“gespenstisch verlassener Agriturismo?” 2 von 5 Sternen

Agriturismo Vaddidulimu
Wiesbaden
“gespenstisch verlassener Agriturismo?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2009

Wir waren im Juni im Vaddidulimo zu Gast und hatten dort 3 Tage Bikeaufenthalt mit Gallura Bikepoint gebucht. Das Biken fiel ins Wasser, obwohl es nicht geregnet hatte. Das lag an der Unlust des Bikeguides und wohl daran, daß wir die einzigen Gäste waren....und das in einer der Hauptreisezeiten über die Mai-/Juni-Feiertagswochen. Das hat uns schon gewundert. Zu heiß zum Biken war es nämlich auch nicht, denn wir sind ja alleine auch mit dem Bike unterwegs gewesen. Mehr noch hat uns aber gewundert, daß im Vaddidulimo absolut gar nichts los war. Dort war sozusagen sprichwörtlich der Hund begraben. Einsamkeit und Ruhe ist ja toll und romantisch. Was uns allerdings massiv gestört hat, ist, daß der Vaddidulimo eigentlich auf viele Essensgäste ausgerichtet ist. Wir waren die einzigen beim Abendessen und beim Frühstück. So wandelten wir durch verlassene Restaurant-Trakte und sassen mutterseelenallein beim Frühstück und Abendessen. Beworben wird der Agriturismus irgendwie anders: ich las von quirligen Sonntag-Abenden, an denen auch die Lokalen Leute zum Essen kommen und man an langen Tafeln sitzt. Die Tafeln gab es auch, aber da war niemand, obwohl es Sonntag abend war und obwohl Saison war (andere Agriturismen hatten nämlich durchaus Gäste). Irgendwie war das halt sehr komisch und die Leere in den großen Räumen drückte irgendwie sehr auf die Stimmung. Ich glaube, daß der Flair sich dort erst enwickelt, wenn das Ding richtig voll ist. Die Gastgeber-Familie hat sich zwar redlich bemüht, uns abends auf italienisch zu unterhalten (Oma, Schwiegertochter, Tochter), aber wir sprechen diese Sprache nicht und dort spricht niemand englisch, deutsch oder französisch. Die Zimmer sind super einfach, aber ok. Das Zimmer, das wir hatten, war relativ neu gemacht. Unangenehm war der modrige Geruch im Erdgeschosszimmer, der die ganze Nacht über blieb trotz Permanentlüften. Das Essen ist ok, aber ich war längst nicht so begeistert wie bei anderen Agriturismen, die wir kennengelernt haben und die überschwänglichen Loblieder auf das tolle Essen im Vaddidulimo kann ich von daher nicht nachvollziehen. Vielleicht war aber auch das wieder ein Effekt der trauten Zweisamkeit. Ja, irgendwie war das mit dem Vaddidulimo daher für uns ein Reinfall, was aber weniger Schuld des Vaddidulimo als des Gallura Bikepoints ist. Letztere haben wir leider als nicht zuverlässig, nicht präsent und auch nicht zu kriegen kennengelernt. Sehr schade. Und für uns massiv ärgerlich natürlich. Eben eine Enttäuschung.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Lindiak!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Wolfen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2008

Wir haben im August 2008 - nicht zum ersten Mal - unseren Urlaub auf Sardinien verbracht. Zu Gast im Agriturismo Vaddidulimu waren wir allerdings vorher noch nicht.
Die Fahrt zum Hotel war schon wunderschön. Die Gallura ist ein Landstrich, den man einfach mögen muss. Das Agriturismo selbst liegt gut erreichbar (50 km) vom Flughafen Olbia entfernt, in einer wunderschönen Lage, fern jeglichen touristischen Rummels. Eine Strasse, mit Oleander gesäumt, stimmt schon auf die ländliche Umgebung ein. Das Agriturismo selbst ist klein, beschaulich und vermittelt eine überaus familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind einfach und ordentlich, haben eine Terasse und es besteht die Möglichkeit seine Wäsche auf einem eigenen Wäscheständer zu trocknen. Das Frühstück ist sehr gut, was man in Italien eher selten findet. Der Strand ist mit dem Auto in ca. 25 Minuten gut zu erreichen und war selbst in der italienischen Ferienzeit nicht überfüllt. Das Abendessen im Agriturismo ist aussergewöhnlich gut. Zum Abnehmen sollte man nicht dorthin fahren. Isabella verwöhnte uns jeden Abend mit verschiedenen sardischen und italienischen Spezialitäten die sie uns in ihrer angenehmen, heiteren und herzlichen Art servierte. Der "Vino della casa" ist ein echter Knüller und schmeckt super lecker. Der Wein machte es auch möglich, die Sprachbarrieren (wir waren aus 5 verschiedene Länder) an unserem Tisch zu durchbrechen. Es war ein echter Spaß so viele nette Leute kennenzulernen.
Anja "schmeißt den Laden" in einer sehr symphatischen Art und ist immer bemüht, dem Gast etwas besonderes, außer-gewöhnliches zu bieten. Wir haben gemeinsam mit ihr ein Dorffest besucht, das wir ohne sie nie gesehen hätten. Für Kinder (unsere Tocheter ist 7 Jahre) waren die Tiere, die auf dem Hof leben, ein großes Vergnügen. Sie integrierte sich innerhalb kürzester Zeit in das italienische Hofleben.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass wir gern wiederkehren werden. Die Herzlichkeit, die uns dort begegnete, die Leichtigkeit und Großzügigkeit aller Leute, denen wir dort begegnet sind, werden uns mit Sicherheit nicht loslassen.
Ein wirklich lohnenswertes Reiseziel!!!
Ines, Thomas und Tabea (DE)

• Aufenthalt August 2008, Familie
Danke, Ikurtz!
Sasbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2008

Die Lage ist wunderschön, ruhig mit herrlichem Ausblick. Die Zimmer sind einfach aber sauber.
Das Ambiente ist familär und freundlich.
Die Bewirtung war tadellos und das Essen "Sardisch" und mit viel Liebe zubereitet.
Achtung: Urlaub in dieser Agriturismo eignet sich trotz gutem, fachkundigen Mountainbikeführer nicht zum Abnehmen!
Zum Biken war es in diesem März noch recht frisch.

Aufenthalt März 2008
Danke, blosa88!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Luogosanto.
La Quercia della Gallura
Nr. 1 von 1 in Luogosanto
Agriturismo Canu
Agriturismo Canu
Nr. 4 von 6 in Luogosanto

Sie waren bereits im Agriturismo Vaddidulimu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo Vaddidulimu

Unternehmen: Agriturismo Vaddidulimu
Anschrift: Loc. Vaddidulimu, 07020 Luogosanto, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Luogosanto
Nr. 6 von 6 Sonstigen Unterkünften in Luogosanto
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agriturismo Vaddidulimu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Agriturismo Vaddidulimu Luogosanto
Agriturismo Vaddidulimu Sardinien/Luogosanto