr Swiss Holiday Park Team

Bewertet 7. Oktober 2013

Wir verbrachten zwei Nächte mit unserer 6-jährigen Tochter in einem sehr geräumigen Zimmer. Auch wenn das Zimmer einrichtungstechnisch nicht den neuesten Standards entsprach, so haben wir uns doch sehr wohlgefühlt: Nicht zuletzt weger des guten Service, der tollen Lage inkl. Balkon mit fantastischem Blick auf die Berge und das grosse Unterhaltungsangebot. Aktuell werden die Zimmer renoviert, was aber nur am Vormittag zu Geräuschentwicklungen führen soll (wir hatten davon nichts mitbekommen) - wir konnten einen Blick auf die neue Ausstattung erhaschen und waren vom Design angenehm überrascht.

Zimmertipp: Bei der Buchung nach einem neu renovierten Zimmer fragen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, FrankGeisler!
Bewertet 19. August 2013

Der Swiss Holiday Park ist eine große Hotelanlage mit diversen Gästehäusern. Das Hotel habe ch über ein Buchungsportal gebucht (ohne Wellness), da Geschäftsreise. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war super. 75 EUR die Nacht für ein wahrlich großes Zimmer / Apartment (kostenfreies Upgrade der Hotelleitung - vielen Dank hierfür). Die Ausstattung war herausragend. TV, Telefon, Internet - alles vorhanden was Geschäftsreisen als auch für Urlaub notwendig ist. Das Business Center bietet zu dem Konferenzräume für Besprechungen.

Die Anlage verfügt über ein Schwimmbad, Mehrzweckhalle, Kletterwand, Kartbahn und Skilifte. Über die Qualität kann ich diesbezüglich nichts sagen, da ich diese nicht nutzte.

Weiterhin verfügt das Hotel über mehrere Restaurants. Erstaunlicherweise sind die Preise auch hier in einem - für Schweizer Verhältnisse - guten Verhältnis zur Leistung. Das Essen ist hochwertig, der Service ausgezeichnet. Auch in der Hotelbar kann man den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Insgesamt ist das Hotel-Personal gut ausgebildet und macht einen super Job.

Einziger Mangel aus meiner Sicht ist der Aufpreis für das Frühstück, der mit rund 27 CHF deutlich überhöht ist. Zum Vergleich - Mittag oder Abendessen kommt man mit Getränke für den gleichen Preis locker hin; Hier wäre aus meiner Sicht nachzubessern.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thorsten O!
Bewertet 6. August 2013

Der Swiss Holiday Park hat unsere Erwartungen übertroffen. Das Erlebnisbad ist zwar klein aber für jeden Geschmack etwas dabei. Die Freizeitbeschäftigungen, wie Minigolf, Kart fahren, Billard, Bowlling uvm.sind für eine Anlage ganz schön abwechslungsreich. Müssen zwar zusätzlich bezahlt werden aber die Preise liegen im Rahmen.
Das Redtaurant Panorama Preiswert und super lecker.Die Bedienung freundlich.Was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist.
Das Spa ist auch super.
Der SHP ist sicher nicht nur für Familien zu empfehlen. Sind ein junges Paar und uns wurde nicht einmal langweillig.
Werden sich wieder einmal ein paar Tage dort ausspannen!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Spherix!