“faire Preise, nettes Personal, angenehme Räumlichkeiten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La Pieve Albergo Ristorante

und 1 weitere Seite
La Pieve Albergo Ristorante
Olching
“faire Preise, nettes Personal, angenehme Räumlichkeiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Anfang September, also in der Nachsaison, waren wir auf der Suche nach einer günstig gelegenen Pension, um von dort aus die Toskana zu erkunden. Da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs sein würden, war uns wichtig, dass es nicht zu teuer ist (sonst hätten wir gleich mitten in Florenz etwas nehmen können). Wir wolten einfach nur ein sicheres Dach überm Kopf für die Nächte, ohne große Ansprüche.

Als wir dann dort waren (für 6 Nächte), wurden wir nur positiv überrascht. Die Pension wird von einem jungen Paar geführt - er ist Italiener und kocht, sie ist Dänin und Hauptansprechpartner für alle Angelegenheiten. Die Konversation konnte in fließendem Englisch stattfinden, was durchaus Vorteile hat.

Hervorzuheben ist definitiv die gute Küche. Wir haben öfter dort zu Abend gegessen, als wir ursprünglich geplant hatten. Ein weiterer dicker Pluspunkt ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Natürlich sind alle Hoteliers und Pensionsbetreiber immer irgendwie freundlich. Schließlich wollen sie ja unser Geld... Hier war es aber wirklich noch eine gute Portion mehr. Egal ob es um Strassenpläne oder Zugverbindungen ging, ob wir abends rechtzeitig zurückkamen oder erst spät nachts, als alles schon schlief, es lief sehr zuvorkommend und freundschaftlich ab. Am Ende sind wir sogar eine Nacht länger geblieben als geplant.

Castelfiorentino hat an sich nicht viel zu bieten (für einen Urlauber). Aber wer mit dem Auto unterwegs ist, hat hier eine prima Ausgangsbasis, um die Toskana zu erkunden. Ich kann insbesondere jüngeren Reisenden, die auch etwas auf das Geld schauen müssen, die Pension La Pieve nur empfehlen. Gerade in Hinblick auf die Preise stimmt hier einfach alles.

Wie wir im Gespräch erfuhren, haben die beiden die Pension erst vor kurzem übernommen. Die Räumlichkeiten wurden offenbar allesamt frisch renoviert und man spürte den Ehrgeiz des jungen Paares dort etwas aufbauen zu wollen. Wir sagen nur: Gebt ihnen eine Chance!

Sollten wir wieder einmal in die Region kommen, würden wir ohne groß nachzudenken wieder im La Pieve anfragen. Hoffentlich kriegen wir dann noch ein Zimmer...

Daumen hoch für Charlotte und Matteo!

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 Danke, Liahias!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Castelfiorentino.
L'Antica Sosta
Nr. 1 von 11 in Montaione
Hotel San Miniato
Hotel San Miniato
Nr. 2 von 5 in San Miniato

Sie waren bereits im La Pieve Albergo Ristorante? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pieve Albergo Ristorante

Unternehmen: La Pieve Albergo Ristorante
Anschrift: Via Orazio Bacci 2, 50051 Castelfiorentino, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Castelfiorentino
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 4 Hotels in Castelfiorenti ...
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Pieve Albergo Ristorante 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pieve Albergo Ristorante daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Pieve Albergo Ristorante Castelfiorentino, Toskana