Bewertet 30. März 2018

Nach Erfahrungen mit holländischen Parks haben wir vor 2 Jahren zum ersten Mal einen deutschen Park besucht. Im Park Bostalsee hat es sich gezeigt, dass das Aqua Mundo für die Anzahl Gäste einfach zu klein ist. Dies ist leider auch im Park Hochsauerland der Fall. Das ist schon ein Gewusel und wenn man zu viert einen Platz finden will, muss man ggf. mehrere Runden drehen um vier Plastikstühle zu finden. Leider gibt es keine anderen Möglichkeiten sich niederzulassen.
Zustand des Aqua Mundo im Nassbereich ist gut, die Kabinen sind aber renovierungsbedürftig. Löcher in den Wänden, Türen fehlen, die Sitzbänke drohen abzubrechen und auch im Fönbereich zeigt sich, dass alles viel zu klein ist für die Anzahl Parkgäste.
Zu den Häusern wurde schon viel geschrieben... seit hatten ein 6er Komfort, von außen nicht wirklich schön. Der Wohnraum war soweit ok, aber Küche ohne Backofen ist schon schade. Generell könnte die Küche moderner sein. Badezimmer bedarf auch einer Renovierung, aber gut... Sauberkeit war gut.
Was Aktivitäten angeht, haben wir abends einmal Bowling gespielt. 25 Euro für eine Stunde, Schuhe sind kostenlos auszuleihen. Aber mit Bowling hat das wenig zu tun .. die Pins hängen wie beim kegeln an Seilen... naja, kann man machen, muss man aber nicht.
Mitarbeiter waren alle sehr freundlich - ein Pluspunkt.
Unser Fazit: Gerade in den Ferien ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gegeben. wir werden wieder mal nach Holland fahren oder aber andere Alternativen suchen.
Hoffentlich bringt die angekündigte Renovierung etwas.... dem Parkpersonal und natürlich den Gästen wäre es zu wünschen.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, malt-n-taste!
Park H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Center Parcs Park Hochsauerland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2018

Lieber Feriengast,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei Tripadvisor. Wir wissen Ihre aufgewendete Zeit und Mühe sehr zu schätzen.
Wir bedauern sehr, dass Sie erst nach längerem Suchen, 4 freie Stühle im Aqua Mundo gefunden haben. Sie haben recht, dass es an manchen Tagen im Aqua Mundo recht wuselig zugeht und wir an die Grenzen mit der zulässigen Kapazität kommen (aus Sicherheitsgründen düfen wir nur einer begrenzten Anzahl an Personen Einlass in unser Aqua Mundo gewähren). Trotz regelmäßiger Renovierungsarbeiten ist es nun an der Zeit, den Park komplett zu erneuern. Start für die Renovierung ist im Mai 2018. Wir sind absolut davon überzeugt, dass sich danach ein erneuter Besuch lohnen wird.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeiter positiv erwähnen.
Gerne würden wir Sie wieder auf´s herzlichste bei uns im Park willkommen heißen.

Bewertet 20. März 2018

Die Lage finde ich toll: die Wiesen mit Hirschen, die Waldpfade fast von dem Zuhause, ganz nah zu Skigebiet. Für Kinder und Eltern gibt es mehrere coolen Sachen: Kinderprogramm; die verschiedenen Spiel- und Sportplätze(auch indoor); Bowling und Billard; top Wasserparadies für jeden Alter; sogar freier Eintritt zu AVENTURA!
Die Häuser waren nicht so ganz gut gepflegt, es gibt aber drin alles (außer Bade-
und Handtücher), was man braucht.

Zimmertipp: in der Nähe von Kinderspielplätze :)
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Vikusyk!
Park H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Center Parcs Park Hochsauerland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2018

Lieber Feriengast,

herzlichen Dank für die Bewertung bei Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Park rundherum wohl gefühlt haben.
Gerne würden wir Sie wieder bei uns im Park willkommen heißen und freuen uns schon heute, auf Ihren erneuten Besuch.

Bewertet 14. März 2018

Leider ist beim Center Parcs Hochsauerland nur das Imagevideo gut. Darüber hinaus siehts allerdings ganz düster aus. Das Haus war extrem heruntergekommen. Risse in den Wänden, Löcher in den Betten, defekte Gardinen und Rost an der Waschbeckenaufhängung trugen ganz bestimmt nicht zum Wohlfühlfaktor bei. Leider habe ich im Vorfeld nicht die Bewertungen gecheckt. Ich kann mich hier den schlechten Bewertungen nur anschließen. Ich hatte generell im Park das Gefühl, dass ein enormer Sanierungsstau vorliegt. Darüber hinaus gehörte ein Babylaufstall zur Ausstattung, welchen ich aber nur noch mit Handschuhen angefasst hätte. Zum Glück hatten wir unser eigenes Babyreisebett dabei. Außerdem war das Geschirr nicht sauber und musste vor der Benutzung noch durch uns gereinigt werden. Eine Klopapierrolle sollte für 5 Tage reichen. Fazit: Wir hatten vom 12.03. bis zum 16.03. gebucht, sind aber schon am 13.03. um 11 Uhr aufgrund des desolaten Zustands abgereist. Hier muss ich leider die Note 6 mit Ausrufezeichen vergeben.

Zimmertipp: Am besten buchen Sie woanders!
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, bmilas89!
Park H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Center Parcs Park Hochsauerland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2018

Lieber Feriengast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Holiday Check und die damit verbundene Zeit.
Wir bedauern außerordentlich, dass Sie Ihr Ferienhaus in dem beschriebenen Zustand vorgefunden haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht; auch wenn der Park nicht mehr neu ist. Start für die Renovierungsarbeiten ist im Frühjahr.
Gerne hätten wir die Mängel vor Ort entgegen genommen, um eine Nachreinigung zu veranlassen und/oder Ihnen ein anderes Ferienhaus zu zuteilen. Sehr schade, dass Sie bereits am zweiten Tag wieder abgereist sind, ohne uns die Chance zu geben darauf Einfluss zu nehmen.
Wir sind absolut überzeugt, dass sich nach der Renovierung ein erneuter Besuch lohnen wird und würden uns sehr freuen, Sie wieder auf´s herzlichste zu begrüßen. Gerne würden wir dann Ihre negativen Eindrücke ins postive wandeln.

Bewertet 9. März 2018 über Mobile-Apps

Neben Bispinger Heide und Het Hejderbos (NL) ist der Park im Hochsauerländischen Medebach nun der dritte Park den wir besuchten. Von der Ostseeküste stammend ist dieser Park mit dem wunderschönen Bergpanorama doch was besonderes. Die Anlage im und um den Park ist meines Erachtens nach sehr gepflegt... ja das ein oder andere Haus könnte einen Anstrich gebrauchen aber mal ehrlich bei einem Park der das ganze Jahr über genutzt wird entstehen auch mal Gebrauchsspuren. Das ist in den anderen beiden Parks trotz eigener 5 Sterne Wertung auch so. Wir hatten ein 6 Personen comfort Haus (Haus 106) und wer will findet immer was zu meckern aber ich muss ehrlich sagen... hier gibts nicht viel zu bemängeln...

Wir haben 2 mal All you can eat im Market Dome mit gebucht... beide male waren perfekt.

Das Aqua Mundo in Bispingen ist bisher das beste gewesen. Jedoch Bietet das Schwimmbad hier im Hochsauerland Beinen Wasserspielplatz der unserer Tochter (4 Jahre) leuchtende Augen bescherte.

Das Personal hier im Park ist auch super freundlich. Unsere Tochter hat sich über den netten jungen Mann beim Waxhände machen sehr gefreut.

Warum ich keine 5 Sterne vergebe ?! Ein kleiner Punkt für den sich 1000 mal bereits entschuldigt wurde... Es wurde vergessen uns trotz bezahlter Bestellung am zweiten Tag die Brötchen zu liefern. Es gab das Geld zurück und wie gesagt 1000 Entschuldigungen. Kann alles mal passieren.

Fazit.:

Was manche Leute hier an negativen Bewertungen schreiben ist völlig übertrieben. Wir fanden den Aufenthalt im CenterParcs Hochsauerland super. Preis Leistung perfekt.

Gerne wieder, dann vielleicht sogar mehr als nur 4 Tage.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Danny T!
Park H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Center Parcs Park Hochsauerland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2018

Liebe/r Danny,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und tolle Bewertung bei Tripadvisor.
Wir wissen Ihre aufgewendete Zeit und Mühe sehr zu schätzen.

Es freut uns sehr, dass Sie als treue Center Parcs Gäste, schöne Ferientage bei uns im Park verbracht haben und sich rundherum wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, dass wir vergessen haben, Ihnen die bereits bezahlten Brötchen am zweiten Tag zu liefern.

Gerne würden wir Sie wieder als Gäste auf´s herzlichste bei uns im Park Hochsauerland willkommen heißen.

Bewertet 6. März 2018

ist es eine sehr schöne Anlage. Die Häuser sind sehr angenehm eingerichtet. Weitläufiges Gelände und viel Platz für Kinder.
Das Haupthaus mit vielen Gaststätten und Attraktionen ist das Spieleparadies der Kinder und Erwachsenen.
Die Sauberkeit der Wohnung war nicht optimal. Verkeimter Boden in der Toilette, Lüfter verdreckt, Wasserhahn sehr lose u.s.w.
Sehr teure Rewe Verkaufsstelle. Zb.Brötchen 0.4€. Wir zahlen bei Rewe 0,16€

Zimmertipp: Möglichst in der Nähe des Haupthauses oder Einfahrt. Sonst längere Wege
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, lule03!
Park H, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Center Parcs Park Hochsauerland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Liebe Lule,

herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, um über Ihre Erfahrungen in unserem Park zu berichten.
Wir bedauern es außerordentlich, dass Sie das Ferienhaus im beschriebenen Zustand vorgefunden haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Parks entspricht und wir großen Wert darauf legen, dass sich alle unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen.
Gerne würden wir Sie wieder bei uns im Park willkommen heißen.